Dunkel

Wie man eine Hochzeitstorte backt | SWR Handwerkskunst

SWR Craftsmanship
Aufrufe 2 217 781
54% 13 000 11 000

"No risk, no fun" kommentiert Konditormeister Christian Böckeler aus Bühl fröhlich die Tatsache, dass er die fünfstöckige Hochzeitstorte gut 40 Kilometer auf kurviger Strecke hinauf in den Schwarzwald fahren muss. Dabei hat der 28-jährige Konditor des Jahres etliche Stunden Arbeit investiert, um das Werk aus Maracuja-Reis-Sahne und Schoko-Mousse nach den Wünschen des Brautpaares zu kreieren.

Wir freuen uns auf deine Meinung zum Film in den Kommentaren und nicht vergessen: Handwerkskunst abonnieren! - de-vid.com/u-handwerksku...

Unsere Handwerkerinnen und Handwerker drechseln, hobeln, schmieden, schneidern. Die „Handwerkskunst“ zeigt, was Handwerk zu bieten hat: Vom Dachstuhl zimmern bis zum Brot backen. Schritt für Schritt entsteht hier was. Für DIY-Fans und Heimwerker zum Nachbauen oder für Neugierige zum Zuschauen und Genießen. Denn gutes Handwerk ist auch große Kunst!

Netiquette:
www.swr.de/netiquette

Am

 

26 Nov 2018

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 0
Sunshine's Serenity
Das Brautpaar hat die Torte so bestellt und etwas einzigartiges soll es ja auch sein. Erstmal besser machen bevor man kritisiert ;)
DJ Team Hamburg DTH
Der dj ist ja cool. Dachte erst der ist auf einer Beerdigung 😂
Joachim Wolfram
Joachim Wolfram Vor 5 Tage
Ohh ja ...Während kleine Kinder in Afrika kläglich verhungern . ... Die Menschen sind sehr egoistisch. Ich habe eine unvergessene Hz. gehabt. Es gab keine 100kg Torte und anstelle von Geschenke wurde fleißig gespendet. Das bedeutet mir viel. Nur wenn du kleine Kinder gesehen hast die an der Schwelle des Todes waren.....möge euch eure Torte im Hals stecken bleiben.
oli ver
oli ver Vor 8 Tage
dieses erhabene getue immer. konnte mir das nicht lange ansehen. ka vielleicht finde ich heiraten auch nur überbewertet
Respectful Conversation
Es müsste heißen "Wie man eine Hochzeitstorte bäckt". Oder ist "backt" inzwischen auch korrekt?
itzzzregt zz_
itzzzregt zz_ Vor 10 Tage
Sollte ich heiraten, geh ich aufjedenfall nicht zum torten planen 😀
Simon Köb
Simon Köb Vor 10 Tage
Hochzeit Dorrte, und in zwei Jahren die Scheidung.
Louisa Meier
Louisa Meier Vor 15 Tage
Ich bin einfach nur von den riesigen Schneebesen und Suppenkellen beeindruckt 😂
Simone Meier
Simone Meier Vor Monat
Ich bewundere diesen bäcker wie er diese torte macht einfach wunderschön. Lg simone meier
Astrid Schweizer
Geht gar nicht, total unhygienisch, mit den bloßen Händen im Teig rühren... nein danke
eilee smile
eilee smile Vor Monat
Ich will ja nichts sagen, aber das ist eine Wiener Masse, das heißt Biskuit mit flüssiger Butter
Kli Wart
Kli Wart Vor Monat
Der junge Konditor scheint mir zt ziemlich hektisch zu sein, das verträgt sich bei Präzisionsarbeiten nicht wirklich!
Musab Salih Akten
Weiß jemand, wie viel das gekostet hat? Hab die Doku nicht bis zum Ende geguckt.
Anti Schule
Anti Schule Vor Monat
Egal ob gewaschene und desinfizierte Hände das ist total ekelhaft 🤮
Nevin Heyer
Nevin Heyer Vor Monat
Ich weiß nicht wie er mit dem 😯Hand bis im arm in die Masse rein gegangen ist unhygienisch mir ist richtig schlecht geworden 😲
Jacqueline Sunshine
Ist ja wie ein zu Haus bauen so kompliziert😳 Ich versteh das mit dem Styropor nicht. Wenn man die Torte dann anschneidet, schneidet man doch das Styropor mit?Aber wunderschön gemacht 👍die Torte kostet bestimmt 500 euro😁
uschi irgendwer
uschi irgendwer Vor Monat
Ich hab nicht ein einziges mal gesehen dass der sichdiehände gewaschen hat igitttt
Michelle xoxo
Michelle xoxo Vor Monat
Leider finde ich die Figuren also "Milch und Schokolade" ziemlich schlecht.. Wäre nicht zufrieden aber jeder hat ja Gott sei dank einen anderen Geschmack und schön ist die torte ja trotzdem.
Sutharsini Tharmarajah
Ich finde den Arm im Teig eklig… und unhygienisch
Mar Ko
Mar Ko Vor 2 Monate
Iiiiiiigitt, wenn er nochmal "schmieriges Eiweiß" sagt... und dieses bis an den Ellbogen in der Eipampe rühren; mag sein, dass das so muss, aber mir ist jetzt erstmal der Appetit weggelaufen.
Elena Elena
Elena Elena Vor 2 Monate
Verrückt.
sammaeldeath
sammaeldeath Vor 2 Monate
Net so dolle. Wer eine richtige pompöse Buttercreme-Hochzeitstorte möchte, der sollte besser zu einer türkischen Konditorei gehen. Die halten sich noch an die alten Traditionen.
no one
no one Vor 2 Monate
Wow, Menschen heiraten.
Er Mi
Er Mi Vor 3 Monate
Die Torten sind sowas von nicht mehr zeitgemäß...vor allem das meiste ist Fake und nicht essbar...aber gut. Ist ja Geschmackssache...
Natalie Burghardt
Natalie Burghardt Vor 3 Monate
Mega schön, das Beste was ich bis jetzt gesehen habe 👌👌👌👋
Angie Sayn Art
Angie Sayn Art Vor 3 Monate
an sich sieht die voll geil aus. Aber ich hätte keinen Bock für 90% Stürpor zu bezahlen XD
Kristin
Kristin Vor 3 Monate
Sehr schöne Handwerkskunst und mal wieder eine gelungene Doku! Einzig bei den Figuren sollte man die Hektik und den Zeitdruck ausblenden können. So viel Zeit muss sein :)
sophiasamanthasteel
sophiasamanthasteel Vor 3 Monate
Sally’s Torten sehen besser aus 😂
Jenny Peters
Jenny Peters Vor 3 Monate
Und das der immer den halben Arm im Teig hat finde nur ich fies????
Kanal1
Kanal1 Vor 3 Monate
Ja. Der Arm wird davor ja jedes Mal gewaschen und desinfiziert.
EB
EB Vor 3 Monate
Der Bäcker ist ja mal echt ein hektischer und unsympathischer Typ 🙁🙁 Und die Torte war auch nix besonderes.... Richtig peinlich fand ich die Figuren und die Deko.... vom fleckigen Band mal ganz zu schweigen.... Würde mich schämen, wenn ich als Konditormeister sowas abliefern würde.... Witzig ist auch die Aussage "Einzelanfertigung" und dann ist auf dem Transporter ein Aufdruck mit genau dieser Torte.....😆😆😆 Da gab's schon wesentlich bessere Reportagen 🙁
Michael Lueke
Michael Lueke Vor 3 Monate
Wer bei dieser Arbeit für eine Hochzeitstorte einen negativen Kommentar hinterlässt, hat das Handwerk nicht verstanden. Der junge Konditormeister macht seine Arbeit echt toll. Er hat auf seine Kundschaft reagiert und große Torten durch einen Trick klein gemacht. Dadurch wandert nicht die Hälfte der Torte in den Müll. Sieht halt voluminöser aus wie sie wirklich ist. Wo ist das Problem? Kritik an Fondant-Deko? Ok. Ist auch nicht mein Ding. Kann man aber auch weglassen. Muss man nur dem Konditor sagen. Fazit: Ich finde, dass der Konditor einen großen Auffand für solch eine tolle Torte geleistet hat. Daumen hoch für das Handwerk.
Nicht MafiusDerMaffin.-.
JeDeR DeR mEkErt hAt Es NiCht vErStaNdHeN
Sev‘s Headset
Sev‘s Headset Vor 4 Monate
Ihr müsst bedenken das Paar hat sich Styropor ausgesucht
Niederrheiner77
Niederrheiner77 Vor 4 Monate
Seid Ihr Euch alle hier eigentlich im Klaren, dass sich Euer Genörgel und Gemecker geschäftsschädigend auswirken kann? Ich würde mir heute 10x überlegen, mir bei meiner Arbeit über die Schulter schauen zu lassen, weil im Netz 1 Million Menschen da sind, die es mit ihren Fingern auf der Tastatur besser können!
Nicht MafiusDerMaffin.-.
Lol wurden meine Kommentare gelöscht, oder bist du ne Pussy und hast deinen Kommi gelöscht?
Radioactive Lemon
Radioactive Lemon Vor 4 Monate
Auch nach so langer Zeit ist die Torte hässlich 😂 für einen Konditormeister sehr beschämend. Und wieso bitte einen REMIX zum Anschneiden?!
Horst von Prondzinski
Was kostet mich denn die wenn ich die gleiche bestelle?
Ima Giro
Ima Giro Vor 4 Monate
Müssen sich Konditoren eigentlich die Arme rasieren?
Pascal Loga
Pascal Loga Vor 4 Monate
Alle hier am Meckern aber selber nur eine Tiefkühltorte machen können.
Nicht MafiusDerMaffin.-.
Dir ist bewusst, dass diese Aussage absolut dumm ist, right?^-^
fre fre
fre fre Vor 4 Monate
DIE WIRD NICHT GEBACKEN, SONDERN GESPACHTELT UND DAHIN GESCHMIERT!!!
Mio 1712
Mio 1712 Vor 4 Monate
Aber beim schwarzen Teil der Torte sieht man ja voll den Unterschied von Styropor und torte🤦‍♀️schade das macht das ja leicht kaputt, ich würde es aber immer noch essen
Mio 1712
Mio 1712 Vor 4 Monate
WIE GEIL DIESE SCHOKOLADEBRUNNEN AUCH SIND!!!!!!!!!!!! ALS OB ER NOCH NIE SEINEN KOPF DA DRUNTER GETAN HAT UND ES SO GETRUNKEN HAT😋😋😋😋😋😋Ich Besuch die mal aber dann sind weder Torten noch Cremes und Schokolade noch da
Rubys Human
Rubys Human Vor 4 Monate
Lecker 👍
Mio 1712
Mio 1712 Vor 4 Monate
Also ich versteh nicht ganz warum er sie liebt, sie is ja voll streßig und so
Danielle Coffey
Danielle Coffey Vor 4 Monate
Der Junge wirkt die ganze Zeit extrem gestresst und keine Spur von der Liebe zum Detail, die die Handwerkskuenstler:innen in euren Reportages sonst haben. Sogar beim Haendewaschen schaut er noch hektisch den Mitarbeiter:innen ueber die Schulter. Bestimmt kein Zuckerschlecke, dort zu arbeiten.
SWR Handwerkskunst
SWR Handwerkskunst Vor 4 Monate
Hallo Danielle! Schade, dass dieser Eindruck entstanden ist :(
Elke Billstein
Elke Billstein Vor 4 Monate
So ein Schwein! Alles ohne Handschuhe! Das sollte sich das Gesundheitsamt mal genauer ansehen. Wenn er das vor der Kamera macht, was für Schweinereien macht er dann, wenn niemand zusieht? Es geht nicht nur um Dreck, jeder Mensch und erst recht jeder Mann hat auch Haare auf den Armen. Und er geht ja bis über die Fesseln in die Masse! Igitt! Da würde ich niemals Kuchen essen 🤮🤮🤮
Philip GTA
Philip GTA Vor 4 Monate
44:30 Ich dachte er sagt: Lange gehalten hat die Ehe nicht !😂😂😂
skalp10
skalp10 Vor 4 Monate
Was kostet so eine Torte?
Vi King
Vi King Vor 5 Monate
War die weibliche Kinderriegelwerbefigur nicht ein Milchglas?
Saule Baimukhametova
Bitte fügen Sie Untertitel mindestens in deutscher Sprache hinzu!
Franziska Fenz
Franziska Fenz Vor 5 Monate
Ich glaub bei meiner Hochzeit würde es auch Fluch der Karibik spielen oder besser gesagt Hoist the colours
MA VA
MA VA Vor 5 Monate
Am besten fand cih die Erdbeeren im Frack, so hübsch
J K
J K Vor 5 Monate
Schmeckt der ganze Kuchenteig nicht furchtbar wenn er zig mal eingefroren war und Tagelang rum stand? auch das Krokant zeugs im Zeig is doch dann bestimmt nicht mehr knusprig.
Alenka Mijic
Alenka Mijic Vor 5 Monate
Toll...die Hand ,,Bestes Werkzeug "Wahrer Meister!!!
Svit Noss
Svit Noss Vor 5 Monate
There must be a better way then arms deep .....
Jo Z
Jo Z Vor 5 Monate
Ich war erstmal schockiert wieso die da ohne Maske ins Geschäft gehen. Der Mist geht echt schon viel zu lange xD
TBFilms
TBFilms Vor 5 Monate
Zuggaei
Botanic Herbs CBD
Botanic Herbs CBD Vor 5 Monate
Das ist eines der wenigen Formate das die gez Gebühren rechtfertigt ;)
Daniel Roth
Daniel Roth Vor 5 Monate
Der Milchbubi-Bräutigam passt perfekt zum Torten-Dekor. Bestimmt ein Malte-Tobias oder Florian-Jonas.
LeicaM11
LeicaM11 Vor 5 Monate
Viel wird für eine Torte nicht gebacken. Mehr als Patissier geschichtet.
Stefanie Müller
Stefanie Müller Vor 6 Monate
Ich revidiere ... der typ ist so heiß, der darf auch seine füße zum rühren benutzen
Stefanie Müller
Stefanie Müller Vor 6 Monate
Krass wie viele hände da in "meiner" torte waren. Jetzt hab ich echt weniger bock drauf.
smartex
smartex Vor 6 Monate
18:31 warum geht der da mit der hand rein gibt es keine riesen umrühr löffel :D
Cael Cosplay
Cael Cosplay Vor 6 Monate
Wäre der Konditor hier beim Grossen Backen hätte due Jury sicher gesagt " Die Erdbeeren hätten gleichmässiger aussehen können"
sonnensammlerin
sonnensammlerin Vor 3 Monate
Ich empfehle dir die englische Back-Serie "Nailed it!" Auf Netflix. 😁🎂
Susi D
Susi D Vor 6 Monate
Mich würde interessieren wie viel das Ehepaar für die Torte bezahlt hat. 🤔
Sallina
Sallina Vor 6 Monate
Sieht aus wie ein Projekt von einem Lehrling, sorry
Herbie Hammer
Herbie Hammer Vor 6 Monate
41:43 Schmale Bergstrasse?Da sollte der Fahrer mal unsere Schweizer Bergstrassen erleben.Ich sag nur Schweissperlen die runterlaufen!hehe
uschi maler
uschi maler Vor 7 Monate
was soll der Spaß kosten?
lmao
lmao Vor 7 Monate
ufff ist die beziehung von dem paar toxisch
MA
MA Vor 7 Monate
"no risk, no fun"? Dein Ernst?
Svetlana_evil
Svetlana_evil Vor 7 Monate
Keine Torte für Homopaare
Nicht MafiusDerMaffin.-.
Gut, dann eben für Paare^^
Hajos Gabriela
Hajos Gabriela Vor 7 Monate
Top Konditorei! Wir lieben es!
Srini Satyan
Srini Satyan Vor 7 Monate
Das sieht so ekelhaft aus! Ziemlich krasse Tortenform inkl. Handwerksabreit. :(
Rob
Rob Vor 7 Monate
5:30 ich will nicht wissen wieviel Harre beim umrühren abgefallen sind
David
David Vor 7 Monate
Is so. Widerlich
Gerizekali Piç
Gerizekali Piç Vor 7 Monate
Kann mir bitte jemand eine Probe der Torte schicken? 😍
Dieter Alfred
Dieter Alfred Vor 8 Monate
Die Zeiten, als man noch kein vollidiot war, wenn man unmaskiert in die Bäckerei gegangen ist. Damals galt man als räuber wenn man maskiert war.
Mikael B.
Mikael B. Vor 8 Monate
Ihr nehmt die Torte, ich den Bäcker!
Typisch ELI
Typisch ELI Vor 8 Monate
Kann mir mal jemand sagen warum die Sahne nicht ganz steif geschlagen wird
Ms busse
Ms busse Vor 8 Monate
Die braut ist Mega eingebildet 😄 Armer Mann man sieht sofort wer die Hosen trägt
petzefisch
petzefisch Vor 8 Monate
Wunderbare Handwerkskunst aber der Gipfel des schlechten Geschmacks! So typisch deutscher Hochzeitskitsch 🤣
Sabine Melim
Sabine Melim Vor 8 Monate
Wie unhygienisch das geht garnicht! Man nutzt sehr wohl Handschutz!!! Die Regeln und Vorschriften rund um Hygiene wurden definitiv nicht eingehalten!!! Eklig widerlich
Giselle Königskind
Giselle Königskind Vor 8 Monate
Lasst euch von niemandem verführen, der euch durch sein leeres Geschwätz einreden will, dass dies alles harmlos sei. Gerade mit einem solchen Verhalten ziehen die Menschen, die Gott nicht gehorchen wollen, seinen Zorn auf sich. Lasst euch auf keine finsteren Machenschaften ein, die keine gute Frucht hervorbringen, im Gegenteil: Helft, sie aufzudecken. Denn was manche im Verborgenen treiben, ist so abscheulich, dass man nicht einmal davon reden soll. Was Gott ans Licht bringt, wird hell. Deshalb heißt es auch: »Erwache aus deinem Schlaf! Erhebe dich von den Toten! Und Christus wird dein Licht sein.« Achtet also genau darauf, wie ihr lebt: nicht wie unwissende, sondern wie weise Menschen. Nutzt die Zeit, so gut ihr könnt, denn wir leben in einer schlimmen Zeit. Epheser 5:6‭, ‬11‭-‬12‭, ‬14‭-‬16 HFA bible.com/bible/73/eph.5.6-16.
Linda
Linda Vor 8 Monate
Kann man mal bitte festhalten, wie krass es ist, dass er einfach diese heiße Butter und das ganze heiße Zeug mit der Hand umrührt xD
Elhamdulilah Amin
Elhamdulilah Amin Vor 8 Monate
Weeeee ganzer arm im teig 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 🤢🤢🤢
Matwe16 - Brawl Stars
So guter Film großes Lob:)
Alexander Ehrmann
Alexander Ehrmann Vor 8 Monate
Nur die Tortenböden werden gebacken,alles andere ist Garnieren und Dekorieren. Zumindest zu meiner Lehrzeit war das so.
Sevgimin Bedeli
Sevgimin Bedeli Vor 8 Monate
Oh
Benjamin Memmert
Benjamin Memmert Vor 8 Monate
Also schaut gut aus, aber Maracuja Reissahne möchte ich jetzt nicht auf ner Torte🤔
Edu Art
Edu Art Vor 8 Monate
Respekt für die Handwerkskunst. Ich hoffe diese bleibt noch lange erhalten. Dennoch kann ich die tiefergehende Massage der Torte nicht verstehen. Was wollte das Brautpaar mit diesem Design in schwarz und weißausdrücken.
Mitchie
Mitchie Vor 8 Monate
Die Figuren sind echt nicht schön und für ne Hochzeit finde ich tatsächlich sowas auch zu Kindisch :/
Siggi Ali
Siggi Ali Vor 8 Monate
Mein Gott, was für ein Aufwand. Ich esse lieber Zwetschgenkuchen mit Sahne. 🤣
Siggi Ali
Siggi Ali Vor 8 Monate
Cool das mit den 5 Stockwerken, was dir bedeuten, das wusste ich nicht.
Siggi Ali
Siggi Ali Vor 8 Monate
Oh wei, das süße Hochzeitspaar gefällt mir auch gar nicht. Dann lieber gar kein Paar auf die Torte.
Lala music
Lala music Vor 9 Monate
Im Ernst? Mit widerlichem Fondant. Und das soll gut sein?
Berivan Harimci
Berivan Harimci Vor 9 Monate
Morgen Styropor essen.. gar kein Bock
Andrea Luca
Andrea Luca Vor 9 Monate
Was hat das Ding gekostet
Andrea Luca
Andrea Luca Vor 9 Monate
Diese Sonderwünsche
Andrea Luca
Andrea Luca Vor 9 Monate
Verschwendung ohne Ende zu viel Mühe.
Lucius
Lucius Vor 9 Monate
Ob die Mitarbeiter gelacht haben als der Chef zum Eier trennen verdonnert wurde Xd
Dest yyy
Dest yyy Vor 9 Monate
Hab das geguckt um zu schlafen, jetzt weiß ich zwar wie man Kuchen backt aber ich schlafe immernoch nicht :/ Und wieso erklärt dieser Typ besser als mein mathelehrer-
Renate DeBruyn
Renate DeBruyn Vor 9 Monate
I enjoyed watching this beautiful creation being made. Thank you for sharing. Best wishes ❤️
Nächster
DEVITO - MAMI 👅
2:44
Aufrufe 757 240