Dunkel

Treffen sich zwei Frauen mit Kopftuch

docupy
Abonnieren
Aufrufe 947 177
98% 9 315 157

Von Emanzipation, Kopftuch-Vorurteilen und Haarpflege: eine Muslima trifft eine Nonne.
Zwei Religionen, eine Gemeinsamkeit. Mehr der #ReligionTalks folgen in den kommenden Wochen.
_______________________
Mehr zum Thema unter:
www.docupy.de
www.facebook.de/docupy
twitter.com/docupy
www.instagram.de/docupy

Am

 

25 Feb 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
docupy
docupy Vor 5 Monate
Liebe Community, wir freuen uns über die regen Diskussionen, bitten Euch aber: Bleibt wie immer sachlich und haltet euch an die Netiquette.
Kenzo
Kenzo Vor 3 Monate
Docupy, könnt ihr Muslima nehmen, die Ahnung von ihrer Religion haben oder ist man zu unfähig dafür?
Tefik Arifi
Tefik Arifi Vor 4 Monate
@Arno Nejedlik sie haben es nicht verstanden was der Bruder geschrieben hatt er wollte sagen das die Frau sich richtig bedecken sollte weil der Kopftuch nicht nur für die Kopfbedeckung gilt sondern allgemeine bedeckung sich richtig bedecken.
Ragnar Hrafnerson
Ragnar Hrafnerson Vor 4 Monate
@Arno Nejedlik Shots are fired 😂😂
blues brother
blues brother Vor 4 Monate
@Dú Trabzon Es war nirgendwo herauszulesen wo er dir die Meinung verbietet. Du solltest genauer lesen bevor du eine Antwort schreibst. Das spart all die blöden Kommentare.
Dú Trabzon
Dú Trabzon Vor 4 Monate
@Esma sahin In schā' Allāh ❤️
Marika K.
Marika K. Vor 13 Stunden
...nach Polen wo es paar verrückte gibt fand ich total unpassend vielleicht weil man sie von außen betrachtet verrückt findet haben die es gedacht.
Lara Su Helin's live Hazar
Ich als Moslem habe vor 18 Jahren Betreuung von eine none bekommen ich kann nicht beschreiben wie positiv sie mich beeinflusst hat. Tolle menschen
no more
no more Vor Tag
Zwei religiöse Schleiereulen die sich für ein paar Minuten zusammenreißen und Nächstenliebe vorleben - im richtigen Leben funktioniert dieses Schauspiel leider nicht.
T. C 01 Erz mir nichts!
740 Menschen die ich im tiefsten in erin am. Liebsten beleidigen würde es aber dennoch nicht tue ich feier das ich wünschte es ich könnte mir mehr solche Begegnungen anschauen. Applaus für den Mut dieser Frauen allein diesen Schritt zu gehen.
Aakira
Aakira Vor 4 Tage
Krass, dass die eine Medizin studiert hat. Schafft nicht jeder. Ist auch echt cool mit anzusehen wie zwei Menschen die aus verschiedenen Religionen kommen, welche auch noch Differenzen haben, so gut miteinander umgehen.
Rogan Ahmedpr
Rogan Ahmedpr Vor 6 Tage
English subtitles pls:(
Sammy Rötli
Sammy Rötli Vor 9 Tage
Die beiden sind ja richtig putzig👍👍😃♥️
Zuckerpraline 56
Zuckerpraline 56 Vor 12 Tage
Sehr schöne Debbate zwischen beiden Frauen .
Mr.splinter sub
Mr.splinter sub Vor 14 Tage
Ich hätte gerne die beiden für Stunden reden hören. Sehr tolles Video!
Toxic Mushroom
Toxic Mushroom Vor 16 Tage
Ich finde ein Schleier schützt gegen die Vorurteile. Diese bleiben außerhalb des Schleiers und dringen nicht zu einem durch. (Meine Ansicht)
Butz Adams
Butz Adams Vor 18 Tage
Wundervoller Beitrag!!!
Zehra Ulidag
Zehra Ulidag Vor 27 Tage
Das ist so schön ❤️
Helen Amine
Helen Amine Vor 27 Tage
Even orthodox are doing the same with Kopftuch is almost the same with catholic ♥️
Haya Hassan
Haya Hassan Vor Monat
Wie schön einfach
Marco Ilic
Marco Ilic Vor Monat
Wären es 2 Typen, würden die Fäuste fliegen. P🤣
SlyBoots
SlyBoots Vor Monat
Wichtig ist natürlich nicht das Kopftuch an sich, sondern die Ideologie die dahintersteht. Diese Ideologien, ganz egal ob Christentum, Islam, oder eine andere Religion, halte ich für falsch und gefährlich. Sie schaffen imaginäre Grenzen zwischen verschiedenen Menschengruppen wo eigentlich keine Grenzen sind. Dann wird versucht diese künstlichen Grenzen wieder zu überwinden, statt gleich zu der Erkenntnis zu gelangen dass die Grenzen nie existiert haben. Wie man darauf kommt dass es nicht nur einen Gott gibt, sondern dieser offenbar zudem u.a. von den Frauen erwartet ein Kopftuch zu tragen, erschließt sich mir in keiner Weise. Woher kommt diese Erkenntnis? Sie sind diesem "Gott" näher wenn sie ein Kopftuch tragen? Wie kommen sie darauf? Und was ist mit den milliarden Menschen die kein Kopftuch tragen, die sind diesem Gott also nicht so nah? Sich selbst einem Gott näher zu sehen als milliarden Andere zeugt von extremem Narzissmus. So sympathisch die beiden Frauen sind, ihre Ansichten ergeben für mich keinen Sinn. Mit Menschen die meinen nicht nur zu wissen dass es einen Gott gibt, sondern darüber hinaus glauben seine ganz konkreten Ansichten und Erwartungen an die Menschen zu kennen, kann ich nichts anfangen, derartiges ist schlicht nicht möglich. Allein etwas über die Existenz eines solchen Gottes auszusagen ist unmöglich, es gibt keinerlei Hinweise auf seine Existenz. Die Frage nach dem konkreten Willen eines solchen Wesens erübrigt sich dadurch vollkommen von selbst, genauso wie die Frage ob dem Tragen eines Kopftuches in diesem Zusammenhang - abgesehen von der eigenen blühenden Fantasie - irgendeine Bedeutung zukommt.
Hümeyra M
Hümeyra M Vor Monat
Ich finde das krass, dass die Christin unauffälliger als die Muslimin ist. #Sad Bin selbst kopftuchtragende Muslima
La bocca della verità
Ja, weil sie nicht gezwungen werden.
Stranger Things
Stranger Things Vor Monat
Ich finde die Nonne etwas hysterisch 😂
rosetime68
rosetime68 Vor Monat
Ich hätte mir ein längeres Gespräch gewünscht! MEGA GUT!
Yourensohn Official
Wow ein schönes Gespräch durfte ich selten mit erleben... sehr tolles Video sehr interessant
Akin Atay
Akin Atay Vor Monat
Ich bin Ehrlich die 2 Damen sind Wundervoller Menschen...............
Adem 95
Adem 95 Vor Monat
Die nonne ist bedeckter als diese susan, das ist kein guter Beispiel für die Vertretung einer muslima
SakuyaAngel
SakuyaAngel Vor Monat
"Glaube führt mich zur wissenschaft und wissenschaft führt mich zum. Glauben." "genau." Ende. 😀 Keinerlei weiteren Kommentare notwendig. Punkt Schönes Ende. Kann. Es sein das es dann noch weiterging? 🤔
docupy
docupy Vor Monat
Liebe*r SakuyaAngel, das Gespräch wurde tatsächlich an dieser Stelle beendet. Schau dir gern auch die anderen Clips unserer Religion Talks an: de-vid.com/group/PLZq_lJ5AzIHh1LVjateW5MPT7PR3RbTDg
A. N.
A. N. Vor Monat
Ich dachte auf den ersten Blick, dass es sich um die Dame mit dem Tuch um eine chassidim Frau aus Jerusalem handelt... überhaupt nicht wertend oder so :)
Andreas Achilleas
Es gibt keine größere Lüge als die Religion. Religion spaltet die Gesellschaft 👍🏽
Paola Sofia Sorce
Dieses Lachen
Madinski Sf
Madinski Sf Vor Monat
Boa. Seit wann reden Frauen so viel in der Öffentlichkeit? Kein Wunder, dass die sich bedecken müssen. Hahahaha.
ツLory
ツLory Vor 2 Monate
Wenn man schnell gehen muss Speed 1.25 ist daa
Hana Hassan
Hana Hassan Vor 2 Monate
Was für wunderschönene seelen.
Can Ünal
Can Ünal Vor 2 Monate
Eine sehr tolle Unterhaltung zwischen Menschen mit unterschiedlichen Religionen und Ethnien, lang sowas nicht mehr gesehen.
Chris
Chris Vor 2 Monate
Gibt es das Gespräch in ungeschnittener Form?
Lila Lilu
Lila Lilu Vor 2 Monate
Die Frau soll selber entscheiden können, was Sie anziehen möchte und, was nicht ! Da muss ich mich nich wiederholen ! Ich verstehe die Gesellschaft nicht. Auf der einen Seite ist das Kopftuch ein Problem und auf der anderen Seite wieder das Anziehen. Religionen geben Vorschriften, aber jeder darf es selber entscheiden. Wie sind nicht alle gleich und das ist gut so !
Paul Schneider
Paul Schneider Vor 2 Monate
Es gibt ein Thema, die die Frauen erwähnt hatten, die ich vertiefender erwähnen möchte. Kopftuch-Frauen habem nicht so viele Chancen und werden diskriminiert im Gegensatz zu den Männern. Die Frauen tragen Kopftuch entweder, weil sie davon überzeugt sind, was ja kein Grund ist, sie zu diskriminieren. Oder Sie tragen Kopftuch, weil sie davon gezwungen sind, weshalb ich persönlich finde, dass man die Leute diskriminieren sollte, die sie dazu zwingen, während wir tatsächlich diskriminieren die, die gezwungen werden. Wir sind DAS BÖSE. Ist leider somit ein Fakt
Marlene Reuter
Marlene Reuter Vor 2 Monate
Super video!! Warum nicht länger?!
Charly
Charly Vor 2 Monate
Das ist soooo süß
NeverEverII
NeverEverII Vor 2 Monate
Ein echt schönes Interview/Gespräch, hätte gerne mehr von den beiden Frauen gehört. :)
asking silence while romance
hate, hate, hate... ach ne bin hier falsch. Ich geh mal rüber zur afd und verteile da viel hate, is besser so😊Schön tag noch, tschüss
nazko 387
nazko 387 Vor 2 Monate
Endlich ein normales Gespräch 🙏
Caroline Lights
Caroline Lights Vor 2 Monate
Bin christin und trage auch kopftuch 🙏🏼
anna a.
anna a. Vor 2 Monate
Die Schwester sieht Schwester Marie Eunice (American Horror Story) ähnlich
BTS V
BTS V Vor 2 Monate
😍😍😍
BTS V
BTS V Vor 2 Monate
So schön..
SümTüm Blubb
SümTüm Blubb Vor 2 Monate
Dieses miteinander umgehen wie diese Damen es darstellen, sollte das NORMALSTE auf der Welt sein.
Atia Janssens
Atia Janssens Vor 2 Monate
na, das wäre doch interessant gewesen um weiter zu hören was sie damit meint...
Yasin Altun
Yasin Altun Vor 2 Monate
Sorry aber was hat das mit Kopftuch zutuen bzw Körper Bedeckung 😤
Raymus
Raymus Vor 2 Monate
Wo die Welt heute wohl wäre, wenn Frauen die Politik der letzten 2000 Jahre bestimmt hätten...
Nunury
Nunury Vor 2 Monate
Diese Nonne ist ein richtiger Sonnenschein :D
Meh Dja
Meh Dja Vor 2 Monate
In Al Andalus begründeten die Araber (Muslime) im Jahr 711 eine fast acht Jahrhunderte währende märchenhafte Hochkultur. In Corodoba gab es schon im 10. Jahrhundert für damalige Verhältnisse äußerst Moderne Kliniken. Die Bibliothek des Kalifen soll 600,000 Bücher besessen haben. Als Karl der Weise vier Jahrhunderte später die Nationalbibliothek in Paris gründetet, konnte er mit Mühe 900 Bände zusammentragen. In Al-Andalus gab es beleuchtete Straßen, die nachts gereinigt wurden, Kanalisation, Wasserleitungen, sauberes Trinkwasser. Die Bürger von Al-Andalus benutzten Zahnbürsten, Seife und Deodorant Zur gleichen Zeit hausten die Menschen in London meist in verschmutzten, unhygienischen Behausungen und liefen durch ihre eigenen Exkremente.
Luna Ina
Luna Ina Vor 2 Monate
Wunderbar! Danke für diesen Beitrag!
Be Re
Be Re Vor 2 Monate
Schade dass sie Pelz trägt
Night Crawler
Night Crawler Vor 2 Monate
Sieht ziemlich fake aus
Eme Galy
Eme Galy Vor 2 Monate
Ich finde es ehrlich gesagt auch schlimm, dass die Kirche so konservativ und stur sagt, sie möchten keine Frauen in wichtigen rollen. Würden alle Frauen der Kirche hingehen und ihr Amt Mal für einen Monat niederlegen, würden die Kardinäle und Bischöfe endlich Mal merken, dass ohne freuen nichts läuft. Bitte liebe Frauen in der Kirche setzt ein Statement und nehmt das nicht einfach so hin.
Hanni Nanni
Hanni Nanni Vor 2 Monate
FRAUEN TRAGEN KOPFTUCH UND WERDEN KEINE PRIESTER, WEIL MÄNNER ES SO WOLLEN!
Inspired by
Inspired by Vor 2 Monate
Hab auf dem thumbnail "Nonna" statt "Nonne" gelesen und mich auf eine italienische Großmutter gefreut :/
Isegrim1S9T8P0
Isegrim1S9T8P0 Vor 2 Monate
4:44 Das gilt soweit ich weis aber nur für die Katholische Kirche oder?
Arya Lara
Arya Lara Vor 2 Monate
Ich verstehe einfach nicht wieso sich manche Leute daran stören was andere Menschen anziehen...
Moriarty
Moriarty Vor 2 Monate
Tolle Frauen!
Danya Danya
Danya Danya Vor 2 Monate
Naja warum können Frauen keine Priester werden?lies mal die Bibel. Dort wird es verboten, dass Frauen über das Christentum prädigen
skynet skynet
skynet skynet Vor 2 Monate
Kopftuch? Wo denn ?
Rolf Leseratz
Rolf Leseratz Vor 3 Monate
Theologie ist kein Studium! .
Rolf Leseratz
Rolf Leseratz Vor 3 Monate
Jesus ist ein von professionellen Lügnern erdichtetes Märchenwesen, das nie existiert hat! .
mara
mara Vor 2 Monate
Rolf Leseratz es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Jesus lebte :)
Rolf Leseratz
Rolf Leseratz Vor 3 Monate
Bisher hat noch niemand die Existenz irgendeines Gottes bewiesen! .
sweetmelification
sweetmelification Vor 2 Monate
Dann hör doch mal auf dein Bauchgefühl, oder was denkst du wo das herkommt? Was denkst du woher es kommt, dass eine Mutter z. B. schon vorher spürt wenn ihren Liebsten was schlimmes passiert? Du wirst es wahrscheinlich Intuition nennen, ich aber nenne es Gott!
mara
mara Vor 2 Monate
Rolf Leseratz und niemand konnte das Gegenteil beweisen
dyla
dyla Vor 3 Monate
Zwei intelligente und schöne Frauen!
Jaka Solari
Jaka Solari Vor 3 Monate
Tolle Frauen ❤❤❤
• • Spirit of the Steppe • • •
Für dieses Programm gebe ich auch gerne 100 Eulos im Monat. Danke liebes WDR:Team ihr habt mich von der Reichsbürgerkrankheit geheilt xD
Musau Ibrahim
Musau Ibrahim Vor 3 Monate
In der Bibel wird das Kopftuch vorgeschrieben. Es gibt nur einen einzigen Gott. Preis sei ihm, erhaben ist er über alles.
simit
simit Vor 3 Monate
So wundervoll ♥️🙏🏼
Finn Bohlen
Finn Bohlen Vor 3 Monate
Die Frau ist Ärztin und emanzipiert. Sie hat erst mit 30 beschlossen ein Kopftuch zu tragen. Das sind nicht die Frauen, die in der Kopftuchdebatte angesprochen werden.
Jona
Jona Vor 3 Monate
Süß das Lachen der Nonne :)
Tilia Raven
Tilia Raven Vor 3 Monate
Shalom, Inshallah und Amen 🙏🙏🌹
Lena Grambau
Lena Grambau Vor 3 Monate
"Es ist völlig egal ob ich deutsch bin oder eine andere Nationalität habe, ich bin Mensch." Ein satz den sich viele zu Herzen nehmen sollten. Zwei wunderbare Frauen, tolles Video!
Er kan
Er kan Vor 3 Monate
Das Lachen der Nonne ist verdammt ansteckend 😂
Lara Meier
Lara Meier Vor 3 Monate
Kleiner Hinweis an die Nonne ☺️ In 1. Korinther 14:34 steht folgendes: “Eure Frauen sollen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie es auch das Gesetz sagt.” Das klingt vielleicht etwas hart wenn man sich das erste mal damit beschäftigt. Aber wenn Sie Gottes Wort regelmäßig lesen und eine Beziehung mit Jesus führen, dann können Sie mit dem Vers, vor allem im Kontext, sicherlich etwas anfangen. Frauen können begabte Reder sein, doch Gott hat ihnen die Gabe nicht zum predigen vor der Gemeinde gegeben. Vielleicht beantwortet das ja Ihre Fragen, die Sie zu dem Thema haben 🤗
Can Kazancilar
Can Kazancilar Vor 3 Monate
Trotzdem tragen beide den Kopftuch falsch
Stefanie Neumann
Stefanie Neumann Vor 3 Monate
*Das* Tuch 😊 Aber du hast Recht!
Gazmend gazzoul Gashi
Jetzt müssen nur noch die antimuslime endlich begreifen, daß das Kopftuch keine politische Ideologie enthält, das was man dem Kopftuch bei muslimin ständig andichten möchte, was für ein super Beitrag, intertheoligischer intellektueller Dialog, mehr davon!
كشاكشني ومشمشني وعلى عندهم
Türk İslamı .. şarap abdesti içmek Cuma, 27 / Mart / 2015 - 04:05  Fotoğrafı arşivle Shaima Abdul Latif Istanbul'da ... vatandaşlar cuma dua ediyor ve geceleri barlarla dolu Türkiye'deki kadınlar dua etmeye heveslidir, ancak yasadışı bir şekilde bir çocuk sahibi olmaktan utanmazlar Türkler "Atatürk dini" nin Müslümanlarıdır ve kendi Yetkileri dışındaki ihr şeyi reddederler Türkler, "sadece Türkler için Türkiye" adında bir parti kurulana kadar Türk asıllı olmayan her şeyi reddettiklerini ifade ediyorlar Türklerin Avrupa yaşamına bağlılıklarının ve doğu ve İslami olan her şeyi terk etmelerinin ardındaki sebep aşırı milliyetçiliktir Türkiye'de hiç kimse ibadet etmeye ve dini ritüellere katılmaya veya dini inançları hakkında konuşmaya zorlanamaz. Türkler, laik olanın dini reddetmesi ile emir ve yasakları ile İslam hukukunun kabulü arasında hala kafası karışıyor  Türklerin yaşadığı bir ikilik durumu. İlk bakışta onlarla ilgilenen kimseler dine olan sevgilerini ve İslam'a bağlılıklarını hissederler ve aralarında en yaygın olanı buluruz “Ben Müslümanım, övgü Tanrı'ya”. Ama Türk toplumunun İslam'a bağlı başka bir tarafı daha var: Batı yaşamı onların genel doğası. Batı ve onun coğrafi bağlantısı ve içindeki kökeni temsil eden İslam ve doğusu arasında, namaz ve oruç tutan kadın, bir arkadaştan gayri meşru bir oğul sahibi olmaktan utanmılul damla deamanda umaanda Türk hayatının İslam ve laiklik arasındaki ikiliği, özellikle Türk hükümetinin Kardeşlik yanlısı duruşundan sonra durumu daha da korkunç hale getirdi, Böylece herhangi bir Türk cumhurbaşkanının İslam ticaretini izleyen soru "Hükümdarlarınızın nasıl yaşadığını görmek için başınızı geri mi döndürüyorsunuz?" Ancak Türk dini davasındaki denetçi, modern Türk devletinin yeni dindarlığını son iki yüz yıl boyunca ülkeden geçen kültür yoluyla elde ettiğini ve bunun tarihin hareketı ile doğrıandı ile doğrıandı Nasıl Vahabizm ve sert İslami hareketler Mısır'daki dindarlık biçimini etkilemeye ve içinde ve bir çok Arap ülkesinde bir tür dini körlük yaratmaya müdahale ettiğinde, Atatürk'ün gerçekleştirdiği devrimin Türkleri, dini geleneklere ve geleneklere ulaşmasını engelleyen dini kasıtlı olarak görmezden gelmeye yönlendirdiğini görüyoruz. Şeriat hükümlerine ek olarak.  Muhafazakâr dini toplumun herhangi bir biçimini reddettikleri ve sadece İslam'dan memnun oldukları, içinde "Sezar'a Sezar'a ve Tanrı için Tanrı'nın ne olduğunu verin" diyen İsa'nın sözlerini benimsediklerinde, akşamları ayný gün barları dolduranlar kendileri dua eder dua ve ederler, Sanki Sezar'a değil Tanrı'ya boyun eğmeyeceğimizi söylüyorlar, çünkü Sezar'da devleti dini bir karakterle boyamak isteyen Tanrı'yı ​​görüyorlar, Kemal Atatürk'ün öğretileri ry tezahürün tezahürleri Atatürk'te hiçbir yerde özgür olmayan imgeleriyle ortaya çıkıyor. Türkiye, yer yer olsun Hükümet ya da özel yerler, dükkanlar kafeler ve, oradaki vatandaşlar Osmanlı İmparatorluğu'ndaki devriminin yapıcısına gurur ve bağlılık katıyorlar, ancak dini yaşam Müslümanlar'da nüfusun% 99'u olmasına Rağmen, geri kalani tüm mezheplerden Yahudilerden ve Hıristiyanlardan oluşuyor , ancak herkesin din özgürlüğü var İnanç ve anayasaya göre, buna göre, kimseyi ibadet etmeye ve dini ritüellere katılmaya zorlamak veya dini inançlarını kabul etmek, ne ne bu bu Tum bunlara Rağmen, Türkler Hala dinin laikliği reddetme ile emirleri ve yasakları ile İslam hukukunu kabul etme Arasinda bir kafa karışıklığı içindedir, çünkü İslam, giysilerinde değil, Türklerin kalbinde yatar bu ve, Erdoğan'ın kendisinin kabul ettiği şeydir ve ihr partisinin İslami zaman olmadığını ve bu laikliği ilan eder. Türkiye'de yönetişimin temelidir ve Geleneklere bağlı olan laik ve muhafazakar bir partidir ve hiçbir zaman İslami hukuk kuralının ilkelerini yönettiği açıklanmamıştır Gençlere gelince, Türk toplumunda özel bir vakayı temsil ediyorlar, çünkü onlar en şaşkın grup ve dinden uzak, Atatürk'ün verimli topraklarında büyüyen ve yönetimle ilgili olanlarıı ınınının Geçtiğimiz yıllarda Türk kızlarından biri "Erdoğan'dan nefret ediyorum ve onun kuralını itiraf etmiyoruz ve onu asla seçmiyoruz, ancak ülke için kayda değer ilerleme kaydettiğııııııııı Dedi.  Gençler ayrica şeriat ilkeleriyle ilişkili belirli niteliklerin farkında değiller, bu yüzden Ramazan ayında gün boyunca mütevazı olmayan Avrupa tarzında sokaklara götürdüklerini görüyorsunuz, Iftar hazırlığında, kızlar da Sharia hükümleriyle daha az deneyimlidirler, bir evde kız arkadaşıyla yaşamaktan çekinmeyin Kocaların yaşamları ve Türk gençliğinin durumunun ulaştığı şeydeki en önemli şey, din bilgisizliği, İslamcıların buradaki İslamiyetin sağlamlığı ve yoğunluğu nedeniyle İslami olan her şeye gözdağı verme durumu ve bu dinleri reddetmedeki laiklıalal baal Erdoğan'ın I. başarısızlığının en büyük nedeni Kendi başına bir İslam devletinin kurulması, devletin İslamlaşmasını reddeden bu gruplarla yüzleşmeye cesaret edemediği için, Erdoğan'ın laik bir devlet fikrinden rahatsız olmasının yanı sıra, 2012'de Mısır'ı ziyaret ettiğinde Mısırlılara sekülerleşmelerini tavsiye etti ve onlara Mısır toplumu için daha iyi olduğunu söyledi. Türkler aslında Sufizm'i seviyorlar ve Celaluddin'in oradaki en ünlü ve takdir edilen kişilik olduğunu ve dini anlayışlarının Kur'an-ı Kerim'e dayandığını gırıyııııııııııııı ve aşklarına rağmen sıkıca bağlı kaldıkları laiklikten uzak tutanları bulamadılar. İslam DINI için, laikliğin Türkiye Cumhuriyeti'nin temel direklerinden biri olduğunu görüyoruz ve diğer İslam ülkeleri Arasinda anayasası laiklik ve uygulanmasını sağlayan tek ülke iken, din ve inanç hizmetkâr ile Yüce Tanrı Arasinda Kişisel bir mesele iken, dinde zorlama olmayan din, inanç yoktur. Yüzlerce yıl önce ve onların vicdanında iyi katılaşmış gibi herkesin takip etmek için bir üs haline etmek. Genel olarak, Türkler bütün hareketleri ve kışlalarında laik oldugu bildirilenleri Yaşar Cuma günü camiler laik bir devlet olmayan bir þekilde onlarla doldurulur, Türk dini ve Türkler Körfez dindarlığıyla Köklü bir sorun yaşarlar ve vaftiz üzerine hesaplanırlar mümkün habe olan ihr SeYi reddederler ve reddederler. Bu onları Patronize edilmiş harika Ah, içindeki toprakları satın alarak, Türklerin reddettiği ve aramaya karşı durduğu toprakları satın alarak, Körfez'in selefizmini reddediyorlar.  Belki de Türklerin Avrupa yaşamına bağlılıklarının ve Doğu ve İslam olan her şeyi terk etmelerinin ardındaki sebep, Atatürk'ün onlara aşıladığı ve Türk isminden ve Osmanlı olan her şıııııı Hanifa, ama Türkçe olan ihr şeyin hoşgörüsüzlüğü sahip oldukları diğer bağlılıklara üstün geldi.
Mathis M.
Mathis M. Vor 2 Monate
Wenn man unter einem deutschen video einen standpunkt ausdrücken will, macht es sinn, diesen auf deutsch zu verfassen. Die meisten hier haben keine ahnung was du sagen willst.
Vanessa Aubacher
Vanessa Aubacher Vor 3 Monate
Ich finde Susan bringt es genau auf den Punkt: oft sind es die Kopftuchträgerinnen die bestraft werden durch Kopftuchverbote etc. Und nicht die angeblich "bösen Männer" die sie dazu zwingen, denn viele muslimische Frauen entscheiden sich ab einem bestimmten Alter bewusst dazu, Kopftuch zu tragen, sie machen es also freiwillig und zeigen damit ihre Entscheidungsfreiheit. Und natürlich gibt es auch Frauen die gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen, aber warum wird dann die Mehrzahl der emanzipierten Kopftuchträgerinnen bestraft? Das ist meiner Meinung nach oft nur eine Rechtfertigung wenn es mal wieder um die Angst vor der Islamisierung oder so einen Quatsch geht. Man muss sich immer irgendwelche Argumente herbeiziehen um gegen bestimmte Gruppen hetzen zu können. Was man hier aber wunderbar sieht, ist dass wenn man eine Kopftuchträgerin tatsächlich mal nach dem Beweggrund fragt, die Ergebnisse ganz anders sind. Den muslimischen Frauen werden also Worte in den Mund gelegt, ohne dass man sie tatsächlich nach der Realität fragt. Total Zweckentfremdet das ganze Thema.
Amina A.
Amina A. Vor 3 Monate
🌹🌹♥️
Ema Ceh
Ema Ceh Vor 3 Monate
Wow was für tolle Frauen!
Hitman146
Hitman146 Vor 3 Monate
Leben und leben lassen.
Nächstes Video