Dunkel

Wieviel LEISTUNG hat er noch? - Opel Omega A 3000 - Ab auf die STRAßE!

5ZYL_Marco
Abonnieren
Aufrufe 245 235
99% 2 440 12

Wir fahren & messen unseren Opel Omega A 3000! :D
-----------------------
Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
Dies ist zu 100% freiwillig!
www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SCQ5355SNNDPY&source=url
Hier kommt ihr zu unserem Shop:
bit.ly/2DZIhUf
Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
home.mobile.de/HERRDEGENHARDTSAUTOS#ses
DE-vid-Kanalmitgliedschaft:
de-vid.com/show-UCNhFsNZQfB2mdM1FoV6q1Kwjoin
Instagram: instagram.com/5zyl_marco/...
Facebook: facebook.com/MarcosTurboP...
WEB: herrdegenhardtsautos.de/

Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag und Freitag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind komplett offen für alle Marken. Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
Wir freuen uns auf euren Besuch :D!
Unsere Adresse:
Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund

Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
service@hd-autos.de
Telefon: 0231 53327597

Autos & Fahrzeuge

Am

 

9 Apr 2020

Teilen:

Link:

Video herunterladen:

Link wird geladen...

Hinzufügen:

Meine Playlist
Später ansehen
KOMMENTARE 100
Mi cha
Mi cha Vor 20 Tage
Ha,ha, ich las, wieviel lustig hat er noch und dachte keine lustig.
Tino Stich
Tino Stich Vor Monat
Traumauto.....hatte auch den 2.0l
Triple Hemi
Triple Hemi Vor Monat
Ist der 3000er umgebaut worden auf 3.0 24V Dual Ram? Orginal kenn ich den 3000er nur mit 156PS mit Kat und 177PS ohne Kat.
Christian Weiß
Christian Weiß Vor 10 Tage
Der ist nicht umgebaut worden. Die 24V sind nur noch seltener als die 12V.
staberv8
staberv8 Vor 2 Monate
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich mag den Omega 3000 richtig leiden , erst recht als 24V
Zaffi OPC
Zaffi OPC Vor 3 Monate
Top
sarajevorajvosa
sarajevorajvosa Vor 4 Monate
de-vid.com/video/video-EsysbooFf0Q.html
PanicPictures
PanicPictures Vor 5 Monate
Grauguss-Mysterium.
Jonathan Baumer
Jonathan Baumer Vor 5 Monate
Hatte einen 2.6. Der Wagen war von außen Opa und drunter wirklich schnell. Damals als es fast nur Sauger gab waren das Teil King. Danke fürs Video. Sehr gut.
Johannes 3,16
Johannes 3,16 Vor 5 Monate
Moin, kleine Frage am Rande, habe einen 22 Jahre alten Mazda, ein Arbeitskollege meinte der Marco macht bei allen alten Autos irgendwas ins Öl (Motor) weiss jemand welches Zeug oder welches Video mein Kollege meinen könnte?
Para Noid
Para Noid Vor 5 Monate
mein onkel hatte auch mal einen(so 1999 rum) bin den ab und an mal gefahren aber mit digitalem tacho in gelb so 80er like :D
Ich Bins
Ich Bins Vor 5 Monate
Das war damals eine sehr schnelle Limousine. Legendär der Test in ams 13/90, wo er gegen den Porsche 944 S2 gewann. Vor allem gewann er die Motorwertung und war schneller als der Porsche. Seinerzeit ein Affront für alle 944-Piloten. Richtig ist, dass bei Dual Ram eine schaltbare Klappe den Ansaugweg verkürzt, etwa ab 4000 U/Min.. Somit hat man drehmomentgünstige lange Ansaugwege im Keller und beste Leistung im Spitzenbereich.
V-G-Z
V-G-Z Vor 6 Monate
Den alten Sprit nehme ich euch gerne kostenlos ab :)
Sven F
Sven F Vor 6 Monate
Omega a einfach ein Kultauto der 90er...als Caravan mega mega praktiv..
NWO ZinkMangelGlatze
Das Auto ist so stylish wie ein Sarg , aber der Motor ist Klasse , würde den gerne Mal in einem 190e oder e36 sehen
Mario Kramer
Mario Kramer Vor 6 Monate
Omega, der letzte echte Opel!
Devin Koberer
Devin Koberer Vor 6 Monate
Immer diese Nahaufnahmen von Marco's Grimassen xD Herrlich
NATOLLorg
NATOLLorg Vor 6 Monate
Super Wagen. Den hätte ich auch gerne. Das Fangband von der Fahrertür knackt aber ordentlich.
Kay180
Kay180 Vor 6 Monate
Bis die Tiage✌🏼
Jonny Kirschner
Jonny Kirschner Vor 6 Monate
Türfangband 🤣
Endzeit2014
Endzeit2014 Vor 6 Monate
Hä. Wieso nich zeigen? Gerade auf Rost schweißen ist doch die hohe Schule der Kunst, lieber Marco ;-D tja, früher machten wir alle low budget Reparatur fürs Tüv. Hauptsache Plakette...
Marc Krüger
Marc Krüger Vor 6 Monate
geiles auto
OLDSCOOL HIFI CHANNEL GMH
der Tikkert ein bischen sind bestimmt die Hydrostößel
Luftwaffe 7410
Luftwaffe 7410 Vor 6 Monate
Das war Opel's Angriff auf die Oberklasse ..leider zu teuer gewesen u.ohne Image .Aber coole Karre 👌😃
Henry
Henry Vor 6 Monate
Ich kann von dem Omega a3000 einfach nicht genug bekommen. Einfach nur Mega das Auto. Bitte noch viel mehr davon. 😁
Florian Winkelmann
Florian Winkelmann Vor 6 Monate
Was ich bei Micha immer so sympathisch finde, dass er auch null Plan hat von Autos so wie ich 😂 dann wird meistens immer von Marco mehr erklärt, dass auch Laien einige Sachen verstehen.👍🏻
22fret
22fret Vor 6 Monate
Thermostat ist auch in den Wicken...
Frank Milz
Frank Milz Vor 6 Monate
Prüfe mal bitte den Schlauch zwischen Luftkasten und ansaugklappe vielleicht ist da ein Riss drin Nebenluft. Unter der Abdeckung beim Motor gibt es da zwei Druckventile die unten mit Unterdruck Arbeiten die die Klappen vorne Steuern hatte mal einen Senator B mit demselben Motor
Монтер UA
Монтер UA Vor 6 Monate
все що зрозумв!!!@ опель омега)))))
Ralph M
Ralph M Vor 6 Monate
Ich freue mich immer auf neuen Videos......TOPTOP mach schön weiter so
Adler Adler
Adler Adler Vor 6 Monate
Herrlich einfach, ich würde mein 190er nur für einen Omega A betrügen 😅
karl heinz
karl heinz Vor 6 Monate
Opel 😍
Michael Jordan jr.
Michael Jordan jr. Vor 6 Monate
Coole Karre
OBfighter
OBfighter Vor 6 Monate
Abgeschlossenes Projekt schreit nach Aufladung :-)))))))))))))))))))))))
Popk1ller
Popk1ller Vor 6 Monate
als der 3000 -24v rauskam hatten BMW 525i Fahrer nix mehr zu melden. Schade halt dass die meisten vom Opelgold gefressen wurden. Da steht der hier ja echt noch neuwertig da.
René Schencker
René Schencker Vor 6 Monate
Das ist das Auto meiner Jugend geil geil
benny hilla
benny hilla Vor 6 Monate
cool. Danke für das Video. Opel forever.
rdolfff
rdolfff Vor 6 Monate
Aussage Marko,,Video etwas durcheinander" passt doch zu Marko.Da er auch etwas durch den Wind ist . Daumen hoch.👍👍👍👍👍
Thunder ace
Thunder ace Vor 6 Monate
Bää Opel...
Theo Emmanouilidis
Theo Emmanouilidis Vor 6 Monate
Einer der schönsten und besten Videos!!!👍👍👍👍
Christian 710er
Christian 710er Vor 6 Monate
Hey Frohe Ostern! ich weis nicht, ob das schon einer erwähnt hat...Habt Ihr mal ROZ 98 oder ROZ 102 getankt? Der Kopf ist doch geplant und Marco wollte ja "mehr" haben ;)
Leviathan
Leviathan Vor 6 Monate
Super geil gemacht mit der Spritpumpe! Großes Lob von mir dafür. Hätte man das auch am Lambdawert in Form von zu mager sehen können? Oder hat der das so weggeregelt? Die Schaltsaugrohre schalten bei ca. 3500-4000rpm rum vom langen in den kurzen Ansaugweg. Ich weiß nicht wie da die Getriebeübersetzung ist, aber die V6 Getriebe waren bisher immer seeehr lang. Wenn man dann voll durchziehen wollte in den unteren Gängen ohne Drehzahlerhöhung musste man immer sehr stark aufpassen, das man nicht in den Begrenzer dreht.. wenn man das aber nicht fast gemacht hat, hat er zwei Mal des Schaltsaugrohr betätigt und man hat wirklich viel Zeit liegen gelassen ^^. Ich hatte ma n Vectra C mit nem Z32SE.. geiles Gerät und am Ende um die 240 seidenweiche PS mit mörder Ansprechverhalten. Ich hab so viel Geld in den Bock geschoben, da war kein bisschen Rost mehr etc :D. Ich hab alles mögliche ausprobiert an Modifikationen, was ein Auto schneller macht auf der Buckelpiste. Sowas geht heute aber nicht mehr, hat zu wenig bums. Mein jetziger 200PS Astra K geht überall besser außer ganz ganz oben (Bereiche über 6000). Das Ansprechverhalten ist auch für die Tonne (1,6er Turbo.. gut aber eben kein Sauger), dafür der Spritkonsum fast halbiert. Der ist auch quasi Serie.. nur bissl leichte Felgen mit bissl zahmen Semislicks im Sommer musste reichen. Dämpfer kommen noch (keine Federn) und die Musik war mir zu spärlich, also musste da was gemacht werden. Für mich als daily driver mit knappen 30.000km im Jahr daher einfach zu teuer, ne Garage schwierig zu bekommen und n Moped für die mal eben Ausfahrt eben doch noch n Tick geiler, weil anders, viel kranker. Billiger vielleicht nicht unbedingt, ich lege Wert auf gute Schutzausrüstung, die hat mir letztes Jahr das Leben und die Airbagjacke meine Beinfunktion gerettet.. Aber ich muss sagen, mir fehlt er schon.. alleine der Sound.. oder des Buckelpiste diverse deutlich stärkere Fahrzeuge "stehen" lassen.. Gottes Willen war ich da oft braindead unterwegs :D. Das einzige Auto wo ich sofort verkauft hätte, wäre ein RS2 gewesen. 5 Zylinder, nicht zu viel Leistung, großes Auto und viel Spaß - wenn Audi einen RS3 in A4 - A6 Form bringt, gerne auch mit nur 250PS, wär ich sofort dabei *g*. Gerne mehr, ich muss so oft grinsen, wenn ich deine Videos ansehe und wie man an meinem Kommentar sieht, fliegen die Gedanken nur so durch die Zeit :-).
Nepumuks Rache
Nepumuks Rache Vor 6 Monate
Das "fast" erste Auto, welches ihm auch ohne Turbo begeistert!😂🤔💪👉👍
Mike Remix
Mike Remix Vor 6 Monate
Mantzel Omega Magnum 4000 24V i.goopics.net/3wo4Q.jpg Magnum 4000 24V i.goopics.net/9oyxg.jpg
Raymond Jünger
Raymond Jünger Vor 6 Monate
Oh schade, Degenhardt legt wieder zu Pass auf dich auf!
Ertan Demirci
Ertan Demirci Vor 6 Monate
Eventuell Temperatur Sensor war zumindest bei meinem bmw e30 der Fall Achtung nur ori einbauen
Andreas M.
Andreas M. Vor 6 Monate
Super Video Ich habe den Omega 3000 24 V Dual Ram selber 6 Jahre gefahren.Von meinem Gefühl der Wagen der am meisten Spaß gemacht hat.Auf der Bahn laut Tacho 265, die BMW 535i mussten alle rechts rüber.Ach ja die 270 Newtonmeter waren glaube ich auch von Opel in den technischen Daten angegeben.
PhillipJ110
PhillipJ110 Vor 6 Monate
"wieviel Leistungt?" Keine, ab Werk! Willkommen bei Opel :)
Bo russe
Bo russe Vor 6 Monate
Wahnsinn! Fast 30 Jahre alt, ein paar Kleinigkeiten gemacht und drückt trotzdem seine 194 PS. Steht echt gut im Saft! Auch wenn der gut läuft, die Zündung würde ich trotzdem auch noch mal kontrollieren. Vielleicht ist die auch nicht 100%. Tolles Auto!
O. S.
O. S. Vor 6 Monate
Sehr schön, wie Ihr den Klassiker wieder hin bekommt. Topppp und Danke Euch👍
Lang Juergen
Lang Juergen Vor 6 Monate
Hab den Omega A sehr gerne gefahren. Auf langen Strecken sehr bequem und außerdem war er ein wahres Raumwunder. Der Nachfolger der Omega B war nichts mehr, war viel zu anfällig
Fabian Stebel
Fabian Stebel Vor 6 Monate
Omega Kombi 115ps war mein erstes Auto. Habe ihn geliebt!
Olaf Hugolohm
Olaf Hugolohm Vor 6 Monate
Bei abs lampe zeitweise an, relais öffnen und prüfen kalte lötstelle nachlöten, dann wieder ok
Franky
Franky Vor 6 Monate
Ja schon richtig ab einer bestimmten Last öffnet sich eine Klappe bei dem V ansaugrohr und dann kriegt er nochmal mehr Luft 👌
Daniel28021991
Daniel28021991 Vor 6 Monate
Sehr geiles Teil
Denniw Reints
Denniw Reints Vor 6 Monate
Eine Sache fehlt dennoch das original sportlenkrad aus Leder wo auf der prallplatte omega 3000 drauf steht sonst verdammt geil
Thorsten P
Thorsten P Vor 6 Monate
Gutes Video...bin so ein oller Opel Freak.Hatte schon so viele Opel, über Kadett B,Opel Manta A, Commodore A Coupe,Mein 1.Auto Opel Commodore GS/E,mehrere Senatoren mit den verschiedensten Motoren,darunter auch 2 x den24V,mit Mäusekino und Vollausstattung.Der Knaller war der Opel Diplomat V8,auf keinen Fall Serie,was wohl viele bemängeln würden.Mein jetziger ist ein Opel Omega 3.0 aus dem Jahr 2000.Schön Wetter Fahrzeug ohne Winter mit schönen Felgen etc.Ich wollte damit nur sagen,Opel interesse besteht meinerseits,obwohl ich den Omega wohl verkaufen werde.
Daness74 W.
Daness74 W. Vor 6 Monate
Genauso sag ich = " Cool Marco,war früher schon ein geiles Auto u ist heute noch ne geile Karre ! " Und: " gibst Du den sofort her zu mir!!" ☝️☝️ ps:☮🍀😘✌
Stefan K
Stefan K Vor 6 Monate
Omega 😍 fahre den Nachfolger Omega B mit der 3,0 v6 Maschine , gemütlich fahren geht nicht , ist kein renn Monster am Start aber auf der Bahn geht er gut 👍
Ramon Serrano
Ramon Serrano Vor 6 Monate
Wenn es Opel noch geschafft hätte die Ausstattung wie z.b Airbags zu verbauen hätten auch andere Leute ihre hart verdiente Kohle in ein Omega anstatt in ein Bmw o Benz gesteckt
tohote30
tohote30 Vor 6 Monate
Super Video. Finde es toll das hier auch ältere Autos behandelt werden. Macht Spaß zuzuschauen. Mich hätte es aber nicht gewundert wenn es den Omega auf dem Prüfstand zerlegt hätte. Der Stand 15 Jahre und bekommt gleich voll auf die Mütze? Ein großer Service und einige KM mit 102 Octan behutsam fahren, wäre für mich eher optimal gewesen.
boogie153
boogie153 Vor 6 Monate
Läuft doch schon mal nicht so übel. Wer weiß, welche Leistung der neu gebracht hat, ob er da denn seine 204 PS hatte. Was ich toll finde, dass der gar nicht qualmt.... :-) Toll, bin auf den weiteren Verlauf gespannt. ☺ Was zum Dual RAM: Das Kernstück des Sechszylinder-Motors mit dem komplett neuen Zylinderkopf hieß Dual Ram System. Der bauartbedingten Drehmomentschwäche von Vierventilern bei niedrigen Drehzahlen begegneten die Opel-Techniker mit einem zweistufig geschalteten Saugrohrsystem. Eine von der Motronic, dem elektronischen Motormanagement, gesteuerte schaltbare Klappe im Sammelrohr teilt das Ansaugsystem in zwei Bereiche von je drei Kanälen mit unterschiedlichen Aufladungseffekten. Bis etwa 4000/min arbeitet der Motor quasi als doppelter Dreizylinder mit zwei Resonanzrohrsystemen - oberhalb dieser Drehzahl wirkt er als ein echter Sechszylinder mit Schwingrohraufladung. Das Ergebnis dieser Saugrohr-Steuerung: ein höheres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und ein reduzierter Verbrauch. Im Omega 3000 24V leistete das sportliche Triebwerk 204 PS bei 6000/min. Das maximale Drehmoment von 270 Nm stand bei 3600/min bereit, aber schon bei etwa 1000 Touren waren 200 Nm abrufbar.
elNutzero
elNutzero Vor 6 Monate
Cool
horst kevin
horst kevin Vor 6 Monate
das da vorne nix klappert und poltert liegt daran das noch alles festgerostet ist 😅 geile Karre! das is noch n richtiger Opel
Fonsie85
Fonsie85 Vor 6 Monate
damals war opel noch ganz vorn dabei
Michael Heinrich
Michael Heinrich Vor 6 Monate
hatte nen Omega A 2.0 Bj 11/94, von 95-2003. Schönes Auto, geniale Strassenlage. Aber Knarzen im Innenraum. Ganz vorne war Opel da schon länger nicht mehr. Heutzutage mit Insignia und Astra ist Opel besser dran.
Frank 78
Frank 78 Vor 6 Monate
Ich bin alter Opelaner,fahre seit Jahren Bmw Reihen6er aber bei diesem Video geht mir das Herz auf 😊.Tolles Auto,danke Marco.
Wastelan der
Wastelan der Vor 6 Monate
Der Dual-Ram schaltet die beiden 3 Zylinder zusammen zu einem 6 Zylinder. Der Vorteil dieser Technik war, das ein 3 Zylinder mehr Kraft im niedrigen Drehzahlbereich hatte und er besser aus dem Drehzahlkeller kam. Bei 3000 Touren schaltet dieses System ab und es wurde ein 6 Zylinder. Dadurch hatte der Motor im oberen Drehzahlbereich mehr Kraft.
U. S.
U. S. Vor 6 Monate
Schöner Omega,hatte damals auch einen Irmscher Omega,danach einen Scorpio Cosworth. Herrliche Wagen.
kingspride
kingspride Vor 6 Monate
der Auspuff ist echt typisch Opel... Rostet an den beschissensten Stellen durch. der Zafira meiner Eltern hatte das auch immer.
Mike Remix
Mike Remix Vor 6 Monate
Irmscher Senator 4.0 24V mit dem stärksten drehmoment seiner zeit für einen 4.0 L sauger i.goopics.net/5NrNv.jpg
Fuppmanns Karel
Fuppmanns Karel Vor 6 Monate
Schöner Wagen! Und 195 PS an der Hinterachse sind doch sehr gut, dann dürfte der Motor fast die 204 PS haben, oder? Frohe Ostern! :-)
Bernhard Wechsler
Bernhard Wechsler Vor 6 Monate
Könnte immer über den Micha lachen .
Christian Lange
Christian Lange Vor 6 Monate
P.S: Dual Ram System damals, das war eine Aufladung über die Luftbewegung im Ansaugrohr. bitte steinigt mich nicht, kenne die fachausdrücke nicht. aber durch das ansaugen und das öffnen und schliessen der vetile, kommt die luft ja in hin und her Bewegung. das haben sich die ingeneure zu nutzen gemacht und das Ansaugrohr so gebaut das dadurch eine art Aufladung zustande kommt.
Christian Lange
Christian Lange Vor 6 Monate
Danke für eure mühe solche autos wieder fit zu machen. ich muss oft schmunzeln wenn ihr irgendwelche sachen erratet. mit mein 46j sind das autos meiner Jugend. das einzige was ich am Omega 3000 immer schrecklich fand waren die Endrohre. aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden. euch weiterhin alles gute!!!!
IsaakHunt
IsaakHunt Vor 6 Monate
Der Omega A war ein richtig geräumiges Schiff. Zum BMW 5er sowieso, aber auch im Vergleich zum Audi 100 44 und C4, und letzterer hatte als Limo schon richtig viel Platz im Innenraum.
Bitti Tab
Bitti Tab Vor 6 Monate
Super die alten CIH Opel Sechszylinder sind unkaputtbar. Ventile sind ein bichen laut vielleicht nachstellen..............
Linus van Pelt
Linus van Pelt Vor 6 Monate
Cooles Video!!! Der Mann ist sehr sympathisch und cool!
Edler Jose
Edler Jose Vor 6 Monate
Esse aerofólio é top. Manda um aerofólio desse pra eu coloca no meu ômega 4.1
SirShaqx
SirShaqx Vor 6 Monate
Mein Vater hatte so ein Auto :) Das müsste so 92 93 gewesen sein. Damals war das ein echter Killer.
Los Elmos Maximos
Los Elmos Maximos Vor 6 Monate
Meine Kindheit war die Rückbank eines bordeaux rotem Omega A CD Diamant, und geträumt hatte man von einem 3000er ❤️ Ein Traumwagen! 😎
Luis 02
Luis 02 Vor 6 Monate
Die Fehlversuche finde ich immer am spannendsten :)
C G
C G Vor 6 Monate
Ein Traum! Super gemacht. Wirst du ihn zum Verkauf anbieten????
Jörg Opitz
Jörg Opitz Vor 6 Monate
1990 hatte ich nen schönen grünmetallic Audi 200 turbo (stand echt hinten so dran) Typ 43. muss einer der letzten gewesen sein, war Baujahr 1982. war einer meiner geilsten. Der lebt leider nicht mehr.....
Steffen Dietz
Steffen Dietz Vor 6 Monate
Opel fahrn ist wie als wenne flischst! 😄💪👍
Chris R
Chris R Vor 6 Monate
erinnert mich an meinen Ford Sierra 2.9i Ghia, zwar nur 145 PS aber Drehmoment satt. Leider sehr durstig, der Kollege ^^ darum 1997 verkauft mit 4 Jahren :-(. wäre was für dich gewesen, Marco. das perfekte Rentnerauto in Olympicgold :-)
Tobsen81 Peter
Tobsen81 Peter Vor 6 Monate
geile kiste. omega 3000 24v einfach genial
gintonicmunich
gintonicmunich Vor 6 Monate
Einspritzventile ins Ultraschall...cheers
Daniel Golkov
Daniel Golkov Vor 6 Monate
Wirst du den verkaufen?
Mariusica
Mariusica Vor 6 Monate
Deine Freude(Gute Laune)steckt an! Weiter so! Danke
kundealter
kundealter Vor 6 Monate
Der A-Omega ist der geilste Opel überhaupt. Drüber kommt als superkomfortabler Reisedampfer nur noch sein großer Bruder Senator B. Zum Glück hab ich von jedem noch einen... 😍
Mr. Niceboy
Mr. Niceboy Vor 6 Monate
kundealter ich fahre unseren alten Senator 24V aus 1990 immer nocu und repariere ihn komplett selbst - heute nocu ein tolles Auto, der insignia B ist dagegen eine Katastrophe
Mario Brizar
Mario Brizar Vor 6 Monate
Weiter mit Omega biete
Tom Zieschang
Tom Zieschang Vor 6 Monate
Marco mach mal eine BMC Luftfilter Matte rein die sind sehr gut habe die selber im Auto musste mal nach schauen ob es da was gibt für den Omega 🙂
MyXery
MyXery Vor 6 Monate
Geil! Hab mit 19 nen Omega 3000 gehabt, danach 3000 24V und danach nen Evo 500. Das waren noch Zeiten ❤️
unkownKalliii
unkownKalliii Vor 6 Monate
C30SE und C20LET sind ein Supervergleich zum Thema Downsizing
Felix Saalfrank
Felix Saalfrank Vor 6 Monate
Hey Marco, zeige doch mal in einem deiner nächsten Videos wie man bei einen Diesel den Turbolader Ölkreislauf nach einem Laderwechsel endlüftet, denke das interessiert viele Schrauber, kann man einen 1.9 TDI überhaupt Cranken ohne das er dabei startet???
axrxn9
axrxn9 Vor 6 Monate
Dual Ram besitzt wie der Name sagt 2 Ansauglängen. Untenrum ist der lange Kanal iffen bedeutet mehr Drehmoment. Ab der gewissen Drehzahl schaltet er auf kurzen Ansaugweg um was obenrum für eine gute Leistungsspitze führt.
Vincent Münzner
Vincent Münzner Vor 6 Monate
So etwas will deine Community sehen!!! Weiter So!
A. G. Russ
A. G. Russ Vor 6 Monate
Ein schöner Klassiker. Ich hatte mit Anfang 20 mal nen Gold metallicfarbenen 2.4i CD 💎. Eine perfekte Reise Limousine. Der 24v ist ein Traum. Eigentlich streuen diese Motoren genau wie der 16v Turbo ziemlich nach oben, deshalb wundert es mich dass er nichtmal 200 ps drückt. Nach nem großen Service und ein paar hundert km Autobahn sollte er wieder zu seiner eigentlichen Leistung zurückfinden. 👍🏼
Rusty Rob
Rusty Rob Vor 6 Monate
Macht ruhig Videos von jeglicher Reparatur an dem Auto (bzw. auch von den anderen Autos) gerade sowas ist auch genauso mega interessant ❤️❤️😊😊
Sebastian Strini
Sebastian Strini Vor 6 Monate
Finde es wirklich Klasse was du und euer Team leistet. Schön zu sehen das es noch Menschen gibt die sich um die Klassiker kümmern. Bitte weiter so.
Ways2Drive
Ways2Drive Vor 6 Monate
Da fliegt man gerne zurück in die Vergangenheit bei dem Anblick!
Nächstes Video