Dunkel

So lernst du wieder zu vertrauen!

Glücksdetektiv
Abonnieren
Aufrufe 68 928
99% 683 6

Was tun, wenn du dein Vertrauen verloren hast? Und können wir uns irgendwie sicher sein, wem wir vertrauen können und wem nicht? Hier erzähle ich dir, was du tun kannst, wenn du wieder Vertrauen in andere Menschen fassen möchtest.
►► Mehr Tipps für dein bestes und schönstes Leben? Abonniere hier: fty.li/AboGlueck
►► Was steht deinem Glück im Weg? Kostenloses Quiz: www.gluecksdetektiv.de/start/yt
______________________
Wer bin ich?
Hallo, mein Name ist Dr. Katharina Tempel.
Ich bin Diplom-Psychologin und Expertin auf dem Gebiet der Positiven Psychologie. Meine Doktorarbeit habe ich über Übungen zur Steigerung des Wohlbefindens geschrieben. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich als Glücksdetektiv weiter, damit auch du dein bestes und schönstes Leben führen kannst!
Meine Angebote:
►► Was steht deinem Glück im Weg? Gratis-Quiz:
www.gluecksdetektiv.de/start/yt
►► Endlich glücklich leben!:
gluecksdetektiv.de/gluecklichleben/yt
►► Starkes ICH:
gluecksdetektiv.de/starkesich/yt
►► E-Mail-Coaching:
www.gluecksdetektiv.de/e-mail-coaching
Folge mir hier:
►► Blog: www.gluecksdetektiv.de
►► Facebook: fb.com/gluecksdetektiv
Meine Videoausrüstung:
►► Kamera: SamsungNX500 amazo.nz/SamsungNX500
►► Alte Kamera: Canon 700D amazo.nz/CanonEOS700D
►► Objektiv Canon Kamera: amazo.nz/Tamron1750
►► Stativ: Walimex WAL-666 Semi-Pro amazo.nz/Walimex666
►► Ton: Zoom H2N amazo.nz/ZoomH2N
►► Mikrofon: Rode M3 amazo.nz/RodeM3Mikrofon
►► Mikrofon Stativ: amazo.nz/TigerMCA68
►► LED Licht: Yongnuo YN 300 amazo.nz/YongnuoYN300IIIProfiLED
►► Lichtschirm: amazo.nz/Durchlichtschirm
Produziert von:
Konrad Tempel (www.dertuber.de)
Danke fürs Anschauen!

Am

 

2 Mär 2016

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
Frank Bartoschek
Frank Bartoschek Vor 11 Tage
Nachdem ich in einer Bziehung hintergangen wurde, kann ich nicht mehr vertrauen, Liebe nicht mehr ranlassen, nur von meinen Kindern. 20 Jahre Beziehung inkl. Ehe liefen so, als hätte ich eine Mauer vor mein Herz gebaut. Um nicht mehr enttäuscht zu werden. Einzig meine Kinder habe ich da durch gelassen. Nun ist vor 18 Monaten eine Frau in mein Leben getreten, die diese Mauer durchbrochen hat und ich endlich wieder Liebe zu jemanden, also Partner gemeint, vollumfänglich empfinden kann. Ich hab mich gewehrt, mehrfach, um die Fam. aufrecht zu erhalten. Doch mein Herz war anderer Überzeugung. Meine Ehe is gescheitert, da spielten aber mehrere Komponenten mit rein. Die neue, jetzt als wahre Liebe empfundene Partnerin, wohnt jetzt bei mir. Doch jetzt kommt es wieder. Ich kann nicht vertrauen. Im Kopf sind Filme wie sie jede Situation ausnutzt um mich mit jedem zu betrügen, als sei sie ein Flitchen. Ich kontrollierte sie, hab nie was gefunden. Hab sie konfrontiert mit meinen kranken Gedanken. Wir reden oft und sie weiß um mein Problem. Trotzdem belastet das uns/ sie. Verständlich. Kontrolle gibt mir derzeit etwas Ruhe. Sie weiß aber nicht in welchem Maße ich das tue. Kontrolle verunsichert aber auch, wenn was nicht zu passen scheint. Dann kommen wieder die Filme im Kopf. Ich will das überwinden, ihr Vertrauen schenken. Sie lieben ohne Angst. Sie lieben lassen, in Freiheit, ohne fass sie sich selbst verliert. Wie kann ich das schaffen? Ich liebe sie doch und wünsche mir nur das Beste für sie. Ich will sie nicht verlieren.😔
dieter stolzlechner
Wenn man jemaden vertraut bekommt man einen Freund fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben. Das hat meine Oma immer gesagt.
Isabella Kramler
Ich wurde bereits schon von einer Person enttäuscht und verletzt. Ich bin nicht bereit das Vertrauen wieder herzustellen.
Oliver Umhack
Oliver Umhack Vor Monat
Ich finde die Videos sehr hilfreich sie haben mir oft weitergeholfen aber dennoch mit dem Vertrauen ist das so eine Sache ich kann seit Jahren nicht mehr vertrauen. Kann es sein dass mein Vertrauen ganz weg ist?
Shahid Hussain
Shahid Hussain Vor 2 Monate
Sehr motivierende und schöne starke Wörte von einer Zauberhafte Frau
Christian N.
Christian N. Vor 2 Monate
Irgendwie fehlte mir noch so richtig das "How-To-Do". Es war ja insgesamt mehr ein "Wofür und Warum". Wenn du uns jetzt noch Übungen an die Hand gibst, fände ich das super. Denn alles, was ich mitgenommen habe, ist:"Lerne vertrauen, dann geht's dir wieder gut."
Céline
Céline Vor 2 Monate
Ich kann zwar Dinge anvertrauen, allerdings habe ich danach direkt Angst, dass ich enttäuscht und hintergangen werde..
Stefan Grau-Wolf
Stefan Grau-Wolf Vor 3 Monate
Die Frage ist ob man sein Licht heller leuchten lassen will oder es erlöschen lässt....Ich Für Meinen Teil Will das Es Hell Leuchtet. Geben wir dieses Licht weiter auch wenn es nicht gewürdigt wird und man enttäuscht wird ... bist letztendlich du selbst der zu Dir gehalten hat. Vertrauen in dir Selbst ist Die Beste Mauer einer schönen inneren Stadt
Dennis Geister
Dennis Geister Vor 3 Monate
Moin Frau Tempel, Dankeschön 😊 🙏 🍀 für Ihre Erfahrungen die sie mit uns Menschen teilen. Mein Vertrauen wurde oftmals gebrochen, schon in der Familie und später in Beziehungen und Partnerschaften 👪 gab es Lügen und Intrigen. Ich weiß seitdem ich Therapie mache, daß ich nicht ganz unbeteiligt war in meinen Beziehungen, da ich Eifersucht und Narzist in mir habe. Den Narzist habe ich gut bearbeiten können 😁, worauf ich Stolz bin. In meiner frischen Partnerschaft kommt nun in mir die Eifersucht hoch,ich hatte meiner Partnerin davon erzählt worauf hin von ihr die Frage kam! Was ich denn für Gedanken habe? meine frage lautet, Darf ich ihr von meinen Gedanken erzählen, in der form der gefühlten Gefühle?
Adel Yk
Adel Yk Vor 3 Monate
Wer ist schon perfekt jeder hat eine zweite Chance verdient
eL aH eM
eL aH eM Vor 4 Monate
Mir fällt Vertrauen schwer weil ich lernen musste dass es gefährlich ist. Aber ich entscheide mich gerade jemandem zu vertrauen weil ich seine Taten sehe.
abele 1000
abele 1000 Vor 4 Monate
Vertrauen klappt einfach nicht bei mir.. wurde betrogen und oft angelogen von ihm und have dadurch eine krankhafte Eifersucht entwickelt... das einzige was er dazu sagt ist vertrau mir! Sonst macht das keinen Sinn.. usw Ich versuche es wirklich .. vielleicht geht es ja irgendwann.. Ps: super Video, danke für die Tipps!!
seare Goitom
seare Goitom Vor 5 Monate
Es ist doch Viel besser wenn man sich selber traut und man weiß dass man Entäuscht wird also mit der Erwartung das egal was passiert man selber weiß warum man ihn vertraut hat und wenn diese Person es verkackt dann wusstest du schon das sie es Missbraucht also musst du dich nicht mehr so schlimm drüber aufregen und es als Vorteil sehen weil die Menschen die dein Vertrauen Missbrauchen dass vllt nicht mit Absicht machen aber das zeigt eindeutig das du für diese Person mehr tun würdest als sie, also ist es nicht besser wenn du siehst welchen Leuten du vertrauen kannst und mit welchen du anscheinend nicht Offen genug bist? Jaa denn nur diese Leute wollen und können dich weiter bringen und genau mit diesen Menschen ist es schön sich genseitig Vertrauen zu schencken, so etwas macht Freundschaft doch aus. Ein Offenes Buch welches nur ihr verstehen könnt ☺️
Michelleee
Michelleee Vor 5 Monate
Ich hab einfach Angst verletzt zu werden weil Liebeskummer einfach eines der schlimmsten Gefühle ist was man haben kann Ich hab Angst verletzt und verarscht zu werden
uwe herzog
uwe herzog Vor 5 Monate
Das Video ist nichts. Wenn das Vertrauen verraten wurde,ist es vorbei. Ende.Aus.Mickey Maus. Ich traue und vertraue nur einer Person: Mir selbst. Denn ich habe und werde mich niemals enttäuschen.
Robert Antonio
Robert Antonio Vor 6 Monate
Ich habe CYBERSPACEINTELLIGENCE@GMAIL.COM oder HACKGOODNESS auf instagram ziemlich oft verwendet und er hat mich nie enttäuscht. Er macht alle Arten von Handys Hacke, erhalte uneingeschränkten und nicht wahrnehmbaren Zugriff auf dein Facebook-Konto, deine E-Mail, WhatsApp, Instagram, Wechat, Snapchat, SMS und lösche es auch Strafregister. Er nimmt auch Änderungen an jeder Datenbank / Website vor, z. B. an Ihren Hochschul- / Universitätsnoten. Die Erledigung der Aufgabe ist so einfach wie das Senden einer E-Mail oder eines Textes an (CYBERSPACEINTELLIGENCE@GMAIL.COM oder HACKGOODNESS auf Instagram Sagen Sie ihm, dass ich Sie empfohlen habe. Er wird Ihnen helfen
Allex P
Allex P Vor 8 Monate
Ohne Vertrauen macht es keinen Sinn Beziehungen einzugehen und ohne Beziehungen ist das Leben sehr einsam und traurig. Ich glaube man muss verstehen, dass Menschen, die einen verletzen es oft nicht absichtlich tun. Sie versuchen nur ihr Leben so gut es geht zu managen und das klappt nicht immer so gut wie man es möchte. Darum sollte man versuchen die Menschen zu verstehen, die einen verletzen und vielleicht sogar die Vertrauensbrüche zu verzeihen, wenn man ihre Handlungen nachvollziehen kann und diese mit der Person auch ausdiskutiert. Den schlussendlich gibt es keine vertrauenswürdige und nicht vertrauenswürdige Menschen. Es gibt nur Menschen, die einen schon verletzt haben und diejenigen die es noch nicht getan haben. Die Frage ist nur wen man in seinem Leben behalten möchte, trotz gewisser Fehler, die sie getan haben und welche nicht
Down Beat Profi 1337
Bullshit wir Menschen sind eine Wiederwärtige Spezies die so unperfeckt ist das es schon nicht mehr feierlich ist zum Teufel mit uns.
Fresh
Fresh Vor 8 Monate
Danke dir für das Video ich brauche wohl viel Zeit um wieder zu vertrauen , am Anfang was du sagst was es ausmacht nicht mehr zu vertrauen die treffen alle auf mich zu , das man vertrauen wieder aufbaut kann bis zu Jahre dauern wenn man so wie ich verletzt wurde
Cornelia Rose
Cornelia Rose Vor 9 Monate
Habe dich gerade entdeckt und sofort abonniert. Inhaltlich top! Besonders berührt hat mich deine natürliche und sympathische Art. Danke❣
Personality Builder - Erfolg als Jugendlicher
*Es ist so wichtig, dass wir uns und dem Leben vertrauen. Ich glaube nur so können wir glücklich und erfüllt den Weg zum Erfolg gehen, ohne uns ständig zu sorgen. Schwerer ist es jedoch Menschen zu vertrauen, vor allem wie im vorliegenden Fall. War echt spannend denn ich bin eher eine Person, die zu schnell vertraut.*
a m y
a m y Vor 10 Monate
Ich kann nichteinmal meiner Mama vertrauen. Ich liebe sie echt aber sobald ich ihr etwas erzähle weiß es das ganze Dorf egal ob ich dies möchte oder nicht. Sie sagt dann immer das es doch nicht schlimm sei, aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl da ich nicht weiß wer dann darüber bescheid weiß und wer nicht. Und selbst das 👆 fand ich schwer zu schreiben.
Christian Fedler
Christian Fedler Vor 10 Monate
Hat mir auch geholfen
Christian Fedler
Christian Fedler Vor 10 Monate
Sie erklärt es perfekt..... wo sie recht hat hat sie recht egal was passiert ist mannlernt ja immer wieder neue menschen kennen wunderbare Menschen die man wie ich durch misstrauen wieder verliert.
Birgit Nachtigall
Birgit Nachtigall Vor 10 Monate
Dem Gegenüber zu Wort kommen lassen. Ohne Ängste, dass er dich mit seiner Zunge auspeitscht. Ohne Kritik, dass das was du sagtest zu verwerfen ist.
Jason Besiktas
Jason Besiktas Vor 11 Monate
Du bist süß
Anastasia Anastasia
Ich kann nicht mehr vertrauen, es kam immer wirklich immer nur enttäuschungen bei raus.. 😔😢
Peter Stauter
Peter Stauter Vor year
Dankeschön....ich lerne jetzt immer mehr über mich...
Vitali Petersen
Vertrauen habe ich bei jedem Menschen von Anfang an viel zu viel gehabt in Vorkasse! Und gerade deswegen haben mich die Erfahrungen so introvertiert egoistischer gemacht. "Jeder Mensch denkt als Erstes nur an sich und liebt nur sich, also muss ich das auch tun!" Gehe ich für die Eltern zur Schule, zur Uni und zur Arbeit oder nur für mich? Altersvorsorge? Von 1000 € Lohn werden erst mindestens 200 € abgezogen wegen Arbeitslosen/Rente usw... 15 Familienmitglieder, 3 beste Freunde und auch 3 feste Freundinnen habe ich verloren für immer. Eine Kerze, die Du anzündest ist wie ein Motor: Geht wieder aus, ganz egal wieviel Treibstoff/Wachs! Kein Mensch kann unsterblich sein oder allwissend! Wofür sollte man das können? Werbung... Das wahre liebevolle Leben ist sehr ungerecht und viel zu kurz! Was kann ich dran ändern? Bestimmt 1000 Mal mehr als Du daran ändern kannst: 1000 Konten mit 0 € sind auch 0 €!
megaman Monty 007 the shadow razor
ja bei mir ist es so meine Freundin sagt die ist er lieb und nett die will mir beschützen die sagte Vertrauen jemanden aus der andere Person die dich beschützen wo du in Sicherheit bist
Herr Vorragend
der Mensch kann machen, was er will, aber nicht wollen, was er will!
Herr Vorragend
Vertrauen ist ziemlich dumm ehrlich gesagt. Die meisten Menschen wissen selbst garnicht, warum sie Dinge tun, die sie tun, und trotz bewusster Bekenntnis gegen bestimmte Dinge tun sies 3 MInuten später doch! (ich will ja nicht rauchen .... 3 min später .... ich geh mal eben zum Kippenautomaten!") Vertrauen impliziert nicht, einfach naiv zu leben und zu hoffen, dass alles gut geht, sondern Vertrauen kann konstruktiverweise nur bedeuten, dass man sich sicher sein kann, dass etwas nicht passieren wird ... deswegen macht man sich keinerlei Gedanken darüber, ob es passiert. Ich vertraue Dingen (dem technishcen ZUstand der Achterbahn, dem Geschmack das Steaks, der Sättigungseigenschaft von Essen, der Erfrischung von Wasser). Aber anderen Menschen vertraue ich nie nie wieder. Selbst die Menschen, die einem am nächsten stehen, zerficken irgendwann entweder aus purer DUmmheit, Torheit, Naivität, oder Böswilligket dein Leben, wenn du ihnen genug Zeit dazu lässt. Der Mensch ist allgemein ein dummes, egoistisches Arschloch!
Andreas Schrell
Hey, habe ein Problem in meiner Beziehung und es wäre super wenn du mir vielleicht dabei helfen könntest, ich brauche einfach jemanden mit dem ich offen darüber reden kann kannst du mir bitte helfen? Danke!
Charlotte
Charlotte Vor year
Ich brauche Hilfe! Mein bester freund hat heute in der Schule mein Handy genommen und ich dachte mir,er wird es mir schon wiedergeben.in der Pause komm ich zur Handyinsel und ich sehe wie er und ein paar andere an meinem handy sind.die sind einfach auf meine Galerie gegangen und haben meine Bilder angeguckt.was genau weiß ich nicht.euner von seinen Kumpels sagte noch so:,,Was hast du denn für Sachen?! "Ich bin oder war so enttäuscht.mein Freund hat einfach den Handy Code gesagt und zugelassen dass alle irgendwas sehen konnten.wahrscheinlich fand er es cool oder so,aber ich finde es nicht ok.ich weiß,dass es ihm leid tut aber wass soll ich denn machen?
Nine W
Nine W Vor year
Tolles Video
Anna S
Anna S Vor year
Sehr schönes Video . Danke das hilft mir sehr momentan . Ich wurde nach 12 Jahren Beziehung abserviert und da ist mein Vertrauen weg .
marie delablanche
Ich bin gerade emotional sehr gerührt. War immer ein vertrauensvoller Mensch und fast schon naiv, habe das (und nur das) positive in Menschen gesehen. Bis ich jemanden in mein Haus einlud, jemanden, der kein wirkliches zu Hause hatte. Er wohnte eine zeitlang bei mir, ich habe ihm vertraut. Er verliebte sich, ich nicht. So weit, so gut. Nur leider kam er gar nicht damit klar, dass ich nichts so viel Zeit mit ihm verbringen wollte, wie er mit mir. Es folgten emotionale Erpressungen, auf die ich nicht einging. Die Konsequenz: Morddrohungen und ein Hakenkreuz vor meiner Tür. Ein Jahr später lief es mir immer noch kalt den Rücken hinunter, wenn es unangekündigt klingelte oder ich ähnliche Aussehende Männer sah. Und da merkte ich erst, wie tief diese Erfahrung sich eingebrannt hat. Seit dem habe ich viel darüber geredet mit anderen und versucht, diese negative Erfahrung zu überschreiben. Es gelingt mir eigentlich ganz gut, aber wie Du sagst, das braucht Zeit. Ich habe jemanden in meine tiefste Privatsphäre gelassen, in mein Zuhause, und derjenige hat das eiskalt ausgenutzt. Jetzt, nach ca. 3 Jahren, stelle ich zum ersten mal fest, wie wenig ich Menschen vertraue. Das Erlebnis sitzt tiefer als gedacht und es ist gar nicht so leicht, sich da selbst zu reflektieren. Aber here I am, trying to trust again. Ich wurde mit dem Tod bedroht und ich hoffe, dass ich diese Erfahrung nie mehr machen muss. Es war ein Zufall, dass muss ich jetzt nur noch meiner Seele beibringen, gar nicht so leicht!!! Danke für Deinen Beitrag, ich bin guter Dinge, dass das wieder wird. Und an alle anderen: ich wünsche Euch so sehr, dass Euer vertrauen niemals missbraucht wird.
Si St
Si St Vor year
Ich schaffe es nicht mehr zu vertrauen...diese Angst verletzt zu werden ist so groß, dass ich niemanden mehr in meine Nähe lassen kann...
nicolasjulius
nicolasjulius Vor 2 Monate
Die größte Verletzung, die du die zufügen kannst, ist es dein d Herz zu verschließen! Du schaffst das ❤️
Stefan Grau-Wolf
Stefan Grau-Wolf Vor 3 Monate
Das habe ich auch Jahre Lang gedacht ... Jetzt finde Ich Die Liebe zu mir selbst ! Ich bin Stark genug und diese Stärke gebe ich mir selbst! nicht anderen aber Ich stecke sie unbewusst mit dieser Stärke an. Du fängst irgendwann an zu merken wer ehrlich ist und wer nicht . Verlier Dich Nicht selbst! Du Bist Ein Schöner Mensch! Wie eigentlich jeder/jede von uns ist ....
Jason Besiktas
Jason Besiktas Vor 11 Monate
Ich auch
Peter Stauter
Peter Stauter Vor year
Ging mir ganz genauso....loslassen hat mir geholfen...und auch mal ne Zeitlang alleine zu sein, und zu leben...ausmisten, aussortieren...
Randy1337
Randy1337 Vor year
Wie sagte einst Conans Vater zu seinem Sohn:"Nur dem Stahl kannst du vertrauen." Und das ist so wahr. Nur du selbst meinst es immer 100% gut mit dir. Mein bester Freund war und bin schon immer ich selbst. Niemand hat sich in meinem Leben als würdig erwiesen, Vertrauen entgegengebracht zu bekommen. Weder Vater, noch Freunde oder Frauen. Alle lügen oder sind fake. Man fährt am besten, wenn man sich von niemandem - weder emotional, noch finanziell abhängig macht.
BlindedNumen
BlindedNumen Vor year
Wenn ich wieder vertraue, sterbe ich wahrscheinlich. Wenn ich niemals wieder vertraue, kann ich Karriere machen, werde aber für immer unglücklich sein. Ich kann ehrlich nicht sagen, was schlimmer ist, aber da ich wegen meiner Familie aktuell nicht sterben darf, muss ich wohl schlicht erst mal abwarten.
BlindedNumen
BlindedNumen Vor year
Mein Freund hat mein Selbstbewusstsein und Vertrauen komplett zerstört bis ich mich fast selbst umgebracht hätte, seit dem scheiße ich auf alle Menschen. Wie lerne ich, ihm wieder zu vertrauen? Ich glaube, er hat sich geändert.
Lisa- Marie Susek
Das Video war sehr schön.
Kazak Slávny
Kazak Slávny Vor year
Vertrauen kann man nur dem, der nicht lügt und Wahrheit ehrt und schützt umd zu Natur Mensch und Tier Respekt hat. Das Wissen ist für alle, die lernen wollen und die Büche mit dem Wisssen sollen veröfentlich werden, dann werden die Menschen wieder Weise und wenige Geheimnise, die der Menschehit gehören ( VATIKAN und deren Bibliotheken und Geheimnise) werden das Vertrauen wieder fördern. Jemandem glauben und vertrauen kann man nur, dem, der das verdient. Überprüfe alles, nur so kannst du zum Ergebnis kommen wem du Trauen und Vertrauen kannst, ob man ihm Glauben schenken kann. Behalte und halte privates privat.
Rettich_ Offiziell
Hi , ich möchte auch mal was zu dem Thema sagen. ich hab fasst alle deine Videos geschaut und viel habe ich schon extra gespeichert das ich falls ich mal wieder so einer Situation: komme ich nenne es " dumm denken " komme ich setzte echt viel um von denn Typs von dir um .😊 und mein Chaos im Kopf ist nur noch ein kleines Chaos 😁 Bitte weiter machen und ein super großes Danköööööö!!!!!!! SH
Sgt Zombie
Sgt Zombie Vor year
Vielen vielen Dank! Deine Videos zum Thema Vertrauen und vorallem Eifersucht, hat mir wirklich sehr geholfen. Und ich werde es schaffen, meinem Mädchen zu Vertrauen und lege die Eifersucht bei Seite!
Flex x
Flex x Vor year
ich kann keinem mehr vertrauen ... in den letzten tagen geht es mir psychisch sehr schlecht, weil ich andauernd paranoid bin... beziehungstechnisch... ich denke permanent dass mit meinen gefühlen gespielt wird... ich wäre so gerne ein arschloch :D um das mal ganz trocken zu sagen
Amabels Hilfe für Dualseelen
Dankeschön ich mag dich ❤️
Daniel Reither
Tolles Video! Hat mir sehr geholfen! Danke!
Can K
Can K Vor year
Ich hab von vorneherein jemandem sehr vertraut und wurde trotzdem extrem verletzt. Und man hat es sehr ausgenutzt...
These Videos
These Videos Vor year
Bei mir auch ich möchte am liebsten die Leute schlagen die einem verletzten weil die einfach Arschlöcher sind und Punkt.
Steffen Jaekel
Danke für dieses Video es trifft zu 100 % auf mich zu aus dem mangelnden Vertrauen kam die Eifersucht und nun fast der Verlust meiner Beziehung
Juliz
Juliz Vor year
Ich würde echt gerne wieder richtig vertrauen können. Aber egal bei welchem Menschen, egal was ich selbst tue, es ist immer ein leiser Zweifel mit dabei. Manchmal wird er auch lauter. Ich finde es so schade, dass ich weder mir, noch anderen wirklich vertrauen kann. Ich gehe zwar nicht bei jeder Person davon aus, dass sie mir absichtlich wehtun könnte, aber ich zweifle ihre Aufrichtigkeit an und fürchte z.B., dass jemand mich insgeheim verurteilt, auch wenn er/sie eigentlich immer zu mir hält. Ich finde das sehr schade, denn diese Unterstellungen sind ja für keine Beziehung gut. :(
These Videos
These Videos Vor year
Ich bin genauso
DoktorTrask
DoktorTrask Vor year
Immer wenn ich jemanden vertraue, hat man mir am Ende weh getan, immer ohne Ausnahme. Ich bin da lieber alleine, man darf keinen vertrauen! Man kann nicht einmal seinen eigenen Hintern vertrauen denn auch das bescheißt einen am Ende.
Down Beat Profi 1337
Furcht ist Stärker als Liebe vertraue niemanden vorallendingen Heutzutage.
Brakel87
Brakel87 Vor year
Warum sollte man das Risiko verletzt zu werden wieder eingehen ? Ich habe es mehrfach versucht jemanden zu vertrauen und wurde doch nur wieder belogen, verarscht und ausgenutzt...ich bin mittlerweile satt.
These Videos
These Videos Vor year
Ich auch KEIN BOCK mehr zu vertrauen ich Schlag die alle sonst hahahahahahaha das will ja keiner sonst ich gehe über meine eigene grenzen
Jannik Gretschel
Ich wurde schon 3-mal ausgenutzt und hintergangen. Ich habe gedacht, dass ich mit denen befreundet wäre, aber letztenendens haben sie mir dann die Freundschaft gekündigt und ich konnte nichts mehr machen. Seitdem kann ich nicht mehr so gut vertrauen. Nun aber habe ich ein Freunde, die sagen, dass sie immer hinter mir stehen, jedoch gibt es immer wieder Vorfälle, dass dies nicht so sei. Was soll ich tun, soll ich ihnen aus dem Weg gehen oder soll ich mit ihnen sprechen? Ich würde mich über ein Hilfsvideo von ihnen freuen. Danke im Vorraus!☺
dance with the life
Man kann niemanden vertrauen, nicht mal sich selbst.
Down Beat Profi 1337
Aber eher sich selbst als anderen.
Ewelin Kohnert
Ich weiß schon länger das ich um mich herum eine Mauer aufgebaut habe aber seit einigen Wochen hab ich gemerkt das ich mich immer mehr von meinen engsten Freunden entferne weil ich mittlerweile so paranoid bin und ich das Gefühl bekomme das sie mich hintergehen😔
Michael Baratto
Gefällt mir gut ! Liebe Grüße
Pantry Cook
Pantry Cook Vor 2 years
Das Video hilft mir gerade sehr. Ja, mein Vertrauen habe ich in einer Person verloren, jedoch kämpfe ich gerade für diese Beziehung- was neues auf zu bauen. Genau das, was du in dem Video gesagt hast, trifft den Nagel auf den Kopf. Hast du selber solche Erfahrungen machen müssen? Also verstehe ich das richtig, aus verlorenen Vertrauen kann ggf. eine Krankhafte Eifersucht folgen, da darf man sich selbst nicht aus den Augen verlieren. Ich glaube auch, dass man mit sich selbst beschäftigen muss, da missvertrauen ja nicht von ungefähr kommt, sondern auch die eigene Schuld sein kann und man an sich Arbeiten muss um sich und den Partner zu beweisen, dass man sich ändern will,was ein langer Prozess sein kann, jedoch muss man ja irgend wann anfangen , wenn man sich nicht selbst verlieren will... Vielen Dank für das Video🤗
Ursula Müller
Ursula Müller Vor 2 years
Vielen Dank, lieber Glücksdetektiv. Ich wurde sowohl von meiner Mutter als auch von meinem Vater in meiner Kindheit in meinem Vertrauen enttäuscht. Beide haben meiner laienhaften Beurteilung nach (ich bin keine Psychologin, habe aber viel gelesen und gelernt und war selbst in Therapie) eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Nun konnte ich gerade dies dank der Aufarbeitung nach einer enormen Enttäuschung durch einen Narzissten in meinem späten Erwachsenenleben erkennen. Auch hier wurde ich wieder getäuscht. Leider war dies die zweite grosse Enttäuschung dieser Art in meinem Leben, nach einer ersten in einer Ehe mit Kind, die bereits so enttäuschend für mich verlaufen war und die mich zum Erlangen einer enormen Selbständigkeit (materieller und emotionaler Art) geführt hat. Erst die zweite Enttäuschung war dann der Schlüssel dieses Tors zu meiner Schattenseite. Dieser zweiten Enttäuschung habe ich also viel zu verdanken. Nun, neu vertrauen könnte ich, doch hat sich der Richtige bis heute nicht gemeldet. Meine Story mit diesen Erfahrungen ist 52 Jahre lang. Eine Ewigkeit. Aber eine an die Nieren gehende Enttäuschung werde ich wohl kaum mehr erleben. Ich habe ein gutes Gespür für die Menschen entwickelt.
Ana Ana
Ana Ana Vor 2 years
Ich glaube, dass es in einigen fällen auch so ist, dass man Angst hat zu vertrauen, weil man sich selbst nicht vertrauen kann. bzw. mal so gesehen: Du bist der jenige der mal jemanden belogen und betrogen hat. Du hast eine Person angelogen und sie hat es nicht raus gefunden. So hast du also selber Angst, dass dein neuer Partner/in das gleiche tut wie du einst. Die Gedanken ' Stimmt es, dass er jetzt da und da ist', sind also berechtigt denn du hast ja mal das gleiche behauptet obwohl dem nicht so war...
Christian Vogelsang
Vertraue einfach niemanden, dann wirst du nicht enttäuscht. Machte das leben auch leichter.
These Videos
These Videos Vor year
Find ich auch
Ryan RyanL
Ryan RyanL Vor 2 years
danke dein video wieder anzuhören hat mir wieder sehr geholfen 😂
Haid Ory
Haid Ory Vor 2 years
Vertrauen fehlt
Doreen Heinrich
Doreen Heinrich Vor 2 years
Mir fehlt mein vertrauen bei meiner Lieblings Lehrerin ich habe ürgent wie das Gefühl das sie mich nicht mag und ich kann auch nicht mehr mit ihr reden und wenn ich zu ihr gehe geht sie gleich weg oder ist traurig genau so wie ich oder sagt lass mich in Ruhe und Spiele mit deinen Freunden aber in Wirklichkeit will sie mich auch wieder haben aber wir beide wissen nicht was wir machen müssen um wieder uns beide an einander zu vertrauen hast du eine Idee
Haid Ory
Haid Ory Vor 2 years
Ich weiß
The Marc
The Marc Vor 2 years
Schmerz ist ein guter Lehrer.... Jede negative Erfahrung ist zum lernen da....Also einfach positiv sehen is alles nicht so schlimm bringt einen alles nicht um....Es schmerzt erst nicht mehr wenn man nichts mehr großartig lernen muss... Dann ist dir das Negative egal weil es dich nicht mehr kriegt.... Die wichtigste Beziehung ist die Beziehung zu dir selbst andere Beziehungen im aüsseren spiegeln diese nur... Erst wenn du dich wirklich liebst kannst du andere wirklich lieben... Und wenn das der Fall ist ist Vertrauen nur noch ein Wort wie Angst ohne Bedeutung weil das nicht mehr dein Thema ist.... Vertrauen ist nur das Gegenteil von Eifersucht und wenn die nicht mehr dein Thema ist ist Vertrauen auch nicht mehr dein Thema Der Schlüssel dafür ist wie bei allem man selbst
Ute Langner
Ute Langner Vor year
The Marc sehr schön ausgedrückt 😘❤so empfinde ich es auch 🙏👏👍👋
Patrizia k
Patrizia k Vor 2 years
Danke💕
Veni Vidi Vici
Veni Vidi Vici Vor 2 years
Das Video hat mir sehr geholfen ! Danke für all die Tipps !
Ryan RyanL
Ryan RyanL Vor 2 years
Danke Vielen dank fürs Videos und deine Tipps 😂
Geist Der Wahrheit
Geist Der Wahrheit Vor 2 years
Wenn du wirklich leuchten willst musst du nur Gott und Jesus Christus in dein Herz lassen und all deine ,,Sünden" erkennen (Also alles schlechte, davon hat jeder mehr als genug) ! Vertrauen muss du in Gott haben!
Down Beat Profi 1337
Welcher Gott der Existiert nicht auch kein Jenseits wenn wir Sterben war es das.
GreenLane 14
GreenLane 14 Vor 2 years
Dein video hat mir sehr geholfen. Danke
Roger Wassermann
Roger Wassermann Vor 2 years
Jeder Seilschaft bedingt (hat zur Bedingung) ein Seil😉
samer asaad
samer asaad Vor 2 years
😘😘😘
Anika Reischel
Anika Reischel Vor 2 years
Ist das an einem Green Screen ?
Lucky
Lucky Vor 2 years
Oh honey, vertrauen ist nicht gut. Ich vertraue keinem, nicht mal denen die ich am laengsten kenne. Ein Geheimnis bleibt ein Geheimnis sonst wäre es auch kein Geheimnis mehr;)
Bastian
Bastian Vor 2 years
Ich habe in einem Buch mal gelesen, dass man dankbar für eine Enttäuschung sein soll. Weil man eben Ent-Täuscht wurde. Also nun die Wahrheit kennt statt einer Lüge. Ich finde das ist auch ein interessanter Ansatz vom Denken her. Natürlich sollte dies einem nicht laufend passieren.
Paddy
Paddy Vor year
Ist eine rede von Eckhardt Tolle oder?
Celine Renée
Celine Renée Vor 2 years
Danke für dieses tolle Video hat mir sehr geholfen
Jessica 97
Jessica 97 Vor 2 years
Mein Freund und ich sind seit 7 Monaten zusammen. Durch viele Enttäuschungen in damaligen Beziehungen bin ich sehr misstrauisch und hatte Angst ihn zu verlieren. Heute habe ich in seinem Handy einen Sexchat mit seiner Ex gefunden. Ich habe ihn zu rede gestellt und wir haben ziemlich gestritten. Ich kenne bei sowas keine Gnade, habe ihm aber trotzdem eine zweite chance gegeben. Natürlich ist mein Vertrauen nun vollkommen weg. Ich hoffe dass ich wieder vertrauen aufbauen kann, denn ich liebe ihn wirklich über alles. Haben Sie Tipps für mich?
fail
fail Vor 2 years
Ich bin seit einem Jahr jetzt mit meiner Freundin (16)(bin auch 16) zusammen anfangs war alles gut und wir haben sehr viel mit ein ander geschrieben uns getroffen Und telefoniert aber das hat extrem angenommen und nimmt weiter ab sie redet immer davon das sie ja auch mal zeit für sich brauch, das (wenn wir mal länger telefonieren oder uns sehen) ich ihre Zeit klau. Sie nimmt mich Auch nicht mit wenn sie mit denn Leuten aus ihrer Klasse feiern geht weil es ihr dann angeblich schwer fällt sich zu integrieren etc, komm aber wenn ich sie mit nehmen will zu meinen Leuten auch seltenst mit. Sie ist oft gehässig gemein und macht abwertende Witze und Sprüche über mich sowohl wenn wir mal zu zweit unterwegs sind aber auch mit ihren oder meinen Freunden. Durch all das und das sie immer mehr Distanz will habe ich über die Zeit mein Vertrauen ihr gegenüber verloren, auch einige meiner Freunde sagen das sie das Gefühl haben sie sei nur mit mir zusammen um nennen freund zu haben bis sie was besseres hat, und das Verhalten passt. Ich kann nicht mehr aufrichtig glauben das die mich liebt wertschätzt und das ich ihr wichtig bin, ich habe so etwas in die Richtung ihr auch schon gesagt aber es hat sich nicht viel getan. Ich habe das Video eigentlich angeschaut um selbst ein Weg zu finden ihr wieder zu vertrauen frage mich aber warum ich das tun soll ehe sie nicht mal zeigt ob ihr mein Vertrauen überhaupt wichtig ist und sie bereit ist es sich wieder zu erarbeiten. Ist dieser Gedanke berechtigt oder liegt es am Ende doch mal wieder nur bei mir und ich sollte nicht so klammern ihr doch einfach mal etwas Platz lassen (in 2 Wochen haben wir Uns 1 mal gesehen und nahezu überhaupt nicht geschrieben) ihr Vertrauen und mich nicht so anstellen ? Wäre cool wenn mir jemand helfen kann
tom pl
tom pl Vor 2 years
danke
Jolie_
Jolie_ Vor 2 years
Hallo Fr. Dr. Tempel, ich muss ihnen wirklich mal aus tiefsten Herzen danken. Es sind zwar nur 6 Minuten die sie gesprochen haben, aber sie sprechen einem aus der Seele und dazu auch noch ins Herz. Das perfekt passendste was sie gesagt haben war , dass Vertrauen eine Vorschussleistung ist , die dem anderen eben würdig ist oder nicht. Und das stimmt! Leute die euer Vertrauen missbrauchen sind euch nicht würdig, die sind euer Vertrauen nicht würdig. Und so hat mir dieses kurze Video geholfen, "einfach" zu Vertrauen.. bei den Menschen bei denen ich mich wohl fühle und wenn sie das dann wertschätzen, dann sind sie es auch letztendlich nicht wert.
SAP Ok
SAP Ok Vor 2 years
Ich vertraue so gut wie niemanden, weil sie meine Probleme nicht ernst nehmen oder wenn ich mal Hilfe brauche oder auch Ratschläge erzählen sie mir Sachen die ich schon selber weiß und mir auch klar sind, deswegen lohnt es sich einfach nicht Menschen zu vertrauen. Noch ein Grund ist, dass ich es nicht mag , dass Menschen über mich solche Sachen über mich wissen, obwohl es nicht mal schlimm ist aber ich kann nicht damit leben
Nächstes Video
So erkennst du wahre Freunde
03:50
Why Helicopter Airlines Failed
13:11