Dunkel

VOLLGAS mit Marco auf der ROLLE! - Das Mercedes-Hubraum-Monster auf dem Prüfstand! | Stern Garage

Stern Garage
Abonnieren
Aufrufe 313 188
98% 3 086 46

Heute sind wir mit einem Mercedes Benz W116 450 SEL 6.9 bei Marco Degenhardt auf dem Prüfstand.
Hier geht's zu Marco: de-vid.com/u-5ZYLMarco
Hier könnt ihr uns bei Projekten unterstützen! www.paypal.com/pools/c/8lXwsQKDpm

Wir wären euch sehr dankbar!
Bleibe immer auf dem neusten Stand:
► Merchandise: www.stern-garage.com/shop/
► Performance Parts: www.stern-garage.com/tuning/
► Facebook: facebook.com/SternGarageDatteln/
► Instagram: instagram.com/stern_garage/
► Kanalmitglied werden: de-vid.com/show-UCV50Q6NKzBsgasPIjuTKd3gjoin
► Unsere 100-200 Messungen: www.stern-garage.com/100-200-messungen/

Die Stern Garage aus Datteln steht für Tuning und Leidenschaft. Die Leidenschaft zu Mercedes Benz! Unser geballtes Know-How stecken wir in die Diagnose, die Reparatur und das Tuning von Mercedes-Benz Karossen. Technische Details zu Motoren und Getrieben, Carporns, Projekte und vieles mehr erwarten dich.
Schaue auf unserer Webseite vorbei:
► www.stern-garage.com

Autos & Fahrzeuge

Am

 

9 Aug 2020

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 100
Ganganführer Schaich Manfred
der brauch nen Turbo!
SchwarzMetall
SchwarzMetall Vor 2 Stunden
Nachdem ich jetzt die Jaco Videos gesehen habe....Respekt! Du hast sein Lebenswerk voll integriert in deinen Alltag und so lebt er weiter. Freundschaft wie bei euch beiden gibt es selten in diesem Leben. Einfach über korrekt und klasse Sache.
Osman Gazi
Osman Gazi Vor 5 Stunden
Hut ab. Nur das beste.
Gerald Haller
Gerald Haller Vor 2 Tage
Drehmomentwandler haben einen bescheidenen Wirkungsgrad von ca. 85% ältere meist sogar noch weniger um 80% was am ende ca. 20-30% mehr Motorleistung macht als die gemessenen ca. 220Ps am Rad so das man sicherlich von gut und gerne 320 Ps ausgehen kann somit ist der Motor noch sehr gut im Futter die errechneten 350 Ps wo der wandler verlust berücksichtigt wurden sind nicht sonderlich abwägig . Der Motor muss den Wandler immer mit antreiben deswegen war früher der Verbrauch von Automatik zu Handgerissen sehr deutlich im unterschied . Letztendlich klingen 350Ps viel für ein Auto aus der zeit aber bei fast 7 liter Hubraum ist es gebnauso wie ein 200er mit 100Ps es sind "nur" 50 muntere Pferdchen pro liter Hubraum
brecourt
brecourt Vor 2 Tage
da nen turbo drauf machen *-*
RedstonePowerHD
RedstonePowerHD Vor 2 Tage
19:40 Der ist wohl doch aufgeladen... Ist ja erkennbar an Marcos Zunge xD
LaLaLand
LaLaLand Vor 3 Tage
Die Felgen sind entsetzlich prollig- völlig entgegen dem Charakter des Autos! Ich würde hinten "200D" drankleben, den Doppelauspuff tarnen, die hässlichen Räder korrigieren, den Wackeldackel mit Hut und Häkelbezug-Klorolle auf der Heckablage schön stilvoll den Kiddies zeigen wo der Fritz den Most holt. Als der 300 SEL 6.3 erschien verirrte sich ein serienmässiges Exemplar nach USA auf die 1/4 Meile und hat dort wesentlich stärkere Exemplare stehen lassen. Der 6.9 ist die letzte Eskalationsstufe und immer noch ein Porsche-Killer denn genau auf Porsche und BMW war diese Chef-Etage auf Rädern abgezielt in der auch noch ein Kamin Platz hätte. Ich liebe dieses Modell. Und der Besitzer macht es genau richtig, dieses Kraftwerk muss auch mal arbeiten und zeigen dürfen was es kann. Mir ist kein alter Benz bekannt der NICHT vollgasfest war. Diese Autos waren aus dem Vollen gemacht!
Heisenberg420
Heisenberg420 Vor 6 Tage
ECHT GEILES VIDEO MACHT EINFACH FREUDE
Maikel van Uden
Maikel van Uden Vor 6 Tage
Der Blick von der Kameramann sagt genug 23:30 :P
Albert Eisenmann
Albert Eisenmann Vor 8 Tage
Ein tolles Auto. Das waren noch Automobile ohne sinnloses downsitzing, oder - noch schlimmer, einen giftigen ökogrünen Lobbyismus Elektromotor. Trotzdem ist der Motor über 40 Jahre alt. Es ist ein Oldtimer. Und wenn der Fahrer damit rumheitzt weil er allen beweisen will was dieser tolle riesige Motor noch aushält wird dieser bald kaputt gehen. Aber richtig kaputt. Man kann auch - mal - Gas geben mit so einem Oldtimer, klar. Aber wenn jemand mit so einem Auto 1500 Kilometer mit 250 fahren will ist das das falsche Auto für ihn. Ein technisches Meisterwerk das sinnlos verheizt wird.
Simon mech.
Simon mech. Vor 10 Tage
18:05
Marcel Ziemer
Marcel Ziemer Vor 11 Tage
Geiles Video 👉 👍 👍 👍!Top...
Die Bär
Die Bär Vor 12 Tage
Na, im Film RONIN war er auch dabei der Legendäre 6.9er ........ überhaupt waren viele Benz in Filmen z.B. die Firma mit Tom Cruise ein 300CE - 24 Cabrio oder Zwielicht mit Richard Gere ein W - 123 Coupe - Taxi Taxi 500E usw. ...................
Michael Stbe
Michael Stbe Vor 13 Tage
Traummauto👍
Arnd Schockemöhle
Arnd Schockemöhle Vor 14 Tage
Erstaunlich ist doch auch wie gut, wie gelungen der steinalte 116er noch aussieht: Ein paar neue, optisch schlüssige Felgen und schon man fragt sich womit die Autodesigner die letzten 45 Jahre lang ihren Job geschwänzt haben.
Jean-Andre Sonnenschein
Das Fette Teil mit einer Villa für ein zwei Millionen Demark dann war man ein König 😂👍🏻
lanternman13
lanternman13 Vor 15 Tage
Der 6.9er soll laut Werksangaben 286 PS leisten. Davon ist der Prüfstandwert aber noch recht deutlich entfernt.
Albert Eisenmann
Albert Eisenmann Vor 8 Tage
Richtig. Aber das ist absolut normal nach über vier Jahrzehnten. Wenn der Besitzer weiter so damit rumheitzt wie er das nach eigenem Bekunden tut, hat dieser schöne Oldtimer bald null PS.
Ally Renee Penny
Ally Renee Penny Vor 15 Tage
Das war auch noch echte Qualität 😀👍👌
Ally Renee Penny
Ally Renee Penny Vor 15 Tage
Toller Beitrag 💖❗
Ally Renee Penny
Ally Renee Penny Vor 15 Tage
Ja es gibt auch schöne Mercedes Benz 💖❗
jörg fritsch
jörg fritsch Vor 15 Tage
wieso schonen ne Mühle die immer in die fresse kriegt läuft am längsten die schon Fahrer vergessen meist die Ölwechsel der letzte LKW den ich hatte ging mit 1,8 Mille km weg und bekam nur Volllast
nagelero
nagelero Vor 16 Tage
Nee Marius, den ersten Airbag bei MB gab es erst im W126, nicht im 116
jürgen potzkoten
jürgen potzkoten Vor 20 Tage
Wann kommen Lader ran?
Albert Eisenmann
Albert Eisenmann Vor 8 Tage
Das ist ein Oldtimer. Da wird nichts geladen, außer Gepäck.🚙🚗
furycustom73
furycustom73 Vor 20 Tage
Na der hat ja Fachwissen, peinlich peinlich!!!
C. D.
C. D. Vor 21 Tag
Der daimler Besitzer coolste type❤😂❤
Eric Müller
Eric Müller Vor 24 Tage
Hahahaha Ferdi wie mein geliebter Günther (Vermisse dich Opa..)
werner harms
werner harms Vor 28 Tage
Hatte die Rote Sau nicht den 6.3?
Eric W.
Eric W. Vor Monat
Excellent...
MPunkt NiPunkt
MPunkt NiPunkt Vor Monat
Was ein schönes KFZ da geht einen doch einfach das Herz auf
Stefan Glöckner
Haben wir ni alle eine Schraube locker? Die eine ne 8er, andere liegen im zweistelligen Bereich...
markus w
markus w Vor Monat
39 PS/Liter.... Hält
Reiner Krombacher
Ich finde Marco und du sollten öfters was zusammen machen. Super klasse Video
Sascha Sprenz
Sascha Sprenz Vor Monat
Alter Lachs, son 6.9 ist ein Traum ;-)
Louis Low
Louis Low Vor Monat
Tank jetzt alle?
Caesar
Caesar Vor Monat
Der Besitzer,sehr Cooler Typ.😁👌
Caesar
Caesar Vor Monat
Was ein Monster,6.9 Liter. 😅👍
vomHansDampf
vomHansDampf Vor Monat
Naja, bei Marco war der Benz-Typ ja schon, weil er da hin wollte. Bei seiner Fahrweise will er sicher auch mal zu Marcus Nachbarn, Björn. 😁
KillerGorilla
KillerGorilla Vor Monat
Au weh 16:52 Ventilschaftdichtungsschaden :(
Klaus Gutmann
Klaus Gutmann Vor Monat
👍👍👍
OLDSCOOL HIFI CHANNEL GMH
der mercedes ist mal richtig freigebrannt...
PJ90 WeNdeKiD90
PJ90 WeNdeKiD90 Vor Monat
Sehr schönes Auto 🚗 🚗 🚗
Max Muster
Max Muster Vor Monat
Wie heisst die Karre?
Ralph Seibrt
Ralph Seibrt Vor Monat
Mein Opa, ich bin nun 53 Jahre alt, hatte auch einen 450 6.9. Wenn er zu Besuch war schaute das ganze Dorf nach dem Wagen...autobahn machte opa den blinker links...auf Dauer da es nix ab was mithalten konnte...urlaubsfahrten ei unvergessliches Erlebnis...Flair und Ambiente ohne Ende...fahren und Sound hören bringt pure freude
AMIGABLUEBIRD
AMIGABLUEBIRD Vor Monat
das waren noch Zeiten ! von wegen Cw wert ? ja hat er ... heute jedes Auto Perfekten Cw wert und dann ohh wunder nach denn regeln der Physik sieht fast alles gleich aus ... davon ab das es eh nur noch eine Handvoll Konzerne gibt die alle "Marken" unter einem Hut haben .
The Truth
The Truth Vor Monat
Super Auto und sehr gelungenes Video.Der Ferdi ist ein sehr symphatischer Typ,aber das mit 911er "einsaugen" ist träumerei...Der Hobel ist zwar schnell ,aber so schnell auch wieder nich.
Felix Bachmann
Felix Bachmann Vor Monat
Marco redet wie in seinen eigenen Videos 😂
Nico
Nico Vor Monat
Marco leichte Anlehnung an JP am Ende.
horst kevin
horst kevin Vor Monat
Taubenblau-grau heißt die Farbe glaube ich ... wissen zu ich es aber auch nicht
Maffi Lu
Maffi Lu Vor Monat
So sollte das, alte maschinen wollen leben. Mechanik gut, optik okay, lass krachen! Dufter typ der Ferdi ✌😎
BENDER
BENDER Vor Monat
Monster mega geile Benz Karre! Total schön , Farbe, Felgen, Leistung! ;-) Oldtimer Sleeper
Jan-uwe Eulitz
Jan-uwe Eulitz Vor Monat
Richtig Geiler content! Bockt richtig zuzusehen und passt richtig gut zsm die beiden.
seanulldreinull
seanulldreinull Vor Monat
oha der BMW e36 der dort hinten rechts steht sieht geil aus!
Floflo
Floflo Vor Monat
Ein Meisterwerk der Musik Auswahl. Das Beste oder nichts.
Maso
Maso Vor Monat
wer drückt denn da daumen runter??????? und bitte WIIIIIIESOOOOO???????
Steven Moldenhauer
wo finde ich das Auto wenn ich mein vater sagen würde 1978 Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 W116 ist sein traum Auto
christian flash
christian flash Vor Monat
DEUTSCHE WERTARBEIT
Müllerman
Müllerman Vor 2 Monate
Wir Ostwestfalen sind ein stures Volk. Volles Mett und Brikett, Bisses nich mehr gehen tut.
sprinter1313
sprinter1313 Vor 2 Monate
audi , schwanzverlängerungstachos eingebaut
Mathias Wiegand
Mathias Wiegand Vor 2 Monate
Den Airbag gab es erst im W126! 2010 hat ein Besitzer eines W126 sein Fahrzeug für einen Crashtest zur Verfügung gestellt weil man bei Mercedes wissen wollte ob ein Airbag in einem 30 Jahre alten Fahrzeug noch funktioniert! Er hat damals natürlich von Mercedes eine nagelneue S-Klasse erhalten!
Mathias Wiegand
Mathias Wiegand Vor 2 Monate
@Jose De Luna Ja hat er! Gab auch ein Video auf YT aber offensichtlich existiert der Kanal nicht mehr!
Jose De Luna
Jose De Luna Vor 2 Monate
@Mathias: und, hat der Airbag noch funktioniert?
Max Mustermann
Max Mustermann Vor 2 Monate
mein alter A160 CDI aus BJ 2005 hat auch 2,0 Liter hubraum.
Wir für uns
Wir für uns Vor 2 Monate
❤️❤️❤️ So einen hatte ich Damals auch. Wie ein Panzer 👍👍👍👍👍. Sehr schönes Modell.
Mario Düvier
Mario Düvier Vor 2 Monate
Leder ist scheiße
Ingo S.
Ingo S. Vor 2 Monate
Genauso muß das sein.Man muß ja nicht immer volle Pulle fahren.Aber das Auto muß tun wofür es gebaut wurde.Was kaputt geht wird repariert und zwar so das es hinterher hält !
Frank Nothers
Frank Nothers Vor 2 Monate
Schon nicht schlecht. Aber laut Herstellerangaben etwas weniger Leistung... - > de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_450_SEL_6.9
Zentralrat der Fliesentischbesitzer
Mercedes größter V8: 6,9 Liter Kirovets im K 700 a: 14,86 Liter V8 Diesel mit ca. 1000 Nm Drehmoment bei 220 Ps Ok, ist auch ein Trecker
Old Shatterhand
Old Shatterhand Vor 2 Monate
Airbag gab's im 116 nicht.
Old Shatterhand
Old Shatterhand Vor 2 Monate
Das alte Auto so treten - muss wirklich nicht sein.
Old Shatterhand
Old Shatterhand Vor 2 Monate
Die Felgen sind eine Katastrophe!
mikefamex
mikefamex Vor 2 Monate
Der 450SEL6.9, ein Traum!
Stefan Gallenmüller
Da fehlt aber einiges an Drehmoment. Der Motor ist mit 550Nm angegeben. Selbst der im Video erwähnte Vorgänger mit 6.3 Liter und mechanischer Reiheneinspritzpumpe ist mit 500Nm angegeben. Da fehlen bei eurer Messung Welten. Trotzdem einer der beeindruckendsten Motoren die ich je gefahren bin.
angela westphal
angela westphal Vor 2 Monate
ach ja der benz war einfach geil was ich intressant fand er fuhr immer gleich schnell nur am motorgeräusch hast du gehört ob es berg auf oder berg ab ging
angela westphal
angela westphal Vor 2 Monate
das auto gab es mit abs hatte einen bj 78 mit abs
Aurora Borealis
Aurora Borealis Vor 2 Monate
Zum Verbrauch.. Nicht schlecht, 20-35 Liter. Aber wenn man bedenkt das ein Herr Musk jede Woche mindestens 70.000 Liter verbraucht, seit ca. 2015, sind die 20-35 Liter ein Klacks. Mir wäre wa dennoch zuviel, aber wenn man das Geld dafür hat, wieso nicht.
Aurora Borealis
Aurora Borealis Vor 2 Monate
Young-Oldtimer das is Musik! Mit diesem modernen Schrott der die letzten 15-20 Jahre produziert wird, kann ich einfach nix anfangen.
haze
haze Vor 2 Monate
Uhhh der w140 mit den mae Felgen sieht aber anderes porno aus
matze Klnke
matze Klnke Vor 2 Monate
Bohr wat ne Literleistung der Wahnsinn 😂😂
Un.bekannter. Halunke
Nach 2:45 min erste Werbung schalten? Direkt Video geskippt 👎🏽
Matze 1887
Matze 1887 Vor 2 Monate
Er so: Kennste die rote Sau?! MArco: ja, ich glaube der war schwarz matt........ ;-)
ACiD RuNNeR《23》
ACiD RuNNeR《23》 Vor 2 Monate
Früher konnten sich nur wenige einen AMG leisten, heut fährt jeder 5. gefühlt^^.....😝👉
Marcel Meißner
Marcel Meißner Vor 2 Monate
CD dxg Öl Öle Po über Öl x CX Tee Öl i Fr er Is
mc mak
mc mak Vor 2 Monate
So viel hibraum wie ein smart hat hat dort ein zylinder krank...... Geil
3D-PHASE
3D-PHASE Vor 2 Monate
Sorry Leute, zu viel Werbung. Ich bin weg.
Von hinten
Von hinten Vor 2 Monate
Das Video ist Anfang August entstanden glaube 3.8 bin da gerade wieder los gefahren nach Berlin...hab den Wagen nur entgegenkommen fahren sehen in der Einfahrt viel mir sofort auf
SAM ́STAG
SAM ́STAG Vor 2 Monate
Calcedon blau
SAM ́STAG
SAM ́STAG Vor 2 Monate
Farbnummer 415 glaub ich
Growling Wolf
Growling Wolf Vor 2 Monate
Marco und Raffael auf die Rennstrecke, im Fiat Panda oder ner Ente 😂😂😂😂
Juergen McFly
Juergen McFly Vor 2 Monate
Garagen Knüppel
Karl volly
Karl volly Vor 2 Monate
Leider geil
aleistermarley
aleistermarley Vor 2 Monate
bestes porn intro!
Rockstar PS4
Rockstar PS4 Vor 2 Monate
Ich frag mich direkt zu beginn warum ihr guten Leute von heute die Rippen am Kühlergrill nicht geputz habt ! Ansonsten ist das echt ne brutale Maschine
Markus Kalchbrenner
Markus Kalchbrenner Vor 2 Monate
boah der ist ja geil ->und die Einstellung des Besitzers gehört genau zu einem Benz ->wäre das Ding mal kein Auto geworden . Ich verlang meinen Sternen auch immer alles ab , deswegen fährt man ja nen Benz oder etwa nicht :-)
Albert Eisenmann
Albert Eisenmann Vor 7 Tage
@Markus KalchbrennerEinem neuen Auto kann man das abverlangen wofür es gebaut wurde. Auch noch einem 10 Jahre alten Auto. Einem 42 Jahre alten Oldtimer nicht mehr, das ist verheizen von Kulturgut und Welle machen und sonst nichts. Ob der Oldtimer jetzt ein Mercedes ist oder ein anderes Auto, spielt nach einer solchen Zeit keine Rolle mehr. Und nein ich bin nicht neidisch oder spießig und auch kein Fan von Kriechfahrern. Ich habe selbst einen fast 50 Jahre alten Oldtimer mit 185 PS. Und mir dem wird ruhig und besonnen gefahren damit er nochmal 50 Jahre hält. Das wird der in dem Video wohl nicht. Aber der coole Besitzer kann ja dann demnächst eine Motor Überholung für 25.000 Euro machen lassen, wenn der Motor die Segel streicht. Soviel kostet die nämlich beim 6.9
Markus Kalchbrenner
@Albert Eisenmann einem Auto kann man genau das abverlangen wofür es gebaut wurde. Da Mercedes immer schon Fzg.baute , die ihrer Zeit voraus waren und sind ,kann man dementsprechend auch lange deren Potenzial ausschöpfen. Solange die Technik in Ordnung ist , gibt es da absolut kein Problem . Und was daran peinlich sein soll mit einem alten Auto schnell zu fahren , erschließt sich mir nicht. Ich glaube Sie sind entweder neidisch oder spießig !! Schöne Grüße
Albert Eisenmann
Albert Eisenmann Vor 8 Tage
Einem neuen Auto kann man alles abverlangen. Mit einem über 40 Jahre alten Oldtimer so zu fahren wie irgendwelche jugendlichen Straßenrowdys in Berlin Neuköln, ist in meinen Augen asozial und peinlich für alle anderen Oldtimer Besitzer.
Bernhard Leimbrock
Bernhard Leimbrock Vor 2 Monate
Udo Schütz
DAK_GamingTV
DAK_GamingTV Vor 2 Monate
Meiner hat bei Tacho 100 kmh nur 92 kmh lt. GPS messung
J.B.
J.B. Vor 2 Monate
Delphin 🐬 silber glaube ich heißt die Farbe 🤔😉
Gio Mz
Gio Mz Vor 2 Monate
Das ist doch Müll !!der E23 745i Turbo frisst den auf mit 252ps😄👍🏾
Rudi Schulz
Rudi Schulz Vor 2 Monate
Das Nonplusultra was damals in ziviler Automobiltechnik von MB auf dem Markt war. Tolles Auto im Ringeltaubenzustand 👍. Klassiker !
Sinan B
Sinan B Vor 2 Monate
Warum steht da 6,9L obwohl es ein 6,8L ist? Genauso wie bei den alten Ml‘s, steht 6,3 ist aber ein 6,2 Hubraum..
Ferdi Kocamemik
Ferdi Kocamemik Vor 2 Monate
Der Ferdi also
Boarder X
Boarder X Vor 2 Monate
Wolltet ihr nicht 100-200 machen?
Marcel .98
Marcel .98 Vor 2 Monate
Wie viel PS hat er original
Die Bär
Die Bär Vor 2 Monate
286PS/550NM
Nils Kulhanek
Nils Kulhanek Vor 2 Monate
Wie heißt das lied am anfang?
Sergio Pellecer
Sergio Pellecer Vor 27 Tage
UpBeat 2 - Aries Beats
Nächstes Video
World Premiere: BUGATTI Bolide
13:43