Dunkel

Ur-Medizin: Die wahren Ursprünge unserer Volksheilkunde (Vortrag)

Wolf-Dieter Storl
Aufrufe 441 414
50% 1 1

Neben der Gelehrtenmedizin der gebildeten Ärzte und Apotheker hat jedes Volk, jede Ethnie, eine funktionierende Heilkunde, angepasst an die vor Ort gegebenen ökologischen Bedingungen - an die vor der Hütte wachsenden Heilpflanzen, das örtliche Klima. Dieses alte Heilwissen wurde meist von den Frauen gepflegt und weitergegeben, da sie sich traditionell um Kranke, Kinder und Alte kümmerten. Zu dem überlieferten Erfahrungs- und Heilpflanzenwissen gehören auch schamanisches Heilen, Ausflüge zum Geist der Pflanzen, Auseinandersetzung mit den »Würmern« und anderen Krankheitsgeistern sowie Überhitzungstherapien (Schwitzhütte). Die ersten Bauern haben mit der Anwendung von Ackerunkräutern wie Kamille oder Wegmalve als Heilmittel und der Herstellung von Kräuterheilbieren und Kräuterbroten zur alten europäischen Heilkunde beigetragen. All dies schildert Kulturanthropologe und Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl in diesem Vortrag in gewohnt fundierter, tiefgründiger, umfassender und unterhaltsamer Art.

► Hier bestellen: www.storl.de/shop/buecher/ur-...

► Vorträge und Seminare: www.storl.de/veranstaltungen/...

► Besuche mich auf ◄

www.storl.de
facebook.com/storl
instagram.com/wdstorl

Am

 

27 Dez 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 538
Honig und Wasser
Honig und Wasser Vor 2 years
Wenn die Welt mal wieder kalt und roh ist, kann man Ihnen zuhören und es kehrt wieder etwas Wärme in die Seele ein. Danke!
k4rl
k4rl Vor 6 Monate
Einfach klasse wie bildlich Sie sprechen! Ich bin 32 Jahre jung in einer meiner größten Hobbys + Beruf ist die IT für mich aber ich finde wir Menschen haben uns allgmein viel zu weit weg von der Natur bewegt... schön jemandem wie Ihnen zuzuhören!
Karin-Anna
Karin-Anna Vor 11 Monate
Du bringst uns wieder zu unseren Wurzeln zurück 🌲
wer. scho
wer. scho Vor year
Vor ein paar Jahren war ich auf einem seiner Vorträge. Er ist ein ganz besonderer Mensch, bei dem man dankbar ist daß er heim gefunden hat. Stundenlang könnt ich zuhören😊🐞🐝🌼🌻🐜🍎🍏
Kachina Peace
Kachina Peace Vor 2 years
🙏🏼Danke❣️ Habe mir vor Jahren das Buch gekauft und jetzt noch den Vortrag hören zu können 👌🏼Wir brauchen mehr von Menschen wie dem Herrn Storl🥰
Martha Elise
Martha Elise Vor year
Die sterben aus,so will es auch die Pharm
Mathias
Mathias Vor 2 years
Ich finde deine Videos klasse und dass du dich so viel mit dem Pflanzen auskennst.Wenn ich irgendwann mal erwachsen bin will ich auch so viel über Pflanzen wissen
Eva B. W.
Eva B. W. Vor 2 years
Herzlichen Dank .. kann stundenlang zuhören.... mein Herz und meine Seele erfreut sich ...... erinnert sich .... 🌿🍀💜☀️
Andreas Kempe
Andreas Kempe Vor 2 years
Wahnsinnig interessant und wertvoll! Besten dank dafür!
Heike Keppler
Heike Keppler Vor 2 years
Sie sind ein Schatz der auf die Welt gesandt wurde. Lieben Dank für die wunderschönen Vorträge!
Freimensch - lebe ein NATURliches Leben
Wiedereinmal ein wunderschöner Vortag! Vielen Dank! ❤️
Thomas Pagel
Thomas Pagel Vor 2 years
unglaublich wertvoller Vortrag! Vielen vielen vielen Dank und weiterhin ganz viel Rückenwind für Sie!!!!
KONTRASTFUNK - News, Fakten, Theorien
Welch wunderbarer Mensch Sie sind, gesegnet, weise und so erhellt 🪶🌳 Sie überliefern all das „alte Wissen“, was wir wieder neu entdecken: Die Essenz unseres Lebens und die DNA unserer Ahnen 🪶🌳💚GOTT BEHÜTE EUCH ALLE
Marcus MA Gamper
Marcus MA Gamper Vor 2 years
Danke Herr Storl für ihre tollen Wahrheiten aus der Natur und alles Gute an Sie und ihre Familie.
Daniela van Ironien
@Alfred Röck hast du eigentlich noch etwas anderes zu tun? Oder ist es dein Hobby? Menschen, die etwas gut finden, zu beleidigen und zu stänkern... Dein Benehmen befindet sich auf einem Irrweg. Schade für dich
Alfred Röck
Alfred Röck Vor year
Club Voltaire München 1994 [Alt-Linke, Philosophen| Ing.] Anti-Islam-Fraktion D Europa]: Wahrheiten ? Über Geister u .Schamanen - - Sie Dummkopf Marcus...; "Feuer u. Wasser" die großen Gegensätze in dieser Kultur...... " (?) - also Geschichten hören; Sie wollten doch über wirksame Heilmittel hören; aber- es ist von keiner einzigen biochemischen Wirksamkeit was zu hören; klar, Heilen per Glaube... die meisten Irren hier sind ja auf dem Stand; ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ I ) Was bei : a ) Nierensteinen ? b) Entzündung ? c) Fußbruch im Wald ? d) Tetanus - Bazillen beim Hinfallen in Straßenstaub oder in Finger geschnitten ? Da haben wir die Impfung ! Kein Krautwässerchen nützt da was ! Aber: Die - unmündige - Dummmasse bekommt bei dem Vortrag, was sie braucht ! Befriedigung ihres Irrationalismus- durch nette Geschichten aus dem Wienerwald u. Silberwald. II) 1789 wurde durch die Revolutionäre der FRZ. REVOLUTON, Religionen, und selbst ernannte Schamanen - gegen die guten und schlechten Geister - aus den Staatsämtern gejagt ! D.h. u.a. TRENNUNG von Kirche u. Staat ! Und Einführung des Rationalismus ! Bis heute kein Rel. Unterricht in Frkr. ! "Götter in Pflanzen verkörpert-. . " . bla-bla--- ist also noch nicht vorbei, genug Dummköpfe hier, ohne einen Funken naturwissenschaftliche Bildung. 2.1.2021, CVM 1994
natija08
natija08 Vor 2 years
Ein ganz wunderbarer Vortrag, lieber Herr Storl. Ich bin sehr beeindruckt und berührt. Sie haben so eine wunderbare und weise Sicht auf die Dinge, es ist sehr schön Ihnen zuzuhören.
Holm Gang
Holm Gang Vor 2 years
Vielen Dank Herr Storl, Sie bringen das Licht zurück.
🔴 Elias G 🔵
@ᚲᛖᚱᚾᚢᚾᚾᛟᛊ Nur weil ich anders denke als du weiß ich davon nichts? Dieses ständigen Beurteilen und gescheit tuen🤦‍♂️
ᚲᛖᚱᚾᚢᚾᚾᛟᛊ
@🔴 Elias G 🔵 Schreibe nur über etwas, dass du auch weißt. Nur ein kleiner Tipp. ;)
Mathias
Mathias Vor year
@shamane67 das habe ich inzwischen auch verstanden
shamane67
shamane67 Vor year
@Mathias Das Licht der Er-kennt-nis...
Claudia Schiel
Schön gesagt 😘
FA B.
FA B. Vor 2 years
ich bin 40 und folge diesem kerl, denn er spricht aus was ich fühle und er-lebe.
Ajna drea
Ajna drea Vor 8 Tage
Ich bin auch 40 Jahre und er-lebe ihn wie einen Groß-Vater.
Enchantedlight 2013
Enchantedlight 2013 Vor 4 Monate
@NadineJa genial, er erzählt wirklich wie ein liebevoller und Lebensbegeisterter Großväterlicher Gelehrter und Weiser.
A. G.
A. G. Vor 5 Monate
ich bin 44 und lese seine Bücher seit 20 Jahren…bin aber auch headbanger und geognost
Steph Ill
Steph Ill Vor 5 Monate
Eine innere Einstellung hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Fühlen und Erleben genauso wenig. Ich kenne Menschen jeden Alters die schon mit einer inneren Weisheit auf die Welt kamen, die Antworten in sich tragen und auch Zugriff haben... 😉😉🥰♥️🙏🏻
ippit black
ippit black Vor 10 Monate
Mir ergeht es genau so.Ich könnte ihm Wochenlang zuhören bei seinem Wissen. Mir wurde bewusst das meine Grossmutter(96)aus dem Harz immer Schafgarbe und Lindenblüten Tee sammelte ihn " Rülpstee" nannte..bei Wolf Dieter taucht auf einmal dieser Tee auf....den ich Dreimal am Tag trinke letztendlich muss der Kerl auch wovon Leben....er ist mein " Held".❤👍🌟
Katlas Kanal
Katlas Kanal Vor year
Sehr gut und einleuchtend erklärt; ich höre Ihre Vorträge immer gerne. Vielen Dank!
Marcel nocomment
Marcel nocomment Vor 2 years
Endlich mal wieder ein langer Vortrag . Wolf -Dieter -Storl bringt das Wissen wieder zurück , welches nicht verloren ging , es wurde uns systematisch genommen!
Hildi
Hildi Vor 4 Monate
@Matrix Redpill Und was ist Wissen? Der Glaube, dass „unser Wissen“ der Wahrheit entspricht oder entsprechen könnte?
Hildi
Hildi Vor 5 Monate
@Mitrovica Kosova oh das System wirkt schon lange, mindestens so lange es das römische Reich und den Vatikan gibt
Matrix Redpill
Matrix Redpill Vor 9 Monate
@Mitrovica Kosova Glaube ist kein Wissen
Mitrovica Kosova
Ob dieses Wort (systematisch)vor 500 Jahren gab ? glaub ich nicht
Troll cchio
Troll cchio Vor 2 years
Ich bin so dankbar diesen Mann hier gefunden zu haben.
Johannes Hinkel
Johannes Hinkel Vor 2 years
Vielen Dank für deine Arbeit und dafür, dass du dein Wissen mit uns teilst!
Werner Geer
Werner Geer Vor 2 years
Vielen Dank Herr Storl,Sie sind ein Segen in unserer Zeit !
Thomas A
Thomas A Vor 2 years
So wunderbar wie er erzählen kann. Da könnte ich ewig zuhören.
Daniela van Ironien
Das geht mir genauso. Ein wenig Geschichte, ein bisschen Urwissen und etwas Erfahrungsschatz.
Alfred Röck
Alfred Röck Vor year
So wissen wir, dass Sie, Mister Thomas dümmlichst auf dem Stand von vor hunderten Jahren sind; (wie fast alle hier), wo man -wenn man Glück hatte, 30 J. alt wurde. + Was für Fortschritts - Negierer hier, die dümmlichst auf die Romantisiererei reinfallen ! Wollen wir schöne Geschichten hören oder wirksame Heilmittel ? + Wir haben die ach so böse Biochemie ! Aber: sie wirkt sofort ! + "Keine Heilkunde ist besser, als die andere" ? ?? Zurück zu den Göttern- oder was ? + "Jahrtausende Überlieferung u. Erfahrung" - bla-bla... "war sehr effektiv" (???). + "Krkh. wurde als Einbildung gesehen..." aha . . Kräuter halfen dann - wer`s glaubt. Pure Quacksalberei ! 2.1.2021 Club Voltaire 1994;
Roswitha Rhomberg
Roswitha Rhomberg Vor 2 years
… eine wunderbare Bereicherung an einem Tag wie heute - Danke lieber WandelUnterstützer, Mutmacher u.so viels mehr ...
RUND UM G'SUND
Lieber Wolf, ich könnte dir Stunden und auch Tagelang zuhören. Deine Vorträge und dein unendliches Wissen sind einfach großartig! Danke
Ramona Fidelius
Ramona Fidelius Vor 7 Monate
Danke für das Wissen, die Weisheit, das Licht und die liebende Wärme, mögest Du und Deine Lieben alle Zeit beschützt und gesegnet sein 🥰🙏💖🍀🌟
Rose blüht
Rose blüht Vor 2 years
Wahnsinn, was für ein grosses Wissen Er erklärt grossartig Sehrgut zu verstehen die ganzen Zusammenhänge
I. K.
I. K. Vor 2 years
Das ist so schön mit der Sonne.
Leafthief
Leafthief Vor 2 years
Vielen Dank für diese erhellenden Worte in dieser dunklen Zeit, für das Erhalten unserer verloren Kultur und deiner Aufklärungsarbeit zu den Wesenheiten der Pflanzen.
Livio
Livio Vor 2 years
ich Liebe deine Vorträgeals Naturverbundener Mensch kann ich vieles Nachvollziehen! die Menschen Trachten immer nach der Ferne,dabei ist das Paradies vor unserer Haustür,wen Sie nicht grad zubetoniert wird,Gottseidank gibts in Österreich noch Oasen!
Carolin Hot Weels
Bestes Buch, dieser Mann ist so herzlich lustig allwissend, und so erzähl freudig. Ich mag ihn sehr ❤️❤️❤️❤️
Carmen Schweikhard
Carmen Schweikhard Vor 2 years
Ein wissender, wilder Mann ! Danke
Marco Luschin
Marco Luschin Vor 2 years
Wie erwartet....... Ein toller Vortrag. Wirklich schön. 🙏👍
Dave Uvik vjeran
Dave Uvik vjeran Vor 2 years
Ich bin begeistert, wie die Heilkunde durch die Natur sind uns auch die Werte genommen worden. Ich bedanke mich für dieses Video und es bringt uns etwas weiter wenn man zwischen den Zeilen hört.
fox ultrafeel
fox ultrafeel Vor 2 years
Storl voraus! Protect this wise gentleman at all cost!
Kate Auston
Kate Auston Vor 2 years
Ich bin erst 21 aber ich habe grade meine Liebe für die Pflanzen und Natur wiederendeckt😍
Kehvinn A-Z
Kehvinn A-Z Vor year
Das letzte mal im Kindergarten den fliegenpilz rumgeworfen. voll die drogenparty
Kati Vici
Kati Vici Vor 2 years
Man lernt nie aus🤗
krux
krux Vor 2 years
@🔴 Elias G 🔵 Immer wieder gerne :-) Wer nicht mehr lernt ist tot...
🔴 Elias G 🔵
🔴 Elias G 🔵 Vor 2 years
@krux Du kannst auch noch was lernen ;)
Madame_Deanie
Madame_Deanie Vor 2 years
Es ist schön wenn man diese Liebe an seine Kinder weiter gibt und ihnen bei bringt die Natur zu lieben und zu respektieren und ihnen zu zeigen wie wichtig sie ist und wie eng wir mit einander verbunden sind 💚 nicht nur mit der Natur sondern auch mit anderen menschen auch wenn ein es nicht bewusst spüren.
Rahijenÿsïos Sphærïos
Herr Storl, eine unglaubliche Persönlichkeit ;)
Kleiner Waldzausel
Kleiner Waldzausel Vor 2 years
Danke Wolf-Dieter Storl für diesen spannenden Vortrag !! Sehr weise und ganzheitlich !!!Das Buch steht auf meiner Liste!!!Apfelessig war ein super Tipp 🍎neben vielem anderen!!Viel Glück 🍀🕊🦌🍄🌏
Romy Thomas
Romy Thomas Vor 8 Monate
Wow,ich bin tiefst beeindruckt.welch brillantes Wissen und so locker verständlich mit viel Humor und Wahrheit. Dankeschön
Eva B. W.
Eva B. W. Vor 2 years
Herr Wolf Dieter Storl ~ wann nimmt ihr Wissen ... Einzug in die Kindergärten und Schulen... ihre Begeisterung und Art die Weisheiten und Wahrheiten zu erzählen... begeistert die Herzen... sie wird die Welt zu einer wieder ganzheitlichen respektvollen, non profitgierigen Gesellschaft verändern... wir leben immerhin im 21 ten Jahrhundert ... eine wunderbare parallel Welt zur Maschinen und Elektronik und künstlichen Welt....
Ulrich Scheller
Ulrich Scheller Vor 2 years
meister storl, ihr vortrag ist geschichtlich etymologisch medizinisch ein gewinn ihnen zuzuhören. dankeschön
AnTI sOzIAl
AnTI sOzIAl Vor 2 years
Schade das solches Wissen verloren geht!
Marco Luschin
Marco Luschin Vor 2 years
Herrlich dieser Vortrag. 😅 Schön ihm zuzuhören!
SandRA
SandRA Vor 2 years
Das stimmt, jedes Land hat seine Heilkräuter und Pflanzen. 😀 Beifuß hab ich zum räuchern, als Kraut nicht als Stäbchen. Super Buch!
SandRA
SandRA Vor 2 years
@Frank Else : Das haben Sie doch sehr gut gemacht! Jetzt auf die Gesundheit fokussieren, denn Gedanken und Überzeugungen haben Macht. Wenn ihre Frau es schafft sich aus dem Ist-Zustand gefühlsmässig zu entfernen und sich schon so zu fühlen als ob sie bereits wieder völlig gesund ist, dann kann sie es mit großer Sicherheit schaffen. Der Geist schafft die Materie! Wenn das nicht funktioniert, dann hat die Seele etwas anderes als weitere Erfahrung geplant. Was auch hilft, jeden Tag dankbar zu sein für den jetzigen Moment (oder alles mögliche)- Dankbarkeit zieht ebenfalls Heilungsfrequenzen an. Viel Glück!
Frank Else
Frank Else Vor 2 years
Meine Frau hat colitis Ulcerosa ihr sollte 20 cm aus dem Darm entfernt werden und da bin ich angefangen mich über Heilkräuter zu informieren und bin auf die Brennissel aufmerksam geworden und habe jeden Tag ein Tee aus frischen Brennisseln gekocht und als wir dann zur vor Untersuchung mussten waren die Entzündungs Werte soweit abgeklungen das sie nicht mehr Operiert werden musste da fragte mich der Arzt was passiert sei habe ich ihn von der Brennissel erzählt und er winkte ab und lachte mich ungläubig aus aber wir haben gemerkt es hilft sie ist zwar nicht ganz gesund geworden aber hat viel mehr Lebensqualität
bliss
bliss Vor 2 years
Alexander wagand spricht auch über beifuss
Sabina Iene
Sabina Iene Vor 2 years
Vielen Dank Herr Storl das beste Viedo das von ihnen gesehen habe Sie bringen es auf dem Punkt wie sind ganzheitliche Wesen und jede Heilung kann nur bei einem Selbst beginnenden, das heißt man muss sich erst mal selbst wahrnehmen bevor man zum Arzt rennt. Wahrheit kommt von Wahrnehmen . Dankeschön viel Gesundheit auf ihren Wegen
Frederik
Frederik Vor 2 years
Sehr bekräftigende Worte. Vielen Dank für diesen tollen Vortrag! :-)
Hana Geiger
Hana Geiger Vor year
Sooooo ein Wissen-wahnsinn!!!!!!!Wäre hervorragendes Lehrstoff für Kinder in Schulen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oceanosan
Oceanosan Vor 2 years
Gerne mehr Inhalte dieser Länge! Gibt wenig schlimmeres als ein gerade mal zweiminütiges Storl-Video
Alfred Röck
Alfred Röck Vor year
@曼弗雷德 Würden Sie Unterschichts-Depp sich gefälligst zur Physik des Artikels äussern?
Hermine Haller
@曼弗雷德 Lass ihn, der ist völlig wahnsinnig.
曼弗雷德
曼弗雷德 Vor year
@Alfred Röck Welche Geistigen Müll! Haben sie Langeweile oder warum Denunzieren sie hier fremde Menschen?
Alfred Röck
Alfred Röck Vor year
​@Oceanosan --wobei Sie Unterschichts- Depp nicht mal wissen, dass es heißen muss: I -a ) > also eine germanistische Glanzleistung, aus der Gosse, in dem kurzen Halbsatz, 2 Fehler zu machen ! b) 2 minütig ...? Also voll bekifft sind Sie Depp auch noch ! Ohne jedes Zeitgefühl ! Der Vortrag dauert weit über 2 h ! - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - II) Ihre A- Intellektualität zeigt: Sie haben nichts Rechtes gelernt hat, können nichts Rechtes - weshalb Sie Unterschichtler von obigem irrationalem Heilungskonzept nicht genug kriegen können, also komplett irrational sind ! III) Mit solchen unpolitischen Dumm- Trotteln kommt die drohende Islamisierung Dtl.`s noch besser voran ! D schafft sich u .a. auch wegen des unpolitischen Soziologen Storl ab ! Noch nie einen derart unpolitischen Soziologen erlebt ! Ach so - Biochemie ablehnen, unnütze Kräuter vor dem Haus einsetzen, ist REVOLUITONÄR ? Mit solchem Pack schafft sich D tatsächlich selbst ab ! Sodass SARRAZIN zurecht sagt: "D schafft sich ab !" 3.1.2021, CVM 1994
Oceanosan
Oceanosan Vor year
@Alfred Röck Vielleicht lernen Sie erstmal die Grundlagen der Zeichensetzung, bevor Sie sich in den öffentlichen Diskurs wagen? Selbst bei der Frankfurter Schmierenpostille ist bekannt, dass vor Satzzeichen kein Leerzeichen zu stehen hat. In der 4. Klasse eigentlich auch...
brigitte seewald
sie sind einfach nur genial.ihr wissen ist einzigartig. danke ! 💜
Quo Vadis
Quo Vadis Vor 2 years
Danke! So viel Nahrung für tiefste Seele! Danke...
Helle Janssen
Helle Janssen Vor 2 years
Wald=>Welt=>Wild=>Wille. See=>Seele=>Sehen...Deutsche Sprache ist wunderbar tiefsinnig und schoen...Ahnung hat nur wer die Ahnen ehrt!
psycho med
psycho med Vor year
@Pfarrald Cash stimmt ich habe tatsächlich mal was gehört und fands gut , danke dass du mich wieder drauf aufmerksam gemacht hast werd mal wieder reinhören :) - der Kommentar bzw Antworten wurden mir bisher leider nicht angezeigt oder ich hab nicht rechtzeitig draufgesehen ^^
Animist
Animist Vor year
@psycho med beide Sprachen haben ihre Vorteile. Es ist nicht immer gut, sich in Gedanken zu verlieren. Englisch ist da praktischer, grober, körperlicher. So wie es im deutschen kein einziges Wort gibt welches exakt die selbe Bedeutung und Energie rüber bringt wie 'Commitment'... Als Beispiel.
britt⚘
britt⚘ Vor year
Wenn wir mit Hilfe unserer Sprache wahre und tiefe Dinge verstehen können, ist es auch kein Wunder, dass sie heute so verhunzt und auch in der Schule gar nicht mehr wirklich umfassend und tiefgreifend vermittelt wird.
Miss S
Miss S Vor 2 years
@psycho med es werden im Alltag nicht besonders viele Wörter benutzt und dass nur ein Wort bekannt ist, liegt vermutlich auch daran, dass es keine Muttersprachlicher sind...lingvist.com/de/blog/wie-viele-worter-gibt-es-in-der-englischen-sprache/
Pfarrald Cash
Pfarrald Cash Vor 2 years
@psycho med Sehe ich genauso. Früher fand ich Englisch ultra Cool aber heute merke ich wie stumpf doch manche Sätze klingen, überhaupt in der Politik sieht man das sehr gut. Wenn sich Partei Kandidaten gegenseitig Schlagworte um die Ohren pfeifen,wie eine Brechstange. In Rap Lieder das selbe Spiel, wie du schon sagtest. Da werden Hohlfrasen und Kalender Sprüche durch die Klangharmonie unendlich aufgewertet, das ist wie Autotune bei schlechten Sängern. 😁 Ich kann dir einen guten Deutschrapper empfehlen, vielleicht kennst du den ja noch nicht. "cr7z"
Soul & Self Essentials
Danke für den Vortrag - das Buch habe ich schon einige Zeit - mir geht das Herz auf, wenn sie sprechen, danke.
schoriaN84beSchwöreR93floW
Danke für fast vergessenes Wissen, das mitten aus dem Hause Natur kommt. Gedankengut wertvoller als Materialismus und Geld.
Katrin Katrin
Katrin Katrin Vor year
Ich finde Wolf einfach klasse... Ich sauge seine Videos soooo auf... Ich würde ihn gerne mal live sehen
Christine Klose
Christine Klose Vor 10 Monate
Danke für diesen wunderschönen Vortrag. ❣️
Kerstin Herzensflüsterin
Herrlich. Ich danke für diese Wissensvermittlung von so unschatzbaren Werr❤️😍
Druide1974 12345
Druide1974 12345 Vor 2 years
Herzlichen Dank, für diesen schönen Vortrag.
Bea Egli
Bea Egli Vor 2 years
Danke, toller Vortrag! Ein Hochgenuss 💐💐💐💕💕💕💕
Léo Lehder
Léo Lehder Vor 2 years
Meine Grossmutter hatte noch ein großes wissen über Pflanzen und Geschichten , ich habe dort ein Großteil meiner Schulferien verbracht und mit ihr im Bauernhaus gelebt und gearbeitet in der Nähe . Ich habe von ihr ein altes Kräuterbuch geschenkt bekommen noch mit Buchstaben geschrieben wie vor hundert Jahren , ein wirklich tolles wertvolles Buch. Ich finde ihre Vorträge sehr gut und wertvoll , auch hoffe ich das jemand mit ihrem Spirit die Arbeit weiterführten wird den ich halte es für sehr sehr wichtig . Vielen Dank für ihre Vorträge und Bücher , Sie bringen es auf eine liebevolle Art rüber . Viele Grüsse aus der Schweiz.❤️🌟👍✍️
Matthias Groß
Matthias Groß Vor 2 years
Ein sehr guter Vortrag es hat einiges aus meiner Kindheit gewägt wie Schafgarbe u. Holunder es gab die Schafgarbe oft als Tee und er war sooo grün ich liebte ihn als Kind es gab auch viel Zucker dazu wahrscheinlich deshalb viel Zucker sonst hätten wir ihn als Kinder nicht getrunken :) aber ich liebe ihn heute noch.
Arne S.
Arne S. Vor 4 Monate
Ich möchte die Kommentarsektion einmal nutzen um dir zu danken. Du bringst uns verlorenes Wissen zurück. Du bist einer der besten Content Creator auf DE-vid. Danke dir dafür, mein Lieber.
Pinienhain
Pinienhain Vor 2 years
Ganz toller Vortrag! Danke!
Rose blüht
Rose blüht Vor 2 years
Ich bin so bereichert Wirklich Er verbindet alles zu einem So ist es...... Wir Menschen sind heutzutage weitweg Zu materialistisch Zurück zur Intuition und unserem urwissen, vertrauen, sich mit allem verbinden Bin ganz verzaubert
Patrick Hötzl
Ich liebe diese Vorträge 😁👍🏽🤩🍀
Eva B. W.
Eva B. W. Vor 2 years
Wunderbar..... Herzlichen Dank für dieses Wissen und Informationen.... Stimmig mit dem was ich fühle
flo
flo Vor 7 Monate
Liebe und Fürsorge fehlt in der modernen Schulmedizin, schade das ich das Video erst jetzt entdeckte. Danke Herr Storl.
Flying Fairy
Flying Fairy Vor 2 years
Super Vortrag Danke hab mir gerade HolunderTee gemacht ✨🙏🏻✨🧚🏼‍♀️💐💫
OteoSuficiencia
OteoSuficiencia Vor 2 years
Könnte es in Zukunft möglich sein, Ihre Informationen mit Untertiteln in Spanisch oder Englisch zu hören? Vielen Dank
sy3rinx
sy3rinx Vor 2 years
Vielen Dank für den schönen Vortrag ❤️💕 👍 Alles gute 🍀
Rose blüht
Rose blüht Vor 2 years
Die Menschen wahren damals näher an der Wahrheit als heute Die Innenschau Die Metaebene Die Harmonie Der Bezug zur Natur Wunderbar
Ultravioletta
Ultravioletta Vor Monat
wunderwundervoller Mensch und tiefes danke, dass du dein Wissen mit uns teilst. Wichtigeres gibt es finde ich nicht für ein gutes Leben zu lernen, es ist alles enthalten was uns als Lebewesen betrifft. Schade, dass die Ausbildung bei euch aktuell nicht bezahlbar ist für mich, das wäre ein Lebenstraum von mir :)
Jakob Stroisnik
Jakob Stroisnik Vor 2 years
Ein Podcast mit oder von Ihnen wäre sehr spannend, ich finde in dieser lagen natürlichen Form der Kommunikation könnten Sie ihre ideen sehr gut verbreiten und ihren zuhörern dabei helfen sei zu Verstehen.
SunLutang06
SunLutang06 Vor 2 years
Der hat nen sehr langen mit kenFM. Grüße
V
V Vor 2 years
Lieber Herr Storl, das Universum hat mich gestern zu Ihnen geführt und ich bin unfassbar dankbar dafür. Solch eine Wissensbereicherung durch einen Vortrag, hätte ich wirklich nicht erwartet. So viele Fragen, die mir auf der Seele brannten, sind nun beantwortet. Vielen lieben Dank.
Birgit Ujka
Birgit Ujka Vor year
Wunderschön und lebendig! Genauso ist es - ich bin auf einem Bauernhof mit 5 Geschwistern groß geworden und Herr Storl spricht Wahrheit!!!! Ich hab‘ mich nur sehr gewundert, dass das Geschenk für Herrn Storl am Ende des großartigen Vortrags in Plastikfolie überreicht wurde????? Da hat wohl jemand nicht mitgedacht, oder?
Jana will viel Meer vorher Solotravelmithund
Danke für dein wunderbares Video, dein Kanal ist eine echte Bereicherung für mich. Lieben Dank dir.
Vera Schwiete-Jäger
Ich möchte Ihnen ganz herzlich danken. Ihr Vortrag ist total inspirierend.
Petra Steinbrecher
Petra Steinbrecher Vor 2 years
Sie sind ein Genie Danke🙏😉
de Roxana- KISH
de Roxana- KISH Vor 2 years
Umwerfend! Der MENSCH über den Menschen in ...( mir fehlen die Worte) Weise. Und sehr schön auch:" Seine Seele war im Kompost." 🙂
Jana Platzmann
Unglaublich wertvoll! Herzensdank! Glg!
muschel milowitsch
muschel milowitsch Vor 2 years
danke für das schöne Weihnachtsgeschenk! alles gute für sie und ihre lieben.
Domnom9
Domnom9 Vor 2 years
Viel Liebe und Anerkennung für Sie, lieber Herr Storl
Solèy Lalin
Solèy Lalin Vor year
Am 4.11. haben Gärtner der Stadt einen schönen großen Holunder, welcher direkt am Weg unmittelbar neben unserem Mehrfamilienhäuserblock wächst, komplett bis zum Boden runtergesägt... Ich habe ihm noch, als sein Stamm samt Ästen und Zweigen auf dem Boden lagen, etwas von mir mitgegeben. An diesem Tag tat mir das Herz weh, weil sämtliche Bäume und Sträucher mal eben so bis zum Boden abgesägt wurden, ohne ersichtlichen Grund... Ein paar Wochen nachdem der Holunder so abgeholzt wurde sind an einem Samstag zwei ältere Frauen aus unserem Mehrfamilienhaus gestorben...
01Bonnie03
01Bonnie03 Vor 2 years
Erstaunliches Wissen !! :-)
Phoenix Oracle by Sophie
Vielen Dank für diese wertvollen Informationen. Ich kann Ihnen stundenlang zuhören. Sie schenken uns Ihr Wissen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Marla Singer
Marla Singer Vor 5 Monate
...aus tiefstem Herzen DANKE!
Bilbo Baumbart
Bilbo Baumbart Vor 2 years
Vielen Dank Meister Storl.
Mary-Ann Kieckhaeben
Vielen Dank habe viel gelernt!
Peggy ViolettOak
Peggy ViolettOak Vor 2 years
Du bist der größte! Möge Dagda deine Familie und dich im positiven Sinne überschütten 🍇 JIHA
Angelita Szajko
Angelita Szajko Vor 7 Tage
Ein wunder voller mensch mit so viel wissen respekt,
Lebendig sein
Lebendig sein Vor 2 years
Stundenlang kann ich ihm zuhören
Beate Reich
Beate Reich Vor 5 Monate
Sie sind ein herzerwärmendes Licht!! Danke❤lieber Gruss aus Österreich.
Michael Böhme
Michael Böhme Vor 2 years
Ihr Wissen ist Balsam für die Seele
Projecto Verde
Projecto Verde Vor 2 years
Klasse , lieben Dank und ein schönes neues Sonnenjahr :)
Willm Willmos
Willm Willmos Vor 2 years
Hervorragender Vortrag
Frost Zorn
Frost Zorn Vor 2 years
Schön, dass der europäische Paganismus langsam zurück kommt und alte Bräuche und Rieten nicht verloren gehen :)
Hermine Haller
Botanik ist Blackmetal! - Spässle... 😁
Michael Jackson
Michael Jackson Vor 2 years
*Riten
Un Ðing
Un Ðing Vor 2 years
... Vielen Dank, Herr Storl ... Bravo.
PantaRay
PantaRay Vor year
großartiger Vortrag 😍👏🙏
Achim
Achim Vor 2 years
Wunderschöne erzähl-Weiße und sehr inspirierend!
Ramose Neferamun
Ramose Neferamun Vor 2 years
Ist ein langer aber inspirender Vortrag!
HafeMetalInBlood
HafeMetalInBlood Vor 2 years
Viel zu kurz, der Vortrag! ;-)
DiesundDas
DiesundDas Vor 2 years
Schöner Vortrag!
Tobias
Tobias Vor 5 Monate
Sehr geil ❤️ bitte mehr davon
Nächster