Dunkel

VW Golf 8: 1.5 eTSI - Ist "Mild Hybrid" DIE Zukunft & WAS genau ist das?

Car Maniac
Abonnieren
Aufrufe 202 157
94% 1 920 102

Er ist bald da - der 8er Golf. Ich habe für Euch den Mild Hybriden getestet - im Verbrauch, im Fahren und erkläre Euch genau, was eigentlich so ein Mild Hybrid ist! Alle weiteren detaillierten Infos findet Ihr auch in meinem Weltpremiere Video:
de-vid.com/video/video-NoQsle8dMqI.html

Autos & Fahrzeuge

Am

 

1 Dez 2019

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 100
Markus Strangl
Markus Strangl Vor 2 Tage
Mild Hybrid ist der verzweifelte Versuch der Verbrenner-Industrie, nicht vollkommen irrelevant zu werden und so zu tun als wuerde man ja doch irgendwie was elektrisches bauen wollen. Wenn man es dann noch schafft, sich damit irgendwelche "Umwelt"foerderpraemien herbeizuluegen, doppelt gewonnen. Der ganze Touch-Kram ist eh furchtbar.. aber Tesla machts vor, also muessen es alle nachmachen. Ich warte nur noch drauf dass sich der erste um nen Baum wickelt weil er beim Klima einschalten zu lang von der Strasse gucken musste.
Rouven Dey
Rouven Dey Vor 9 Tage
25:29 Geschwindigkeitsbegrenzung 120? Aber das Auto fährt 130 tolles system.....
Der Cengo
Der Cengo Vor 11 Tage
Mir persönlich gefällt nur die Ambientebeleuchtung 👌🏽
chriZ
chriZ Vor 17 Tage
Da ich nicht mit den Nachteilen des reinen Elektro leben kann, wäre die mild Technologie genau das richtige für mich. Vielen Dank! Gerade für die Verbrenner Liebhaber der "bessere elektrische" Kompromiss.
André Bosé
André Bosé Vor Monat
War der Golf 8 noch notwendig? VW ist mit dem Absatz unzufrieden, um es mal milde auszudrücken! Ich wette, viele warten auf den ID. 3 und 4!
Cozmo 71
Cozmo 71 Vor Monat
Haybrid😂.
Pavel Troskovin
Pavel Troskovin Vor 2 Monate
Ich entleere meinen Anus auf den Golf 8
Fuertesan
Fuertesan Vor 2 Monate
😫👎😖👎🤐👎😤👎🤮👎 Alle Daumen nach unten für solche Tests 👎👎👎 Man kauf dir doch einen Porsche, wenn du sportlich magst und rase doch duch die deutschen Autobahnen 👎👎👎 ...und was ist schon zum Golf zu sagen; langweilig wie IMMER, außer vielleicht den Ersten 🤷‍♂️🤦‍♀️😜
Carsten K
Carsten K Vor 2 Monate
22:52 Das Hauptrevier des Golf's ist die Autobahn, aha!
SoniC24033
SoniC24033 Vor 2 Monate
Wie wärs mit: "Hey Volkswagen, schalte die Sitzheizung an". Der Burner :-D
Ralf Göring
Ralf Göring Vor 13 Tage
man kann auch noch sagen welche Stufe.
hagekiko
hagekiko Vor 3 Monate
Gute Präsentationen mit vielen nützlichen Informationen. Das wäre ein Auto für mich.
Gentleman
Gentleman Vor 3 Monate
jetzt mal ehrlich, wer braucht eine Ambiente Beleuchtung?
Max Vat
Max Vat Vor 3 Monate
Geiles Auto, super Video!
Andrew P. Agais
Andrew P. Agais Vor 3 Monate
Ich fahre meinen Hyundai i30 Kombi mit 120PS 1.0l Dreizylinder Benziner mit 5,8l (5,5l lt. Hersteller) wessen Fahrleistungen ich auch vollkommen in Ordnung finde. Allerdings wäre beim Anfahren der Riemengenerator gegen das Turboloch schon nice. Auch muss ich beim Segeln selber "Hand anlegen" >> Handschaltung auskuppeln
Ralf D.
Ralf D. Vor 3 Monate
Passt das Smartphone noch in die Ladeablage wenn man es wegen Androidauto ans Kabel anstöpseln muss?
Κωνσταντίνος Ρούσκας
fuel consumption ???
Sebastian Klar
Sebastian Klar Vor 4 Monate
Auf der Autobahn den Motor abschalten... !!!! Sehr gesund für den Turbolader, wenn das heisse Öl stehen bleibt. Und der Verbrauch...😬 Ich habe einen A4 B6 1.8 T mit 200.000 km auf dem Buckel und den fahre ich bei der hier gezeigten Geschwindigkeit mit 8 l !!! Zwischen meinen Audi und dem neuen Golf liegen 16 Jahre und wenn das, daß Ergebnis ist, hat man 16 Jahre gepennt. Lässt die Finger von so einem Hybrid-Mist.
Captain Pivo
Captain Pivo Vor 5 Monate
Finde die Plug-in Hybride irgendwie interessanter. Hinweis: Meine A Klasse (kein Hybrid) schaltet auch in einen Segelmodus sobald man bergab oder auf ebenen Strecken das Gas wegnimmt, dafür benötigt man keinen mild Hybrid. Der Motor geht hierbei auch quasi aus und im Display erscheint ein Segelboot anstatt der Anzeige für den gewählten Gang.
Hörnchenlord
Hörnchenlord Vor 5 Monate
Ölpreis heute um 30% gefallen da nehm ich natürlich den Hybrid super wirtschaftlich von den ganzen nutzlosen teuren Sensoren und dem hässlichen Cockpit will ich gar nicht sprechen Der Channel is aber nett
Markus R - RARE Jerry Lee Lewis Stuff & more -
Was für eine Kasper-Karre. Kann selber lenken, sprechen, hören, aber eine Motorhaube muss mit einer Stange hochgehalten werden - geht's noch, VW??? Mal ganz abgesehen, von der Grundhaltung, die viele einnehmen werden: Der macht alles selber, kann ich mich mehr mit meinem Handy beschäftigen. Armes Deutschland.
joseph demarwaty
joseph demarwaty Vor 6 Monate
Was kostet diese Auto
7VAMPIR YCPRF6D3
7VAMPIR YCPRF6D3 Vor 6 Monate
Die technischen Details gibts ab 14' 👍 Davor das offensichtliche Design…
Max Isaev
Max Isaev Vor 6 Monate
Das Problem dass alle die Leute die das Auto entwickeln,die Chefs und so weiter, die fahren alle Mercedes S Klasse oder Maibach deswegen ist das Auto nicht durch gedacht
Giorgos Photos
Giorgos Photos Vor 6 Monate
Hello! Which color is this?
Giorgos Photos
Giorgos Photos Vor 6 Monate
Very nice presentation. I noticed that the knee space for the driver is very good. Do you feel it while in the car??
Zaori
Zaori Vor 6 Monate
Endlich mal ein Tester, der ehrlich die Meinung zu dieser Digitalisierungs-Plage sagt!
Gilbert Prassl
Gilbert Prassl Vor 6 Monate
Deine interface kritik klingt bei tesla etwas anders ;-)
DonSnippo
DonSnippo Vor 6 Monate
Schönes Auto, aber: Ich kann die Menschen nicht verstehen, die trotz des Abgasskandals sich weiterhin Autos der VW Gruppe kaufen. Die Kunden wurden mit Absicht für dumm verkauft - und trotzdem kaufen sich die meisten verarschten VW Kunden wieder einen VW? Nicht nachvollziehbar - aber weiter so! Ist natürlich ein Zeichen für (V)erarsch(W)agen, dass sie mit ihren Kunden machen können, was sie wollen! Ich hatte vorher von VW eine gute Meinung, obwohl ich nie VW gefahren bin (nur beruflich ab und zu) - das hat sich mit dem Abgasskandal schlagartig geändert.
1815 Records
1815 Records Vor 6 Monate
Also mein 2011er Skoda Octavia 2.0 TDI permanent 4x4 verbraucht weniger als dieses futuristische Display Fahrzeug*
j. muegro
j. muegro Vor 6 Monate
👍du machst tolle Reviews. Freu mich schon auf das 245ps Plug In Review
Volker Ide
Volker Ide Vor 6 Monate
Diese verschrobene Kiste wird nicht Nachfolger meines Golf 6.
Jan Neubert
Jan Neubert Vor 6 Monate
Mikro-Hybrid würde besser passen aber klingt nicht so toll
S D
S D Vor 6 Monate
Ich erinnere mich, dass in Autos wie dem 308 der digitale Bildschirm vielfach kritisiert wurde und sogar unerschwinglich war. Hier auf dem Golf scheint es genial,ob arm oder reich. Deutsch oder nicht, es ist nicht mehr das selbe Lied, kann schon zum Lächeln bringen...Der Bericht ist großartig, aber das Auto is der konkurrenz nicht uberlegen
YATOMAC
YATOMAC Vor 6 Monate
@car maniac den Spurhalteassistent und Automatische Distanzregelung ACC gibts schon im Golf 7. So wie ihr es erklärt habt, hört es sich an, als wäre das was neues beim Golf 8.
Rudolf Mainusch
Rudolf Mainusch Vor 6 Monate
Öldämpfer😁😟so ein Depp!!!
Luke Polestar
Luke Polestar Vor 6 Monate
Diesel POWER!!!! w il 2.0 Tdi!!!
naturbur
naturbur Vor 2 Monate
Fahrverbot
Brecher XP
Brecher XP Vor 6 Monate
Da kommense mit dem Hybridkram, wenn die Batterien kurz davor stehen, 100 kwh für 5000 Euro zu speichern. Jede Wette knattert entweder Hyundai, Toyota oder Tesla noch dieses Jahr ein Feststoffteil auf den Markt. Mild, sehr mild. Zu mild. Die Felgen und die Farbe sehen aber wirklich cool aus. Mir als Techfreak gefällt sogar das Displaygedöns.
Jason Stath
Jason Stath Vor 6 Monate
Einfach gesagt „Müll“ !
Ralf Göring
Ralf Göring Vor 13 Tage
Wenn das Müll ist, was fährst du denn?
Tom Tom
Tom Tom Vor 6 Monate
Die Mild Hybrid Technology ist von dir sehr gut erklärt
Chris. Lehmann
Chris. Lehmann Vor 6 Monate
Wäre sehr schön (gewesen), wenn der Mild Hybrid im GTI kommen würde.
pippen 0815
pippen 0815 Vor 6 Monate
Vielleicht drückste bei der Lautstärke einfach mal auf + (ist auch markiert) und wischt da nicht drauf rum, dann klappts auch mit dem Radio ;-)
iFail90
iFail90 Vor 6 Monate
Ein sehr gutes Video! Ist schon bekannt, ab wann man den neuen Golf konfigurieren kann? Bin eigentlich nicht Fan von diesem 0815-Mobil, aber er wirkt wirklich interessant! Habe einen Konfigurator gefunden, aber konnte dort nur den 2l Diesel mit 115PS wählen, das kommt für mich nicht in Frage.
Lesefuchs
Lesefuchs Vor 6 Monate
Nur als Hinweis! Ich habe den Golf 7 mit (fast) allen Assistenzsystemen. Der Abstandstempomat funktioniert super gut wie hier gezeigt. Auch bei üblen Nieselwetter. Laut Anleitung erfasst er Fahrzeuge ab einem Bereich von 120 m vorne. Also nichts Neues im 8er. Segeln: Ich habe den Fahrstufenwähler u.a. mit der Stufe ECO. Am Anfang konnte ich mit dem seltsamen Symbol in der Anzeige nichts anfangen, fand aber dann in der Anleitung das er das Getriebe entkoppelt. Bin ich also auf Stufe ECO und nehme Gas weg rollt bzw. segelt er. Also auch nicht neu beim 8er. Lane Assist (Spurhalteassi): Du sagst im Video man muss das Lenkrad berühren. Das bezweifel ich aber. Zum einen denke ich das ein Lederlenkrad nicht leitet, denn irgendwas muss er beim Berühren abfragen und zum anderen wäre spätestens mit Handschuhen Schluss. Bei mir reagiert er auf Bewegung. Eine Winzigkeit reicht damit er es merkt. Ein guter Hinweis darauf ist folgende Tatsache: Wenn ich auf schnurgerader Strasse das Lenkrad nur mit 2 Fingern halte (ja, man sollte das nicht!!!) , gibt er nach kurzer Zeit Signal das ich das Lenkrad übernehmen soll - trotz Berührung. Ein halber Zentimeter Bewegung und er ist ruhig. Ich denke das wird beim 8er genau so sein. Denn wie gesagt: Berührung und Handschuhe... Du sagst das er bei Nichtberührung die Bremse kurz anschlägt. Das deutet auf den Emergency Assist hin. Der möchte eine Reaktion haben. Reagiert der Fahrer nicht (auch nicht auf Anbremsen), wird die Warnblinkanlage aktiviert, dass Auto hält selbstständig die Spur und hält an. Soll Unfälle durch Herzinfarkt o.ä. beim Fahrer verhindern. Den habe ich leider nicht. Bei mir wird knallhart der Spurhalter abgeschaltet! Sonst schönes Video! Der Mild-Hybrid ist für mich interessant, auch da sich die Kosten in Grenzen halten... Mal sehen was genaue Verbrauchstest's bringen.
gurkenbrot
gurkenbrot Vor 6 Monate
Gutes Video Chris, komisches Auto! Der Verbrauch ist ein Witz! Mein 2010er Golf 6 GTI DSG lässt sich mit 6,5- 7,0 Litern fahren... Ich persönlich würde immer den GTI nehmen. Zumindest bisher war das immer ausstattungsbereinigt das beste Model. Und Leistung ist eben Leistung. Und wenn man die Leistung nicht abrufen muss, verbraucht man eben weniger. Ich bleibe bei meinem 6er GTI, bis der Tod uns scheidet.
Interferenz fehler
Interferenz fehler Vor 6 Monate
Mild Hybrid ist wohl der größte Schwachsinn den VW je neu gebaut hat!👎👎👎👎👎
Mister Hallo
Mister Hallo Vor 6 Monate
14:22 keine dämpfer? wievielkostet der hobel damit ich keine dämpfer bekomme? ist das nun premium? tfsi, agr, abgasskandal, keine haubendämpfer. wozu kauft man dann noch so ein vw? damit es weh tut im geldbeutel?
Kunibertde
Kunibertde Vor 6 Monate
Die Motorhaube hat, wenn überhaupt, Gasdruckdämpfer. Mild Hybrid ist also okay, da liegt Mazda scheinbar doch richtig? Man muss halt immer alle Kosten, finanziell und ökologisch berücksichtigen. Bitte auch nicht immer vom rein elektrischen Fahren sprechen. Die Energie dafür, kann nur in chemischer Form, im Fahrzeug gespeichert werden. Mit allen bekannten Nachteilen wie Ladungsverlusten, Abnutzung des Akkus, Selbstentladung, Temperaturanfälligkeit usw.
Ma Oc
Ma Oc Vor 7 Monate
Oma und Opa haben s Geld gähn langweiliges Auto der 5. Gang ist nicht fahrbar beim alten tsi Auto Löhmer Bad Brückenau hat ihn
Ottmar Schild
Ottmar Schild Vor 7 Monate
Der ist aber laut auf der Autobahn bei 130
Acci
Acci Vor 7 Monate
(8:40) (...) Die Digitalität kann schon nervig sein. Recht hat er! Vieles ist an der Digitalität gut, auch im Auto. Jedoch ist ein Drehknopf, eine Taste oder ein Schalter , insbesondere in der Bedienung beim Fahren durch nichts zu ersetzen. Bis zum Golf 7 hatte VM es angenehmer für den Fahrer/die Fahrerin gemacht, um Beides (Analog und Digital) miteinander zu vereinen.
Rudolf E.
Rudolf E. Vor 7 Monate
Ich als leidenschaftlicher VW Fan, muss ehrlich sagen das dieser Golf garnicht mein Fall ist die gehen so viel schritte zurück in sachen Qualität das ist doch nicht mehr normal?!!!?!! Die verarbeitung ist ja mal übelst schlecht, geschweige von den Materialien aus her. wie billig ist denn der 12V verschluss? das mittlere Cockpit Display wirkt nur billig draufgeschraubt bei den Spaltmaßen, der Tacho wirkt als ob man mal eben selber mit 2-3 einbaurahmen das ding da reingeklatscht hätte! Ich find ja die Digitaltachos schon geil aber das hier ist unter aller sau. Und dann sparen die auch noch an einem Hauben-LIft ???? Wo sind wir? wieder zurück bei Golf 3 ??? Autofarbe ist auch hässlich. Sorry VW das ist eine Pleite eurerseits...
Helmut Friedmann
Helmut Friedmann Vor 7 Monate
Klasse Video von Dir ! Aber noch eine Frage: Plug-in sei dann doch die bessere Alternative, aber wenn man keine Steckdose oder Wallbox zu Hause zur Verfügung hat, geht dann auch was an einer öffentlichen Ladesäule ? Vielen Dank ! 👍😊
Car Maniac
Car Maniac Vor 7 Monate
ja natürlich klar die Plugins kann man auch an der öffentlichen Ladesäule Laden. Man sollte halt darauf achten dass man nicht allzu lange dort steht sondern nur solange bis der Akku lädt weil rein elektrische Fahrzeuge wiederum auf die Ladesäule angewiesen sind und der mit dem Plug-in nicht
thomastirol
thomastirol Vor 7 Monate
Is das ein Schrott ... die Klima bzw. Heizung Einstellung ist ja gemeingefährlich ... leider a paar Jahre zu spät
Georg Dobslaw
Georg Dobslaw Vor 7 Monate
Endlich ist die digitale Steuerung vieler Geräte, wie schon beim Tesla, auch im Butter-und-Brot-Auto Golf angekommen! Hoffentlich übernehmen die Assistenzsysteme die Steuerung des Fahrzeuges während der Sucherei auf dem Display! - Das Krachen in den Gegenverkehr wird nun Alltag und nicht mehr zur Ausnahme, wie das beim Suchen des Handy oder Smartphones passierte.- Dein Review ist aber prima gemacht, Du hast Dich umfassend informiert, und gut persönlich kommentiert. Das Video ist sehr lebendig nahe am Fahrgeschehen und nicht so statisch!
Freddy Primus
Freddy Primus Vor 7 Monate
Der Mazda 3 skyactiv x steckt den Golf mit dem Mild Hybrid locker in der Tasche, hat mehr Leistung und Verbraucht weniger.
Freddy Primus
Freddy Primus Vor 7 Monate
@JackoBanon1 Sehe ich auch so, Mazda seit eindrucksvoll das man den Verbrennungsmotor ohne downsizing sparsam hinbekommt. Leider haben die Deutschen Hersteller die Entwicklung in dieser Richtung komplett aufgegeben und setzten komplett die sinnfrei E-Mobilität.
JackoBanon1
JackoBanon1 Vor 7 Monate
@Freddy Primus Ja, die Technik ist noch relativ neu und hat auch noch Luft nach oben. Die japanischen Fahrzeughersteller haben sich ja zusammengetan, um den Wirkungsgrad von Benzinern auf 50% zu bringen und Mazda hat als erstes die Ergebnisse in Serie produziert. Immerhin alles deutlich innovativer als bei den deutschen Fahrzeugherstellern, die nur noch riesengroße Panzer-SUVs mit Uralttechnik und großen Verbräuchen bauen können.
Freddy Primus
Freddy Primus Vor 7 Monate
JackoBanon1 ja stimmt aber das ist nur subjektiv, weil wir nur noch Turbo Motoren gewohnt sind. Sauger haben ein anderes Ansprechverhalten und sie brauchen Drehzahl, ich weiß der skyactiv x ist kein richtiger Sauger aber sie haben den so hingetrimmt. Die kleinen Turbomotoren kamen weil die Hersteller auf dem Prüfstand Traum Werte hingezaubert haben und auf der Straße saugten sie wie ein Loch wenn man die Leistung abgefragt hat.
JackoBanon1
JackoBanon1 Vor 7 Monate
Bei Skyactiv X Motoren ist die Leistung trotzdem noch spürbar weniger, als die gleiche PS-Zahl bei normalen Benzinern.
J. H.
J. H. Vor 7 Monate
Bei 8.20 Uhr, VW verblödet zusehends. Angefangen von den Betrügereien die seit nun gut 10 Jahre laufen und nun am Bullshit der Bedienbarkeit. VW, sperrt endlich Euren verdammten Laden endlich zu und überlasst das Geschäft den innovativen Japanern. Die betrügen wenigstens nicht so wie Ihr
k a
k a Vor 7 Monate
Das ganze Hcohglanzplastik wirkt absolut billig. Da hat VW es echt übertrieben. Allein wie das Navi und Cockpit eingefasst sind, das wirkt wirklich richtig minderwertig
Ivan M
Ivan M Vor 7 Monate
The last petroleum based golf!
Das Sams
Das Sams Vor 7 Monate
Was bringt das als Vorteil, dieses digitale Display? Nur Ablenkung. Lautstärke einstellen, dann Radio lauter machen und dann Klima an, Sitzheizung an. Im herkömmlichen Auto 2 Sekunden und hier? Manche Sachen braucht man wirklich nicht. Die älteren Leute sind überfordert und wollen so etwas nicht.
BILL5N13
BILL5N13 Vor 7 Monate
vw golf 8 video color car?
BILL5N13
BILL5N13 Vor 7 Monate
@Car Maniac thanks you happy new year 2020
Car Maniac
Car Maniac Vor 7 Monate
Mondstein Grau.
EinzigfreierName
EinzigfreierName Vor 7 Monate
Die "Zukunft" sind Mild-Hybride sicher nicht. Eher die die letzten Zuckungen des Verbrenners bevor er in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann.
EinzigfreierName
EinzigfreierName Vor 7 Monate
@Frank Müller Ja, ich bin mir sicher es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir auch wieder Dampflokomotiven einsetzen werden.. die waren einfach besser ;-)
Vlad Stro333
Vlad Stro333 Vor 7 Monate
Super schönes Auto. Mildhybride gibt es übrigens bei Mazda auch erst seit 2019
Endurist
Endurist Vor 7 Monate
Bedienkonzepte ausschließlich über Display ist der falsche Weg. Nur weil Tesla das vormacht ist es nicht zwangsläufig gut. Find ich bei BMW besser. Ansonsten: ein Golf ist ein Golf - mehr nicht. Gut aber langweilig.
I dínen lúg - der leise Drache
bevor ich das Video weiter schaue (bin noch keine Minute weit...) sei folgendes erwähnt: gab es jemals eine romantischere Musik am Anfang eines Auto-Berichts?
Car Maniac
Car Maniac Vor 7 Monate
😂
buberleundich
buberleundich Vor 7 Monate
Der Schalthebel sieht aus wie ein zu kurzer …..
Brecher XP
Brecher XP Vor 7 Monate
Öde wie der Tod. Sieht genauso aus wie der olle Golle. Mildhybrid hat immer noch das Verbrennergerödel drin, dass so überflüssig wie ein Pickel am Arsch ist. Sie hätten den Golle, Relikt aus Mantazeiten und Vokuhila, aus dem Programm kippen und sich voll auf den ID konzentrieren sollen. Wenn Oppa Winfried seinen Wackelteckel neben der Klorolle unbedingt ablegen will, wie 1968, kann er ja nen gebrauchten Golle II kaufen.
B
B Vor 7 Monate
Nicht mal ein Haubenlift....
Knight
Knight Vor 7 Monate
wo sind die coolen Drehregler? Solen sie in der Mittelkonsole einen großen Drehregler machen und fertig. VW spart halt immer mehr. Leidtragenden sind die Kunden. Bei meinem 6er hab ich noch einen Gaslift in der Motorhaube, Türbeleuchtung, etc. das hat der 8er nicht mehr. Definitiv ein downgrade, das zieht sich aber in vielen kleinen Details so durch. Wirklich schwach.
Michael
Michael Vor 7 Monate
Super toll präsentiert👍👍👍 eure Videos sind die besten!!
Car Maniac
Car Maniac Vor 7 Monate
Danke schön :-) aber wie kommt Ihr immer auf "Eure"? Car Maniac bin ich 😁
Boris Vidovic
Boris Vidovic Vor 7 Monate
Ich kaufe mir neue Toyota Corolla hybrid oder Mazda 3. Sehen besser aus und auch die Preis ist nidrig
JackoBanon1
JackoBanon1 Vor 7 Monate
Vorallem müssen die nur wegen Kleinigkeiten in die Werkstatt. Ich weiß noch ganz genau, wie ich damals ständig wegen Mängeln bei VW abgezockt wurde, als ich meinen Golf V in die Werkstatt gebracht habe, weil wieder mal irgendeine Platine versagt oder irgendeine Fehlermeldung eine Reperatur bedurfte.
oae100
oae100 Vor 7 Monate
Bei 17:39, "ich fahr Ihm nicht auf", also entweder hab ich einen Knick in der Optik, oder der Tester sieht schlecht! Das sind doch höchstens 5m - 10m Abstand bei knappen 40Km/h. Und noch etwas: Haubenlifter sind keine Öldämpfer! Die funktionieren mit komprimiertem Gas. Ansonsten Danke für die Erklärung der neuen Technik, die ich nicht brauche und mir auch nicht kaufe!
Andre
Andre Vor 7 Monate
Was ein Müll mit der Sitzheizung Bedienung und die Lautstärkenregelung
Ralf Göring
Ralf Göring Vor 13 Tage
das funktioniert top. Nur einmal machen.
Muhammed Koçak
Muhammed Koçak Vor 7 Monate
Ich glaube der Golf 8 wird erst richtig gut sobald das Facelift nach einpaar Jahren kommt.
Muhammed Koçak
Muhammed Koçak Vor 7 Monate
Wären ein 54/56 Volt Batteriesystem für die Zukunft nicht besser? Wenn die Grenze bei 60 Volt liegt kann man diese doch "ausreizen" oder etwa nicht?
Karin Mueller
Karin Mueller Vor 7 Monate
Mein 2008er Ford Cmax 2.0 Diesel verbraucht bei 130 Autobahn 4.9 Liter. Wenn ich die Sitzheizung bestätige dann reagiert die, dank Knöpfen, sofort. Den Mehrpreis für die Technik bei diesem Golf kann man sich getrost sparen. Die LCD Anzeige im Tacho gefällt mir auch nicht. Mit diesem Golf wird dem Mainstream hinterhergehächelt! Wenn ich mir einen kaufen müsste, dann würde ich mir einen 7ner Golf holen.
Kay Uwe Böhm
Kay Uwe Böhm Vor 8 Monate
Aktuell steht E-Auto Verkauf bis 2020 wegen warten auf Streichung höherer Subvention für 5 Jahre wegen Ausfall Lithium aus Bolivien dafür 700bar CNG Tankstellen und Förderung CNG Auto. www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/vw/polo/vi/297298/
Johnny GSX-R
Johnny GSX-R Vor 8 Monate
sehr schönes auto, für mich würde wohl der 2.0 tdi in frage kommen.
vagant erey
vagant erey Vor 8 Monate
Motorhaubendämpfer 14:12 ... Tja, manche sinnvolle Entwicklung hat sich immer noch nicht etabliert... Beim Verbrenner -wo man doch immer den Motor und allen Quatsch warten muss - keine Haubendämpfer zu installieren ... ist dämlich. Sry VW. Am New Beetle Cabrio meiner Frau sind welche ;)
Deppvomdienst
Deppvomdienst Vor 7 Monate
vor 10-15 Jahren waren die Haubenlifter schon fast Serienausstattung. In den letzten Jahren werden sie wieder weggespart. Leider.
13partnership
13partnership Vor 8 Monate
langsam wirst du nur noch peinlich. sorry dafür, aber keinen bock mehr auf dich
Car Maniac
Car Maniac Vor 8 Monate
Langsam interessiert mich das Null. Tschö mit ö
199gSauerkraut
199gSauerkraut Vor 8 Monate
20 Jahre zu spät !!!
evian 176
evian 176 Vor 8 Monate
Was für ein Müll. Ich will einfach ganz normale Klimaanlagen Knöpfe und nicht hundert jahre im display suchen. Wieso muss man alles digitalisieren
Vegetarier für Tierschutz
Was ist denn ein "Meilt Heibritt" ?
eazy14
eazy14 Vor 8 Monate
Kann man den Scheiss mit dem Golf 7er Interieur bestellen 😃 ?
Tobias Aiff
Tobias Aiff Vor 8 Monate
www.duden.de/rechtschreibung/sowohl___als_auch
DANIEL Olsen
DANIEL Olsen Vor 8 Monate
Ich behalte meinen Citroen C5 2,0 HDI mit meinem Durschschnittsverbrauch von 5.2 Liter/100KM, à revoir.
Herbert Mühl
Herbert Mühl Vor 8 Monate
Doch, 8:40 min., - für mich ist diese elendige Toucherei ein Kontragrund gegen den Golf VIII. - Ich kauf mir doch keinen Wagen, der mir einerseits viele Sicherheitsassis anbietet, um mich dann mit dieser besch.... Toucherei in Gefahr zu bringen.
Frank Schnitzel
Frank Schnitzel Vor 8 Monate
Dieses neue ACC finde ich genial... Erkennt das System auch Schnee und Glätte? Also kann man auch bei Schnee damit auf Landstraßen fahren? Danke vorab
Asgard 404
Asgard 404 Vor 8 Monate
Bleibe bei meinem Golf V mit 1.9 TDI :D
Max Im
Max Im Vor 8 Monate
Bei Autos gehören einfach knöpfe hin. Besser zu bedienen ist praktischer und günstiger. Nur weil mein Handy Touch hat muss nicht alles im auto so einen schrott haben. Mein passat hatte damals das grosse navi mit touch. Immer Finger abdrücke auf dem display und man muss immer den arm lang machen um das teil zu bedienen. Das beste hat meiner meinung immer noch mein bmw mit dem Idrive. Alles entspannt von der mittelarmlehne zu bedienen.
Richard Barksby
Richard Barksby Vor 8 Monate
Didn’t have a clue what you were saying but it was a very good review and I got the picture!
António José Ferreira Ramalho
wirklich? präsentieren Portugal mit spanischer Musik ... Meine Unzufriedenheit
Dennis Demuth
Dennis Demuth Vor 8 Monate
Gingen die Wischer noch schneller und noch länger in der höchsten Stufe? 😀
WOTAN
WOTAN Vor 8 Monate
Die Sitzheizung, Klimatisierung und Lautstärke etc. kann man problemlos über die Sprachsteuerung regeln ! Muss nicht rum gefummelt werden, während der Fahrt !?
WOTAN
WOTAN Vor 8 Monate
Ok, das Auto .Diese Felgen (Design) würde ich anders konfigurieren. Der-Autotester.de war auch da, cooler Typ. Nur das Wetter war mies.
max chilla
max chilla Vor 8 Monate
Ich weiß, ich stehe mit der Meinung allein da ,aber: Ich finde den Golf 8 super!
Erik Buttertoast
Erik Buttertoast Vor 2 Monate
Geil, der Golf 8!
Justus Müller
Justus Müller Vor 2 Monate
Der Wagen ist toll und älteren Leuten kann man die Bedienung doch beibringen, man muss auch mit der zeit gehen...
Dobermann Jeff
Dobermann Jeff Vor 2 Monate
Finde ihn optisch aufjedenfall moderner! Das heck gefällt mir umso mehr
Silvio Ritter
Silvio Ritter Vor 2 Monate
absolut nicht alleine geiles auto
michelkoch
michelkoch Vor 4 Monate
Du stehst nicht alleine da, der Wagen ist toll.
Sasa Stojanovic
Sasa Stojanovic Vor 8 Monate
Türen Hartplastik, A Säule vorne unverkleidet, Haupt - Lüftungsdüsen vorne nicht mehr per Drehrad Regelbar, Kleiderhacken hinten eingespart, Sitzheizungsschalter eingespart, Haubenlift eingespart, Handschuhfach nicht mehr mit Stoff ausgekleidet jetzt Hartplastik...das sind nur die offensichtlichen Einsparungen.
kubanskiloewe
kubanskiloewe Vor 8 Monate
ne danke VW; 20 jahre habt ihr die Welt betrogen mit Dieseln und Toyotas Hybride in den Dreck getreten udn mit Lobbyismus hier den Deiselstoff auch noch staatlich subventionieren lassen obwohl er eigentlich teurer ist als Benzin ! Und jetzt wo euer Konzept wie ne Blase geplatzt ist wollt ihr mit eligst dahingerotzten Pseudohybriden den Doofmichel wieder die Kohle aus der Tasche ziehen. Sry , aber dann sollte man doch eher beim Original kaufen und den neuen Corolla 1,8 oder 2.0 VOLLHYBRID mit 180PS holen !
blackpearl1628
blackpearl1628 Vor 8 Monate
Der Innenraum ist ein Downgrade. Ein Griff ins Klo würde ich eher bevorzugen als mich da reinzusetzen. Ist das jetzt die neue Sparpolitik bei VW? Die neuen Mazdas sehen von innen so schön aus und sind vergleichbar im Anschaffungspreis, wenn nicht sogar günstiger. Die gerade Linie vorne über den Scheinwerfern und Kühlergrill erinnern mich an einen Pontiac Aztek, das ist kein Kompliment. Spielereien wie am Navi sind so überflüssig. Die benutze ich kaum beim Smartphone, dann werde ich das auch erst recht nicht beim Auto. Diese Gadgets können sie sich schenken. Man könnte denken ich wäre steinalt, aber ich bin unter 30 und einfach nur vernünftig. Jeder der meint so was zu brauchen belügt sich selber. Auch diese LED-Scheinwerfer... super schöne Ausleuchtung und jetzt auch noch hinterher geworfen beim Kauf, aber wehe sie gehen mal kaputt, dann fällt dir der Kinnladen auf die Zehe. Super Clip^^ Tut mir trotzdem leid, dass du dich da reinsetzen musstest.
Heiko Fröhlich
Heiko Fröhlich Vor 8 Monate
Die reflektierenden Rahmen der Instrumente wirken billig und disfunktional. Der ganze Elekroschnick/schnack ist größtenteils verzichtbar und lenkt ohne Nutzen ab!
svesom
svesom Vor 8 Monate
Nicht das Auto im Pool versenken! ;-)
Nächstes Video