Dunkel

Training des jungen Springpferdes mit Christian Kukuk

STGeorgTV
Abonnieren
Aufrufe 21 405
89% 178 21

Wir waren mit dem Pikeur Talents Club zu Gast bei Christian Kukuk, dem aufstrebenden Star unter den Springreitern im Stall Beerbaum. Er zeigt, wie junge Pferde optimal an das Parcoursspringen herangeführt werden und welche dressurmäßige Vorarbeit zu leisten ist. Ausführliche Beschreibungen finden Sie auch in St.GEORG 1/2018.

Sport

Am

 

20 Dez 2017

Sankt GeorgST.GEORGReitenDressurSpringenVielseitigkeitPferdezuchtPferdekaufTiermedizinAusbildungstippsHengsteStutenFohlenChristian KukukJunges PferdSpringpferd

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 20
Ivo -
Ivo - Vor Monat
Wie heißt der Hof und der Trainer ?
Chiara Georgia
Chiara Georgia Vor Monat
sie hatt voll den guten sitz vorallem im galopp👍🏻❤️
gripfli
gripfli Vor 4 Monate
Hä? VierJährig und komplett OHNE DehnungsHaltung? Katastrophe! Viel zu hoch eingestellt! Ausserdem: „Versuch, so‘n bisschen mehr ranzukommen!“ Was?!? Das ist ja mal präzise, echt. Da weiss man direkt, was man machen muss. Toll! Weiter: Mit dem inneren Bein in die Ecke schieben??!!!? Oh Mann... Das ist wirklich die mit Abstand schlechteste ReitStunde, die ich je gesehen und erlebt habe. Danke für‘s HochLaden! Gott, was bin ich froh, so einem Scheiss nicht aufzusitzen...
Lynn L
Lynn L Vor 26 Tage
gripfli und man merkt mal wieder wie viel Ahnung manche Menschen haben bzw du. Du weißt aber schon das sie daran arbeiten ihn in der dehnungshaltung zu reiten. Das ist leider nicht immer so einfach und besonders nicht bei jungen Pferden. Aber bleibt doch ruhig Dir Möchtegern Reiter von DE-vid
Lalina 4-ever
Lalina 4-ever Vor 8 Monate
Ich würde ein so junges Pferd noch nicht mit Sporen reiten, aber das ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe. Schönes Pferd, gute Reiterin und guter Trainer!
gripfli
gripfli Vor Monat
Lalina 4-ever Durchschnittliches Pferd, irregeleitete Reiterin, schlechter Trainer. Bei den Sporen sind wir uns einig...
Lea lein
Lea lein Vor 10 Monate
Wow, wunderhübsches Pferd😍
Lollaby
Lollaby Vor year
Da würde ich glatt mit meinem auch mal mit machen! Sehr interessant, da wir fast die selben "probleme" haben und es echh super ist, wenn da mal so jemand rüber schaut
gripfli
gripfli Vor Monat
Lollaby Ich hoffe nicht, dass Du bei sowas mitmachst! Es sei denn, Du magst Dein Pferd gar nicht und willst schnell ein Neues...
Lollaby
Lollaby Vor 10 Monate
Erzvo Dezvo C3PO 6 jährig
Fortnitegirl Forever
Fortnitegirl Forever Vor 10 Monate
Lollaby wie alt ist dein Pferd
Fortnitegirl Forever
Cooles Video aber ich würde nicht für so junge Pferde schon Sporen nehmen
Paulchen
Paulchen Vor 5 Monate
Das kann doch jeder so machen wie er will mein Pferd ist auch 4 und ich habe Sporen dran
Minkur von Milarsholt
Mein Pferd hat mit vier Jahren an der Longe angefangen . Und der muss mit 4-jährig einen gar nicht mal so einfachen Parcours springen .
Stephanie Droske
Warum muß ein 4 jähriger Parcours springen... Mit Distanz und nicht gerade einfach gebaut?!? Warum müssen junge Pferde immer schon so zeitig ran.... Grundlagen Training eine Basis schaffen Muskel Aufbau und gut... Sport Gerät Pferd.... Schade
Jani_PferdeVerrückt
Genau mein Gedanke! Mein dieses Jahr 5 jähriger wurde letztes Jahr angeritten und stand jetzt die letzten Monate auf der Wiese und wird als Handpferd mit ins Gelände genommen oder Mal ausgeritten. Das war's. Keine großen Sachen und schon gar nicht Parcours springen. Wenn ich überlege, dass sich die letzten Wachstumsfugen erst mit 6 schließen...
Kathrin H.
Kathrin H. Vor 5 Monate
Und dann mit einem Sattel, der hinten zu doll mitschwingt. Beim Leichttraben sieht man das ganz gut, könnte auch der Grund sein, warum er sich nicht richtig fallen lässt.
Sarah Gilles
Sarah Gilles Vor 6 Monate
Sporen sind nichts schlimmes.
Fortnitegirl Forever
Fortnitegirl Forever Vor 10 Monate
Stephanie Droske und auch noch mit Sporen
Wiethojonie va
Stephanie Droske sehr gut gesagt. Einfach nur furchtbar, dass die Pferde so früh ran müssen.
Nächstes Video