Dunkel

Was passiert in der besten Schule Deutschlands? | Galileo Lunch Break

Galileo
Abonnieren
Aufrufe 1 104 833
95% 10 599 449

In der besten Schule der Welt können die Schüler ihren Tag in der sogenannten Selbstlernzeit selber gestalten. Einmal pro Woche gehen die Schüler für ihr eigenes Schulradio On Air.
►Mehr Galileo: www.galileo.tv/
►Galileo auf DE-vid abonnieren: de-vid.com/u-GalileoOffiziell
►FUNDA HAT EINEN KANAL: de-vid.com/u-FundaVanroy
► Alle Videos findest du auf www.sat1.de/tv/galileo/video
-----------------------------------Experimente-----------------------------------------------
►Galileo T-Rex*: amzn.to/1MppUEH
►Galileo Reptilien zum Nachbauen*: amzn.to/1MppWwj
►Galileo das Ökosystem*: amzn.to/1F6eBiE
►Galileo Kristalle selbst züchten*: amzn.to/1EwWBPf
►Galileo Urzeitkrebse*: amzn.to/1F6eBiD
►Galileo Süßigkeiten selber machen*: amzn.to/1F6eBiC
►Galileo die größten Experimente*: amzn.to/1EPvUDW
►Galileo der menschliche Körper*: amzn.to/1MnS29l
►Galileo Tornados und Wirbelstürme*: amzn.to/1xa4Rgh
►Galileo Gewächshaus*: amzn.to/1EPvUDX
►Galileo Chemielabor*: amzn.to/1xa4Rgg
►Galileo Fleischfressende Pflanze*: amzn.to/1NDtxbr
►Grill Gadgets: bit.ly/GrillGadgetsGalileo
-------------------*Links sind teilweise Affiliate Links ---------------------------

Galileo ist die ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.

Impressum:
www.studio71.com/de/impressum

Unterhaltung

Am

 

11 Okt 2016

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 80
Dorit Köhler
Dorit Köhler Vor 14 Tage
Habe das jetzt gerade gesehen und denke mal, dass nach Corona das ganze Schulsystem auf eine Art individuelleres und selbstständigeres Lernen umschwenken muss, besonders da man in nächster Zeit immer mal wieder damit wird rechnen müssen, dass Schulen geschlossen werden müssen oder nur teilweise geöffnet werden können. Kinder, die schon in jungen Jahren lernen, selbstständig zu arbeiten, sind auch leichter zu motivieren, wenn sie dies mal von zu Hause tun müssen. Und mit einem integrativen Konzept wie dem Matheunterricht, kann man dann auch alle Schüler nach einer Selbstlernphase abholen und auf ein relativ gleiches Niveau holen. Damit das aber gelingt, muss viel in die Schulen und in die Lehrer investiert werden.
Jannik J.
Jannik J. Vor 21 Tag
DIE SCHLECHTESTE SCHULE DEUTSCHLANDS UNSERE DANEBEN DIE KATHOLISCHE IST BESSER!!!!!!!!!!!!!
Finja Stoeveken
Finja Stoeveken Vor Monat
Hier in Neu Seeland ist Jede Schule so 😂
mathe matik
mathe matik Vor Monat
Wenn ihr Mathe Hilfe braucht dann schaut bei meinem Kanal vorbei
mathe matik
mathe matik Vor Monat
Wenn ihr Mathe Hilfe braucht dann schaut bei meinem Kanal vorbei
Katrin Winkler
Katrin Winkler Vor Monat
Toll school und toll kinder die sehr gerne in die schule gehen
Mm joo
Mm joo Vor Monat
Anna Michel
Anna Michel Vor Monat
Wow Germans are so good looking peopke
Patrick Mertingk
Patrick Mertingk Vor 2 Monate
Das ist eine blöde schule da lernet man ja gar nichts fast
UNIKORN MAGIK
UNIKORN MAGIK Vor 2 Monate
Cool
Justus Artmann
Justus Artmann Vor 2 Monate
Und wo lernen die was?
Svenja dV
Svenja dV Vor 2 Monate
Das sieht mir aus nach einer Montessori Schule oder zumindest nach deren Konzept. Ich war auf einer, aber nur in der Oberstufe. Kann ich nur empfehlen! So sollte doch Schule eigentlich sein. Schade, dass viele hier in den Kommentaren das nicht richtig verstehen können. Unser (Schul) -system ist im Wandel, es muss ja nicht alles wie immer bleiben nur weil es schon immer so war...:)
Jonas
Jonas Vor 2 Monate
Diese Schule: Meinen Schule wo gefühlt jeder ein Messer mit hat
Daniel F.
Daniel F. Vor 2 Monate
Der Satz „Jeder wird auf seinem Niveau gefördert” sagt doch jede Schule von sich 🙄
Die Hähnchenbrust
Die Hähnchenbrust Vor 3 Monate
am Anfang: "Wow. Ein Greenscreen im Greenscreen."
thindarella
thindarella Vor 3 Monate
Die beste Schule Deutschlands ist immer noch schlechter als jede normale Schule in Japan.
530i
530i Vor 3 Monate
Das ist Kinder Garten also das ist Kinder Garten ihr habt aber Schule geschrieben
Yo Olli
Yo Olli Vor 3 Monate
Haha, und wir haben Linux auf unseren Schul PCs
jan 4722
jan 4722 Vor 4 Monate
Sind die Lettern im Setzkasten nicht aus Blei?
Madeleine Tait
Madeleine Tait Vor 4 Monate
Schade das ich schon 6.klasse bin😂😴
Nicolai
Nicolai Vor 4 Monate
Jo die ist halt einfach in meiner Nachbarstadt ich wäre da fast draufgegenagen
Anni and Horse
Anni and Horse Vor 4 Monate
Wir hätten schon einen Preis verdient wenn wir alle Klos auf einmal sauber halten🤣🤣😂😂😂😅😅😆😆😆😆😆😅😅😁
Vadim Schubernel
Vadim Schubernel Vor 5 Monate
Was passiert 🤢🤮🤣
Ansam Etma
Ansam Etma Vor 5 Monate
Das ist die beste Schule ever♥️♥️
white rose
white rose Vor 5 Monate
Haben die von den Chinesen abgeguckt. Die haben nämlich dieses Konzept entwickelt
Tina Keller
Tina Keller Vor 5 Monate
So ein Schwachsinn da Lernen die doch nichts
Lasse Knm
Lasse Knm Vor 5 Monate
Hey! Folgt auf Insta gerne der Seite @schul.insider ! Dort gibt es witzige Fakten zur Schule 😅👆❤
Daniel Brunner
Daniel Brunner Vor 5 Monate
Wenn die aufs Gymmi kommen denken sie was ist denn hier los
Fedo V brick
Fedo V brick Vor 5 Monate
AUNA MIC 900 B
Iron Max
Iron Max Vor 5 Monate
Man kann ja wenn man will lernen ist auch nicht Pflicht das man nicht lernt
Cr4nk Moon
Cr4nk Moon Vor 5 Monate
Grundschule Shitdorf xD
DinkyBash
DinkyBash Vor 5 Monate
Sieht nach einer tollen Schule aus. Da hätte ich als Kind auch gerne gelernt. SIeht aber auch nach super Bedingungen aus, was die Schülerschaft angeht. Es scheint zumindest nur wenige Kinder mit Migrationshintergrund oder Inklusionsbedarf zu geben...
Michaela Häggmark
Michaela Häggmark Vor 5 Monate
Ekelhaft wie hier viele mit zynischen und sarkastischen Kommentaren an ihrem geliebten System festhalten wollen. Wie ein devoter Sklave der abhängig von seiner Domina geworden ist.
Zehra Ōzdemir
Zehra Ōzdemir Vor 5 Monate
Aber wieso darf eine Schule nicht sein die Kinder dürfen nicht einfach irgendetwas machen die müssen auch mal respektieren was die Lehrer sagen
Waldemar Weber
Waldemar Weber Vor 5 Monate
Wer ist neidisch?😭😭😂😂😂
Ein Mensch
Ein Mensch Vor 5 Monate
1:44 armes Deutschland. Noch Windows XP
Jule Pflästerer
Jule Pflästerer Vor 5 Monate
Wenn hier in den Kommentaren jetzt viele Menschen meinen das Kinder denn druck der so auf der weiterführenden schule ist nicht schaffen aber gebt doch Mal Schiller Gemeinschaftsschule Hemsbach ein das ist meine Schule die ist so ähnlich also viele Gemeinschaftsschulen sind so ähnlich
C. A.
C. A. Vor 6 Monate
Oh Gott, da wollte meine Freundin hingehen...
Tara Georgiou
Tara Georgiou Vor 6 Monate
Wir haben Ipads in der Schule (Schweiz)
Melina Stoff
Melina Stoff Vor 5 Monate
@Tara Georgiou Auf eine Realschule in NRW allerdings haben wir keine Tabletklassen sonder nur Tablets für Projekte usw. 🙂
Tara Georgiou
Tara Georgiou Vor 6 Monate
Melina Stoff Auf welche Schule gehst du ?
Melina Stoff
Melina Stoff Vor 6 Monate
Wir auch 😂
Operation Kaese
Operation Kaese Vor 6 Monate
Ich heiße auch Nele und sie erinnert mich soooo kraß an mich selbst (als ich in der 4 klasse war...)
David Keil
David Keil Vor 6 Monate
Warum ist die Tafel blau und nicht grün
David Keil
David Keil Vor 6 Monate
@Melina Stoff achso😅
Melina Stoff
Melina Stoff Vor 6 Monate
Es gibt blaue und grüne 🥴
Ben
Ben Vor 6 Monate
Wahnsinn... Echt der beste Kindergarten Deutschlands 👍
Barbara M
Barbara M Vor 6 Monate
Cool
Zara Eroglu
Zara Eroglu Vor 6 Monate
Ich bin in dieser Schule
bab dut
bab dut Vor 6 Monate
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele über die Schule aufregen. Ich bin selber auf die Schule gegangen, bin jetzt in der 8. Klasse, und kann einfach nur sagen, das war die beste Grundschulzeit, die man sich nur wünschen kann. Vor allem wegen der verschiedenen spaßigen Aktivitäten während des Unterrichts :D Was ich aber sehr schade finde, ist, dass es so dargestellt wird, als ob wir nur gespielt hätten. Haben wir aber eben nicht! In die Druckerei durften zum Beispiel 2-4 Leute pro Tag (jeweils ca. eine halbe Stunde) und das gleiche galt für den Bauraum (ich weiß nicht mehr, wie der Name war). Sonst haben wir auch normalen Unterricht gemacht, nur das wir sehr viel selbstständig in Heften gearbeitet haben. Auch wenn wir Mathe nicht mochten, gab es trotzdem jeden Tag eine 3/4 bis 1,5 Stunden Mathe, kam ganz darauf an, wie viele Stunden wir an dem Tag hatten. Wir haben normal gelernt und ab der dritten Klasse regelmäßig Arbeiten geschrieben. Wir haben auch, das betraf aber vor allem Leute, die schneller waren, manchmal Plakate gestaltet und Präsentationen vorbereitet. Wir sind auch in die Bücherei gegangen, haben Bücher ausgeliehen und mussten mit 2 bis 3 Müttern, die ein bis zweimal in der Woche kamen, lesen üben (das betraf eher Kinder, die noch nicht so gut lesen konnten). Unser Schulsystem hat also funktioniert, hat den Schülern aber viel Freiraum gelassen und sie vor allem in ihren Stärken gefördert. Ich bin dann aufs Gymnasium gewechselt, auf das schwerste Gymnasium der Grafschaft, muss aber zugeben, dass wir vor Weihnachten eine Welle von Arbeiten schreiben mussten und ich schon sehr gestresst war, aber seit dem sehr gut mit dem Stress umgehen kann. Man muss sich immer an den Umstieg zur weiterführenden Schule gewöhnen, das ist normal. Aber wenigsten kann ich behaupten, dass ich meine Grundschulzeit geliebt habe, sogar am traditionellen Abschiedstag der Viertklässler fast heulen musste, diese Zeit mehr als unvergesslich war und ich am liebsten immer noch auf diese Schule gehen würde. Den Preis hat die Schule sich auf jeden Fall verdient! Von diesem Schulsystem sollten sich andere Schulen mal eine Scheibe abschneiden und den Schülern eine unvergessliche Schulzeit schenken. Ich bin jedenfalls stolz, behaupten zu können, eine der besten Schulzeiten gehabt zu haben!
Melina Stoff
Melina Stoff Vor 6 Monate
Respekt 🔝
L I L I T H
L I L I T H Vor 6 Monate
👍
Maurizio Militello
Maurizio Militello Vor 6 Monate
ich glaub die meisten leute in den Kommentaren, checken nicht das wenn die Eltern genug Geld haben für eine privat Grundschule. Das wenn ihr kind auf eine weiterführende Schule geht, natürchlich auch Privat wird.
Vanessa
Vanessa Vor 6 Monate
Wirklich vorbildlich. Unser militärisches und veraltetes Schulsystem , hat eine Überholung seid Jahren dringend notwendig. So gut wie alles was ich in der Schule gelernt habe bringt mir in meinem erwachsenen Leben gar nichts mehr. 12 Jahre pure Verschwendung und dazu kommt noch die Hemmung der eigenen individuellen Entwicklung, der Bewegungsfreiheit usw. In unserem jetzigen Schulsystem lernen Kinder, dass ihr eigenes Individuum nicht gewünscht wird und man sich verstellen muss, um ins System zu passen, ganz zu schweigen vom Leistungsdruck. Das Ergebnis sind erschöpfte und psychisch kranke Kinder.
German Feldwebel
German Feldwebel Vor 6 Monate
Militärisches Rly?
sarah kay
sarah kay Vor 6 Monate
sehr gut
Sonia B.
Sonia B. Vor 6 Monate
Alle meckern hier, dass die Schüler den Umstieg auf die weiterführende Schule nicht schaffen. Ich denke die Kinder sind anderen in vielen Bereichen weit voraus zb darin, sich selbst einzuschätzen, Lernbedarf zu erkennen, sich Inhalte selbst zu erarbeiten, Kreativitätstechniken anzuwenden, sich zu organisieren und verbindliche Absprachen miteinander zu treffen und zu guter letzt Verantwortung zu übernehmen. Und da sie diesen "Baukasten" so verinnerlicht haben denke ich, dass sie auch auf jedem anderen Gymnasium bestehen werden 😊
Agent Toastbrot
Agent Toastbrot Vor 7 Monate
Ich will da auch hin :(
이채 린 태형 프라우**ᄏᄏᄏ
WOOOAAAAAHHHHH bEsTe ScHulE DeuTscHlAnDs dein ernst ... Es wird gespielt und haben Spaß .. yjuuahahajiyu haajaiyuyzanazy Boah ich hasse es mir wäre lieber wenn ich dezeplin lerne und ich mich vorbereiten werde wenn ich Erwachsen bin ich sag das obwohl ich 12 bin 😒😒😒😒 😑
Arman 29
Arman 29 Vor 7 Monate
Der moment wenn dieses Mädchen Katharina Fischer in seiner Klasse geht😂😂
Furzgurke
Furzgurke Vor 8 Monate
3:13 Was läuft denn mit dem Mädel falsch?
Melina Stoff
Melina Stoff Vor 6 Monate
Ist halt ein kind die haben fantasien
louisaxmary
louisaxmary Vor 8 Monate
Das Problem ist halt ob sie es dann im Gymnasium"überleben" weil sie es anders gewohnt sind
Memes Weltweit
Memes Weltweit Vor 8 Monate
Ich will da nicht hin .........Aber ist schon schön
shanthy awan
shanthy awan Vor 10 Monate
also es hat ja schon einen sinn das lehrer angestellt werden und so also mit dem sport am morgen find ich gut aber alles danach ist meiner meinung nach kein lernen
Xxgaming girlxX Xxgaming girlxX
Das is meine Schule ich bin noch da drauf
MTB Downhill
MTB Downhill Vor 10 Monate
bester Kindergarten Deutschlands
Free Mann
Free Mann Vor 10 Monate
Ich finde unsere schule besser weil man dort fast nichts lernt und bei uns schon
Liam -
Liam - Vor 11 Monate
Wenn sie in die fünfte Klasse kommen sinken die Noten🤷
Taqsi
Taqsi Vor 11 Monate
Und unsere Schul-PCs haben jetzt alle Windows Vista.😏
Jara Kerkhoff
Jara Kerkhoff Vor 11 Monate
Ich bin inder Schule Grundschule auf dem süsteresch
Ben Timpe
Ben Timpe Vor year
Hat was von Kindergarten
Abbas Alimov
Abbas Alimov Vor year
Wirklich fleißige Schüler! Weiter so
Justin
Justin Vor year
Wenn dieser junge möchte das es mit hoher Qualität eingesprochen , dann sollten sie alle von vorne ins Mikrofon reden und nicht darum herumstehen
McCheesy Crackhead
Ich finde, die Albert Schweizer Schule Dorsten ist immernoch die beste❤
Till
Till Vor year
Bei dem Lernprogramm ist der Titel verständlich
Anastasia Korobkova
So geht Schule 2019! 😂👌🏻👍🏻
Jxn_
Jxn_ Vor year
Das sieht nicht aus wie eine Schule, sondern eher wie ein Kindergarten..Wie sollen die Kinder mit dem Druck auf den Weiterführenden Schulen klar kommen?
Red.Wings.Riders_sso
zu dieser hörspiel gruppe... ich weis welches programm die benutzen:) Audacaty wenn man das so schreibt
Niko Mokrov
Niko Mokrov Vor year
Mit oder ohne Behinderung. Die einzige Person, die eine Behinderung hat, ist der Erfinder unseres Schulsystems.
Lilly Gabel
Lilly Gabel Vor year
Hi
Lote é
Lote é Vor year
Die Lehrer müssen ja mal nichts machen
AliceSweetful
AliceSweetful Vor year
Also Montessori Grundschule
_just. miep_
_just. miep_ Vor year
Vielleicht liegen die Noten über dem Schnitt weil die Anforderungen die eines Kindergartens gleichen.
_just. miep_
_just. miep_ Vor year
Bald werdet ihr Sport HASSEN😈
Tamino World
Tamino World Vor year
Glücklicherweise bin ich nicht auf dieser schule
Lara Potschka
Lara Potschka Vor year
Hehe hier in frankreich ist das ganz anders wie in Deutschland 😂
Hannah
Hannah Vor year
Als
kookie bts army
Wie die sagt das wenn man Mathe nicht mag kein Mathe machen muss. Im späteren Leben wird doch auch nicht gesagt: du magst keine Rechnungen bezahlen, dann musst du sie nicht bezahlen
Corinna Grawe
Corinna Grawe Vor year
Ich finde die Grundschule ist echt cool für die Kinder aber sie bereitet kaum auf die weiterfürende Schule vor weil es da nicht so viele Angebote und lange nicht so viel Freiheiten gibt. Da lernt man ja komplett anders und strenger als an der Grundschule
Nächstes Video
Worst Haircut Ever | Overtime 16
24:25
EKEL = SHOT..! - mit Taddl
25:17
Heilige deutsche Memes #11
5:56