Dunkel

Versammeln und Dehnen - Jean Bemelmans in Karlsruhe Teil 1 | Die Alten Meister

REITTV
Abonnieren
Aufrufe 64 866
97% 733 19

♡ Kostenlos abonnieren und nichts mehr verpassen!
Die Größte Auswahl an Reitzubehör findest du hier: www.equiva.com/reiter/?sPartner=reittv
Das beste Futter für Dein Pferd findest du hier: www.equiva.com/pferdefutter/?sPartner=reittv
Die größte Auswahl an Zubehör für dein Pferd findest du hier: www.equiva.com/pferd/?sPartner=reittv
Die besten Pflegeprodukte für dein Pferd findest du hier: www.equiva.com/haltung-pflege/?sPartner=reittv
Link zu Reithandschuhen: www.equiva.com/reiter/reithandschuhe/?campaign=
Kurzbeschreibung:
Der alte Meister Jean Bemelmanns erklärt bei seinem Besuch in Karlsruhe, wie wichtig es ist, dass sich ein Pferd vor der Versammlung dehnt.
­_______________________________________­_____
Videos aus der ENDCARD:
►Homestory - Zu besuch bei Johannes Ehning: de-vid.com/video/video-XkVNVXs-TC8.html
►Turnierreiten lerne: Turnier Nennung Online (FN-Serie 5/6): de-vid.com/video/video-ZKyduzNyfRo.html
­_______________________________________­_____
SOCIAL MEDIA:
► INSTAGRAM: instagram.com/reittv/
► SNAPCHAT: www.snapchat.com/add/reittv_official
► FACEBOOK: facebook.com/ReitTV

WEBSITE:
► www.reittv.de
Detailbeschreibung:
Diesmal zeigen wir euch ein Pferd im Training bei Jean Bemelmanns. Bemelmanns erklärt wie wichtig es ist die 5-jährige Stute zuerst im Vorwärts-Abwärts zu lösen, bevor sie an die Versammlung gebracht wird. Zudem erwähnt er wie der Sitz des Reiters aus das Pferd einwirken sollte, wenn die Versammlung gefordert wird.
** Affiliate Links. Das heißt das der über die Links generierte Umsatz je nach messbaren Erfolg bezahlt. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen :) Der Link ist lediglich ein Vorschlag, damit ihr euch das Produkt mal anschauen könnt.

Tiere

Am

 

2 Nov 2016

PferdeReitenReitsportREITTVReiten lernensüße PferdeHorsesEquestrianPferdesportjean bemelmannsdressurreitendressurdressurpferdpferd dressur reitenvorwärtsabwärtsdehnungshaltungpferd dehnenpferd versammelnlehrstundealte meisteralte meister dressurkarlsruhereiten in karlsruhe

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 63
Merle Scheer
Merle Scheer Vor 2 Monate
Ein sehr guter Reiter. Gefühlvoll und fein
Samarl 3
Samarl 3 Vor 9 Monate
Nicht nur das Dehnen im Schritt bei hingegebenem Zügel ist gut sondern dabei wird der Schritt auf einmal viiiiiel raumgreifender und das Pferd geht schön über den Rücken! Schön im Trab: Stellen und wieder Strecken lassen, dabei das Strecken in die Tiefe ermöglichen, das Dehnen nach unten könnte noch ausgeprägter sein. Gutes Reiten, das tut gut es einmal wieder zu sehen. Aber warum gibt er die Zügel im Galopp nicht wirklich hin? Hat er Angst daß das Pferd dann abdüst? Die Kontrolle verliert über das Pferd? Wunderbares Pferd :-)
Arun Mümmel
Arun Mümmel Vor 11 Monate
Kann man bei ihm auch mit einem Gangpferd Unterricht bekommen?
ϛϯriϞց ϛɭaϞց
von was redet der da bloss? z.Bsp 7:45 "lass die Anlehnung verloren gehen - ja genau so - und jetzt nimmst du sie wieder auf - so is gut - und jetzt gehste wieder vor mit der Hand" hab ich was verpasst oder schiel ich der Reiter macht doch gar nichts davon!? oder danach "tip mal bißchen an mit der Gerte - so - so - genau - nochmal - genau" er macht doch gar nichts!! und dann "du schiebst das Hinterbein schön Richtung Maul" - indem er nichts macht? Und was soll ein Hinterbein im Maul? ach ich hab echt Langeweile
ϛϯriϞց ϛɭaϞց
ϛϯriϞց ϛɭaϞց Vor 10 Monate
mkaaay ;)
Vera 82
Vera 82 Vor 11 Monate
user:redrum wenn man die HH Richtung Maul reitet, reitet man sein Pferd durchs Genick. Das Pferd soll zeigen, dass es sich auch bei durchhängenden Zügel zeigen, dass sie sich weiter streckt. Der Reiter macht das was der Trainer sagt nur sehr fein wie es sein soll (mam muss also genau hinsehen)
ELENA SEREIX
ELENA SEREIX Vor year
Warum so extrem nach unten zwingen? Mit seiner Nase Unter den Buggelenk geht das Pferd nicht mehr über den Rücken. (FN Richtlinien Band ii) und wieso kein Wort über den nicht vorhandene Spannung im Oberkörper? Der Reiter sitzt mit runden Rücken also null Sitzeinwirkung.
jette Grixmm
jette Grixmm Vor year
Kann man ihn mieten ich brauche ihn Mega schön 👏🏻❤😂😂
Honigmelone24 _
Hallo! Super Video! Aber ich habe eine Frage: was, wenn mein Pferd extrem empfindlich ist auf die Gerte? Meiner würde sich total aufheizen wenn ich ihn ständig antippen würde. Auch wenn ich danach locker lasse (Er war Rennpferd). Liebe Grüße!
Melina Heinz
Melina Heinz Vor year
Vielleicht die Gerte einfach weglassen? 😊
Katarina Mills
sehr gutes video!Danke!
airnt
airnt Vor 2 years
das Pferd verkurzt die schritten des Forderbeines, aber versammelt kaum. kein Hankenbiegung, kein Bergauf, Hand gegen Bein und bergab Zitzhilfe.
Christiane Trost
Christiane Trost Vor 2 Monate
Miriam Reich 5 Jahre!
Miriam Reich
Miriam Reich Vor 10 Monate
airnt Das Pferd ist erst 4 Jahre alt , da verlangt man noch keine komplette Versammlung (Siehe Ausbildungsskala: Versammlumg steht ganz oben)außerdem sagt der Reitlehrer auch, dass das jetzt noch keine Versammlung ist. Es soll nur ein Antesten der Versammlung sein.
Lilith
Lilith Vor 2 years
Ja
RoboLumi
RoboLumi Vor 2 years
Was ein tolles Pferdchen :D
Magda waaa
Magda waaa Vor 2 years
wie groß ist das Pferd?
Natalie Horsesteps
Natalie Horsesteps Vor 2 years
Das Pferd hat echt Charakter sehr sympathisch :-)
Nele Pola
Nele Pola Vor 2 years
Man sollte mehr den Reiter und das pferd Filmen!
Ronry
Ronry Vor 2 years
toller Lehrer :D
Leni j
Leni j Vor 2 years
Tolles Video☺👍
all.in.or.nothing _
was bedeutet vorwärts abwärts? welche Hilfen gibt man dafür am Besten?
Christiane Trost
Christiane Trost Vor 2 Monate
Zuhören 👂🏻 er sagt es!
Pferdecoach
Pferdecoach Vor 8 Monate
Anlehnung ist das Ergebnis der richtig entwickelten Schubkraft steht in der alten HD 12, wenn hinten nix kommt auch kein vorwärts abwärts, bloss dazu muss man erstmal wissen wann welches Hinterbein unter einem fusst.....wer treiben kann, kann reiten.....die meisten treiben einfach irgendwann und stumpfen ihre Pferde ab, man muss das Hinterbein kurz vorm Abfussen erwischen, wenn man mal treiben will/muss...meist lassen dann die Pferde schon ihren Hals von alleine fallen
No Name
No Name Vor year
all.in.or.nothing _ das sind 2 unterschiedliche dinge
all.in.or.nothing _
+Victoria Und wie kann man das Pferd dann trotzdem in der Versammlung halten?
Victoria
Victoria Vor 2 years
Das Pferd streckt sich und dehnt den Hals nach vorn und unten. Es wirkt deutlich entspannter. Meiner Erfahrung nach muss man vor allem die Zügel aus der Hand kauen lassen oder richtig frei geben, wie Bemelmans sagte - Zügel an der Schnalle anfassen. Und halt normal weitertreiben.
Horse Media20
Horse Media20 Vor 2 years
Das Pferd ist sehr hübsch! 😍 😍
Nino_loves Bananas
Nino_loves Bananas Vor 2 years
Finde das Video sehr interessant und der Reiter gefällt mir sehr gut!👍 Die Sporen finde ich auch keine Schande weil, der Reiter setzt sie wirklich sehr schön ein!😉👍Das einzigste was ich zu kritisieren hab, ist der Sperrriemen. Und auch wenn der Nasenriemen locker ist kann das Pferd durch den Sperrriemen das Maul nicht öffenen...😐
Nino_loves Bananas
Nino_loves Bananas Vor 2 years
Ronry ja dann auf jeden Fall!😊
Ronry
Ronry Vor 2 years
Naja ich denke solange der Riemen richtig vorschnallt ist, macht das nichts. Bei dem Reiter in dem Video scheint das auch so zu sein (ich glaub der Lehrer hat da schon drauf geachtet...man sieht ja auch nicht unbedingt von weitem wie fest der Nasenriemen ist...). Ich hab bei meiner Stute auch einen Sperrriemen und die kriegt das Maul auf jeden Fall noch auf ;) Als Orientierung habe ich früher mal die "2-Finger-Regel" gelernt und dass das Pferd in der Lage sein sollte eine normal große Möhre zwischen die Zähne zu nehmen; dann ist alles in Ordnung.
Laura Fomin
Laura Fomin Vor 2 years
Sehr Interessantes Video
Emi Bst
Emi Bst Vor 2 years
Ich möchte dieses wundervolle pferd😍
Janibanani
Janibanani Vor 2 years
Sehr sehr sehr interessant 👍🏻💪🏻👌🏻
Katharina
Katharina Vor 2 years
War bei 1:12 - 1:13 auch das Bild bei euch so verzerrt ?
Hanni Schmitz
Hanni Schmitz Vor 29 Tage
Katharina ja
Vanessa Frr
Vanessa Frr Vor 4 Monate
Ja
TORGE IST EINFACH NUR DER BESTE!!!
Katharina 2013 ne
Greta Zsiros
Greta Zsiros Vor 10 Monate
Katharina 2013 jaaa
Maria Steinbauer
Katharina 2013 ja
Clara Do.
Clara Do. Vor 2 years
Warum reitet er die 5 jährige Stute mit Sporen?
Salome Berger
Salome Berger Vor 6 Monate
Sinnlos würde ich sagen Sporen dürfen niemals als schenkelersatz verwendet werden wenn das Pferd nicht unter schenkelgehorsam steht, somit stumpft es von vorneherein ab und reagiert nicht mehr fein auf Schenkeldruck. Verfeinerung der Hilfen für höhere Lektionen sind also nicht mehr Möglich!
horsesayscoffin
Milla Bergtauer totaler Blödsinn! ein pferd dass mit sporen ausgebildet wird (eingeritten ist es schon) reagiert feiner und präziser auf schenklehilfen.
Leonie Falk
Leonie Falk Vor 2 years
Sehr schöne, gute Stute, toller Reiter! ❤️️
Lilli Johanna
Lilli Johanna Vor 2 years
Echt toooleer Kanal;-) Sehr schön❤️
Bambi 1512
Bambi 1512 Vor 2 years
Ich liebe diese Videos ❤
Naomi Judt
Naomi Judt Vor 2 years
Das is mal richtig Spannend 🙈
Pau La
Pau La Vor 2 years
fand den anderen Lehrer besser
Horse Dreams
Horse Dreams Vor 2 years
*BALD 10000* abbbbbbbbos
Hannah Web
Hannah Web Vor 2 years
Horse Dreams da fehlt noch eine 0. es heißt 100000
MissesLiBella
MissesLiBella Vor 2 years
so ein schönes pferd ♥
Nina xo
Nina xo Vor 2 years
Erste ❤
Ronry
Ronry Vor 2 years
Ich bin vierunddreißigste ;P
Lisa Meyer
Lisa Meyer Vor 2 years
Finja Steidle 😂😂
#teamkuku
#teamkuku Vor 2 years
Lisa Meyer Und ich dritte😂
Lisa Meyer
Lisa Meyer Vor 2 years
Dann bin ich zweite😊🤓😝
Nächstes Video